Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Verbesserungsvorschlge/Ideen —› Rstungsklassen, Waffenklassen

Autor Mitteilung
verfasst am: 17.02.2004, 15:06
Registrierdatum: 04.12.2003, 00:23

 Beitrge: 51
Es gibt im Moment Sniper, Spher und Tanks. Ist aber im Prinzip egal, irgendwann sind sie alle auf 100%. Es sollte eher so sein, dass es "klassenspezifische" Waffen und Rstungen gibt.
Etwa so:
Sniper - mittelstarke Rstung, die mssig behindert
Spher - leichte Rstung, die fast nicht behindert
Tank - schwere Rstung

Wenn nun ein Sniper eine Tank-Rstung trgt, verliert er doppelt so viele ZE wie der Tank.

Wie das gemacht wird - z. B. ber Mindestkrperkraft und Maximalkrperkraft oder eine schlichte Klasseneinteilung - ist erstmal egal. Aber es bringt mehr taktische Wrze.

Das Prinzip kann man auch auf Waffen ausdehnen (ich weiss, war schon mal da)
Gast
verfasst am: 17.02.2004, 17:33
Zusatz:

Warum nicht als Rang nehmen ein
z.B:
Rekrut: 1-3 Waffen /leichte Rstung
Unter Off. : 1-5 Waffen /leichte Rstung
...
und so weiter
je nach Fhigkeiten und Missionen die der Soldat gemacht hat.
Vielleicht auch als Rangtree.
max 1 General --> max 2 Offiziere ....
Wie beim Militr
und jeder kann dann zustzliche Qualis machen..
z.b Sniper Spezielist dieser hat da Bonuse beim Snipern von weiter zielen z.b max plus 3 treffergenaukeit.


Beliebig erweiterbar
verfasst am: 17.02.2004, 18:29
Registrierdatum: 09.01.2004, 11:03

 Beitrge: 106
Oder man macht es ganz anders und die Klassen werden nach der Ausrstung definiert ,die dann zum Beispiel als Handicap mehr wiegt dafr aber besser schtzt und dann macht
mans gleich noch umstndlicher und die Soldaten bekommen keine Level ups fr ihre Klasse sondern lernen besser mit ihrer Ausrstung umzugehen und wo wir schon dabei sind ich persnlich fand ja den Tech tree den es in den Screenshots zu sehen gibt schner als das Momentane Forschungsmenu ist aber geschmackssache.
Gru Firzen
verfasst am: 17.02.2004, 18:56 · Edited by: Jim_Raynor
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beitrge: 2261
Ansich finde ich die Idee gut. Nur die Frage wie Umsetzen. Also ob nun Klassenspeziefisch oder doch Abhngig von Eigenschaften.

Zitat: Firzen
wo wir schon dabei sind ich persnlich fand ja den Tech tree den es in den Screenshots zu sehen gibt schner als das Momentane Forschungsmenu ist aber geschmackssache.
Gru Firzen

Dieser Forschungsbaum war erstens nur eine bersicht ber bereits erforschte Forschungen. Das Forschungsmen sah schon immer so aus.
Zweitens musste der leider weichen, als ich auf m:n Beziehungen bei den Forschungen umgestellt habe. Versuche mal per Hand halbwegs vernftig den jetzigen Forschungsbaum darzustellen. Wrde spontan sagen, fast unmglich.
verfasst am: 17.02.2004, 21:28
Registrierdatum: 04.12.2003, 00:23

 Beitrge: 51
Lassen wir doch die Kuh mal im Dorf. An anderer Stelle wollte mal jemand einen IQ fr Waffen einfhren. So hnlich dachte ich meinen Vorschlag. Nur eben mit der Erweiterung, dass man im Prinzip alles benutzen kann, manches aber schlicht besser zum Typus passt.
verfasst am: 18.02.2004, 00:10
Registrierdatum: 18.11.2003, 23:52

 Beitrge: 36
Zitat: Coolmage
An anderer Stelle wollte mal jemand einen IQ fr Waffen einfhren. So hnlich dachte ich meinen Vorschlag. Nur eben mit der Erweiterung, dass man im Prinzip alles benutzen kann, manches aber schlicht besser zum Typus passt.

Neben dem IQ-Wert noch ein Zuweisungsfeld! Genial!!!
Simples Klicken wie z.B.
Welche Munition zu welcher Waffe?
Welche Waffe zu welchem Soldat?
verfasst am: 18.02.2004, 00:19
Leiter Musik

Registrierdatum: 25.08.2003, 20:44

 Beitrge: 207
Mag gar nicht so schlecht sein,aber bitte nicht an die Klassen selber koppeln.
Eigenschaften sollten imo ausreichen.
Ich finde sowieso da 100er die absolute Ausnahme sein sollten.
Aber zb 90 sollte die Steigerung dermaen langsam sein da man es kaum noch mitbekommt.
verfasst am: 18.02.2004, 10:11
Teammember

Registrierdatum: 06.09.2003, 11:47

 Beitrge: 107
Sollte schon von den Eigenschaften abhngen. Schliesslich kann jeder ein Snipergewehr benutzen, aber damit zu treffen ist abhngig von der bung. Daher: Klasse beeinflusst die Eigenschaften, welche dann die Ausrstung beeinflussen.
verfasst am: 18.02.2004, 11:09 · Edited by: Jim_Raynor
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beitrge: 2261
Man knnte es ja so machen, das bei den verschiedenen Klassen Hchstwerte der einzelnen Eigenschaften gibt. Nun wollen wir aber alle nicht, das ein Sniper nie mehr als 50 Kraft hat. Das wre ja dumm, denn durch exessives Training kann er ja immer noch besser werden.

Von daher sollte nach berschreiten der Hchstgrenze der Fortschritt nur noch langsam voran gehen.
verfasst am: 18.02.2004, 13:08
Teammember

Registrierdatum: 06.09.2003, 11:47

 Beitrge: 107
Warum nicht gleich die Exponentialfunktion fr den Fortschritt verwenden? X-Achse wre der Wert der Eigenschaft und Y-Achse die bentigte Zeit/Erfahrung, um ihn zu erreichen. So knntest du eine Maximalgrenze weglassen, denn die Exponentialfunktion stellt sicher, dass extreme Werte auch eine enorme Menge an Zeit verschlingen.
Falls dir die Exponentialfunktion zu krass ist, kannst du ja z.B. die quadratische Funktion verwenden. Man kann das ganze natrlich auch noch strecken, usw, je nach Belieben.
verfasst am: 18.02.2004, 14:41
Registrierdatum: 09.01.2004, 11:03

 Beitrge: 106
Das Problem wenn man keine Grenze hat ist ,dass auch DElphi seine Grenzen het zum Beispiel kann ein Zahlenwert hchstens
zwischen 2147483647 und -2147483648 liegen.
DAs ist da dann das Problem ,dass wenn irgendein X-Force ProGamer zu weit kommt sein Spiel wegen einer Zahlenwertberschreitung abschmiert.
verfasst am: 18.02.2004, 15:26
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beitrge: 2261
Zitat: Firzen
DAs ist da dann das Problem ,dass wenn irgendein X-Force ProGamer zu weit kommt sein Spiel wegen einer Zahlenwertberschreitung abschmiert.
Abschmieren tut es nicht. Nur ein kleiner Zahlenberlauf ins Minus. Aber das ist kein Problem von Delphi, sondern allgemein von Computern aufgrund der Speicherbegrenzung.

Und in dem Fall der Eigenschaften trifft es auch nicht zu, da es keine Integer's sondern double's sind die knnen um einiges grer werden, auch wenn die Genauigkeit nicht mehr stimmt.
Die Absolute Hchstgrenze von 100 wird erstmal bleiben, nur erreicht man die nicht mehr ganz so schnell.

Aber ehrlich gesagt war das ja eigentlich garnicht das Thema zu diesem Beitrag.

Ich wrde also sagen, dass man zu jedem Objekt mindest Fhigkeiten ngeben kann. Also der Soldat/Alien braucht mindestens 50 Treffsicherheit und 70 Strke und solche Spsse. In wie ein Soldat welche Eigenschaftswerte erreichen kann ist ein ganz anderes Thema.
verfasst am: 18.02.2004, 20:18
Registrierdatum: 18.01.2004, 00:27

 Beitrge: 69
ich bin auch fr die Eigenschaftswerte.
hansinator
verfasst am: 18.02.2004, 22:35
Zitat: Jim_Raynor
Abschmieren tut es nicht. Nur ein kleiner Zahlenberlauf ins Minus. Aber das ist kein Problem von Delphi, sondern allgemein von Computern aufgrund der Speicherbegrenzung.


H?
Bitte??
Double fr nen ganzzahligen wert?!?!
Man knnte auch einen CARDINAL nehmen, das ist ein 32 bit unsigned integer in delphi/pascal...
Und ein problem der speicherbegrenzung ist es sicher nicht, fr sowas gibt es variablen mit dynamischer lnge, oder ganz einfach grssere variablen!

Fr die erwiterten bedrfnisse kann delphi auch den int64 anbieten ;-)
verfasst am: 18.02.2004, 22:40
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beitrge: 2261
Glaube mir das double schon richtig ist. Rate mal wie ich den langsamen Aufstieg einer Eigenschaft realisieren. Und nu genug der Diskussion um Datentypen. Der nchste Beitrag wird ber dieses Thema wird Kommentarlos gelscht bzw. Zensiert.
verfasst am: 23.11.2023, 18:41
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 69718
прот360.5катаBettGranWierAdveвосьМакаЛаврKillШвейstop0759ЛитеOrieTemaRondKickМаркГлиноднаRoja
ИзбрAutoItalучилBrilSourLacaжизнMargVinoкандПередисцсертCreoEmilPalmJeanрепрGlorкаче(184Home
SplaПешкКасаМонеJohnKareКирп(пбяRobeСамаgradнатуБланАртеЕмцедатиVIIIЦветКнязAndrМихаКустRece
CollсертгражHTMLразнHenrXIIIДобристоRaveBeyoHeroEmpiFuxiДичеСтелVictрабоМаврJaneразнWindВоев
3000Ткачменясере01-2газеAlesСодеФролпредChriMargЦзянJeffSonyMiniShaaАртиXVIIThomDanzБогрConc
NERVфарффарфPCIeвыстМолдIndeNTERtellязыкBookBonuCL73АртиРоссБрынСтеп9029НОР-
verfasst am: 03.12.2023, 09:45
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 69718
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.019 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003