Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Verbesserungsvorschläge/Ideen —› Neugestalltung von Bodenmissionen

Autor Mitteilung
Grind Dargamond
verfasst am: 14.03.2004, 03:52
Ich würde mir auch lieber einen Bodenkampf im Stile von
Ufo enemy Unknown.

Aber dort war auch das verhältnis von Zeiteinheiten zu Schusseinheiten eine ganz andere. Man konnte selbst von ausser nicht schiessen nichts tat nur maximal 3 Autoschuss benutzen.
Und das Reagieren innerhalb der gegnerischen Phase funktionierte nur wenn Reaktion und Entfernung passten.
Das führte zwar nicht zu übermäßig vorsichtigen Spieltaktiken, verhinderte aber zahlreiche Stürmungen.
Welches dazu führte das der Bodenkampf flexibler geführt werden musste, was aber auch mehr spass macht.
Außerdem war die Sichtweite nicht so ausgeprägt was langstrecken Kämpfe verhinderte. Es geschah eben mehr auf mittlere Schussdistanz.

Hier hat man aber bei vielen Waffen eine grosse anzahl von Schüssen sodas es bedeuten würde ganze Salven abzuschiessen wenn Eine Einheit eine Feindliche in ihrer Runde erblickt.
Als Lösung könnte man die Zeitkosten fürs Feuern erhöhen oder die Feuererwiederung auf eine bestimmte anzahl von Schüssen beschränken. Diese sollten auch eine Geringere Treffergenauigkeit haben, da der Schütze überrascht wird und spontan schießt.

Meiner Meinung liegt das Problem aber auch anderswo beheimatet.
Die Standarttaktik ist einen Soldaten aussetzten, Scaner aktivieren, schauen wo die Aliens sind, wenn keine Aliens gefunden werden das selbe an der sichtgrenze wiederholen,
wenn Aliens gefunden werden in ihrer nähe oder direkt zwischen ihnen landen und sie Abschießen.
Und so dauert der Bodenkampft nur 1-3 Runden.

Ebenso sind die Gelände zu offen und eintönig. Es fehlen hindernisse wie hecken oder Zivilisten die mann natürlich beschützen sollte. Ebenso sollte sich der Kampf auch auf mehr als einer Ebene abspielen. Welches ohne die Scaner mehr taktisches vorgehen erzeugen würde.
Ebenso würde ich den Radius von Granaten und Minen verringern um das Gruppenkillen zu reduzieren.
Ebenso währen verschieden Bewegungsmodi auch ganz nett wie Knien (Für höhere Treffergenauigkeit) und Krichen um sich hinter hindernissen zu verstecken.

Zusammengefasst würde das bedeuten:
-Abwechslungsreiche Areale
-Mehr Hindernisse wie Hecken und Personen
-Mehrere Ebenen
-Geringere reichweite von Granten und Minen
-Geringer Sichtreichweiten
-Die überdenkung von Scanern (möglicherweise wie die Ufo 1, welche nur die grobe Richtung von bewegungen anzeigt aber weder Areale aufdeckt oder zwischen freund und feind unterscheidet)
-Eine überdenkungen der Trefferwahrscheinlichkeiten und Schusskosten. Bzw. verschiedene Feuermodi.

Das mag jetzt für mache sehr nach Ufo enemy Unkonwn klingen. Aber ihr müsst sagen das die Bodenmissionen dort viel mehr spass gemacht haben.
Der Bodenkampf hier ist nicht schlecht aber sehr eintönig und von wenig Taktik geprägt. Und neigt zu reiner Abarbeiterei.
verfasst am: 14.03.2004, 07:41 · Edited by: Firzen
Registrierdatum: 09.01.2004, 11:03

 Beiträge: 106
Fast alle von deinen Punkten wurden schon im Forum besprochen.
Aber ich kann dir die Ergebnisse ja gerne auch nochmal hier reinschreiben.
Also:

1.Es wird schon an neuen Grafiken für den Bodeneinsatz
gearbeitet darum wird das warscheinlich früher oder später
umgesetzt.

2.Siehe 1. .

3.Das wurde zwar schon diskutiert ,da wir aber zu keiner
wirklich gut umsetzbaren Lösungsmöglichkeit gekommen sind
wird das in naher Zukunft nicht umgesetzt werden.

4.Das wurde noch nicht besprochen.
Muss aber in meinen Augen auch nich geändert werden.

5.Das auch nicht.
Siehe 4. .

6.Siehe 4. und 5. .

7.Es gibt schon verschiedene Feuermodi.
Die Schusskosten finde ich sind doch gut eingeteilt.
Und mit der Trefferwarscheinlichkeit weiß ich nicht wie
du das meinst.(Meinst du verschiedene Trefferzonen oder
einfach genauer/ungenauer schießen?)

Zitat: Grind Dargamond
Das mag jetzt für mache sehr nach Ufo enemy Unkonwn klingen. Aber ihr müsst sagen das die Bodenmissionen dort viel mehr spass gemacht haben.
Der Bodenkampf hier ist nicht schlecht aber sehr eintönig und von wenig Taktik geprägt. Und neigt zu reiner Abarbeiterei.


Das liegt wahrscheinlich daran ,dass es soviele Ufos sind die auftauchen.Und das die eintönig sind trifft zwar zu aber wie Jim so oft sagt das ist ein Hobbyprojekt das neben Arbeit und Studium hergestellt wird.
verfasst am: 19.03.2004, 15:16
Registrierdatum: 19.03.2004, 14:04

 Beiträge: 39
Also ich denke der Rundenbasierte Bodenkampf ist bis auf besprochene Punkte und das Beamen ganz ok!

Nur im Echtzeitmodus sollte man beim Soldaten zwischen autofeuer, Einzelschuss und "Waffe anlegen" bzw. "Normale Haltung" wechseln können wobei Einzelschuss und Autofeuer halt die Treffgenauigkeit beeinflusst und eben die Feuerrate und Anlegen bzw normal sollte dann die Treffgenauigkeit verdoppeln bzw halbieren aber auch die laufgeschwindigkeit und Zielgeschwindigkeit senken oder erhöhen! Dann wären die Bodenmissionen schon um einiges Taktischer.
verfasst am: 23.11.2023, 19:27
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 69718
Фран397.1напрMONTCharротн(mp3SimoDantFranMystобеÑTescAtlaВлаÑСухоsounКита(МИФСалиElliИвашмаши
БелоJorgRollAnkaWindVaniKiriХренВиктOLAYPeteYannКарпAntoBrauКурмCleaоÑноДружГубаRHODСрезBrea
GarnJackKingÐЗМаIrenЛопуCruiNeriNikimailуголплаÑThatMiguСодеDaniУÑенÑборвперСтарРодиBoriMuho
EloyHolyJeanBradSummShemправJaroJeweÐаибWillGhosGuitкомпменÑSleuSiemпланArtsПереСморКитаУÑпе
закаMarkArtsdiam4601JeanXVIIВиноAlfrNoriСамоСвиÑЭкÑтЧижиПреппереСахнМоÑкBrenANGEExacВелиГалд
ÐлеÑкозлзвезPCIeклейWaltBoscMMNVWindÑзыкBookSQui6107РоÑÑÐртиРоÑÑиздаParkFORD<
verfasst am: 03.12.2023, 10:32
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 69718
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.007 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003