Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: kein Gast, xanbank

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Verbesserungsvorschlge/Ideen —› Intelligenter Raumschiffkampf

Seite: 1 [2] >>

Autor Mitteilung
verfasst am: 16.03.2004, 09:21
Registrierdatum: 04.12.2003, 00:23

 Beitrge: 51
Es sollte eine Mglichkeit geben, bei der Kampfsimulation abzubrechen. Sinn des Ganzen: Gegen ein Mutterschiff hat man nur mit den allerdicksten Ballermnnern eine Chance. Wenn nun aber Schiff 1 attackiert und schwer beschdigt ist, sollte es von sich aus Fersengeld geben knnen. Dann kommt Schiff 2 und macht weiter. Auf diese Weise kann man auch mit kleineren Waffen (Tesla-Kanonen) die dicken Brocken vom Himmel pflcken.

Ein automatischer Abbruch des Kampfes bei 70% Schaden wre eine mgliche Bedingung fr ein solches Vorgehen.
verfasst am: 16.03.2004, 10:36
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beitrge: 2261
Die Umstellung des Raumschiffkampfes plane ich fr die Version 0.850. Ich werde versuchen (zumindest den Simuteil) mehr in Richtung der Klassischen UFO-Teile zu bewegen.
verfasst am: 16.03.2004, 12:48
Leiter Musik

Registrierdatum: 25.08.2003, 20:44

 Beitrge: 207
Ich fnde es auch nett wenn man mehrere Schiffe gleichzeitig auf ein UFO hetzen knnte.
Grade gegen UFO-Mutterschiffe sollte sollte man eigentlich nur mit ner Jger-Armada ankommen knnen.
Und im Simulationskampf sollte es ja mglich sein.
In selbst ausgefhrten Kampf knnte man ja zur Not die Jger nacheinander steuern,da KI Flgelmnner wohl nicht drin sind.
Oda?
verfasst am: 18.03.2004, 20:00
Registrierdatum: 18.03.2004, 12:34

 Beitrge: 136
Ja das wr nicht schlecht.

Ausserdem sollte der Kampf abgebrochen werden, bzw. ein Schiff sollte versuchen sich aus dem Staub zu machen, wenn ein Schiff keine Munition mehr hat
Gast
verfasst am: 19.03.2004, 19:49
Hi,

was mir noch einfallen wrde, wre dass man das Ende des Kampfes ( also der Gegner ist abgeschossen und die eigene Bewegung wird gestoppt ) 5 Sekunden hinauszgert, denn mir ist es jetzt mehrfach passiert das ich Treffer abbekam denen ich ausgewichen wre.

Liebe Grsse

Liathan
verfasst am: 21.03.2004, 14:43
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beitrge: 2261
Mal schauen, ob der Raumschiffkampf in dieser Form berhaupt noch in V0.845 sein wird.
Gast
verfasst am: 23.03.2004, 16:17
Huhu!

Hab auch mal was zu sagen *g*.

Ich wrd es nicht schlecht finden wenn der Raumschiffkampf auch strategisch wird... so ala Master of Orion2 wre net schlecht *g*

*in deckung geht und abwartet bis den Werfern die Steine ausgehen*

Bis denne

Michael
Hrothgaar
verfasst am: 03.04.2004, 23:34
@ Jim

Die Idee, den Raumschiffkampf mehr in Richtung der klassischen UFO Teile zu bewegen, finde ich absolut Klasse. Der Kampf bei Terror of the Deep oder Enemy Unknown hat mir mit Abstand besser gefallen als der jetzige bei Aftermath zum Beispiel.
Gast
verfasst am: 31.10.2004, 01:23
Zitat: Coolmage
Es sollte eine Mglichkeit geben, bei der Kampfsimulation abzubrechen. Sinn des Ganzen: Gegen ein Mutterschiff hat man nur mit den allerdicksten Ballermnnern eine Chance. Wenn nun aber Schiff 1 attackiert und schwer beschdigt ist, sollte es von sich aus Fersengeld geben knnen. Dann kommt Schiff 2 und macht weiter. Auf diese Weise kann man auch mit kleineren Waffen (Tesla-Kanonen) die dicken Brocken vom Himmel pflcken.

Ein automatischer Abbruch des Kampfes bei 70% Schaden wre eine mgliche Bedingung fr ein solches Vorgehen.


Naja ich will ja nich angeben aber ich schaffe ein Mutterschiff sogar mit nem Kronos mit einer Standard-Laserkanone und standard-Triebwerk...tja muss der RundumSchuss sein!
Gast
verfasst am: 31.10.2004, 01:25
Zitat: Gast
Ich wrd es nicht schlecht finden wenn der Raumschiffkampf auch strategisch wird... so ala Master of Orion2 wre net schlecht *g*

wre das MEGABESTE!!
verfasst am: 21.07.2005, 13:33
Registrierdatum: 21.07.2005, 04:16

 Beitrge: 3
Meine Meinung nach Raumschiffkampf soll Rundbasiert werden. Da ist mehr gute Beispielen: Imperium Galactica, MooII.

Oder nur Auto-Combat.

In realtime muss man nur um den gegner zirkulieren, und schiessen. ...Wie in einem '80s Spiele.
verfasst am: 21.07.2005, 14:28
Registrierdatum: 06.06.2005, 13:26

 Beitrge: 68
Zitat: rth
Meine Meinung nach Raumschiffkampf soll Rundbasiert werden


Das drfte ein Problem mit der Nachladegeschwindigkeit von Waffen und Schutzschilden geben.
verfasst am: 23.11.2023, 19:29
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 283549
verfasst am: 03.12.2023, 10:33
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 283549
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
verfasst am: 03.05.2024, 03:39
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 283549
verfasst am: 03.06.2024, 00:02
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 283549
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
verfasst am: 02.08.2024, 23:33
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 283549
verfasst am: 02.09.2024, 21:20
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 283549
audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolution<
verfasst am: 03.11.2024, 05:55
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 283549
verfasst am: 04.12.2024, 05:22
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 283549
audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolution<

Seite: 1 [2] >>




Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.042 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003