Hallo,
willkommen im Forum :)
Erstmal meinst du vermutlich den Spielsatz-Editor. Mit dem Missionseditor werden ja die Missions-Skripte erstellt.
Zitat: Dotwin
Ich vermisse die Option, bei einem neuen satz die vorhandenen Standardgrafiken (diese 32x32 winz - Bitmaps) zu entfernen. Ich krieg die nich weg, brauche die aber absolut gar nicht.
Die Schaden nicht. Die Standardbilder werden nicht in den Spielsatz mit übernommen.
- Einfügen einer kleinen Info-Seite (F1?), die einfach Informationen über verwendete Dateien bzw. Dateiformate auflistet (Formate der Graphiken z.b., war echt umständlich das so rauszubekommen)
Wir sind zur Zeit dabei ein Wiki (eine Art Online-Hilfe) einzurichten, bei dem Jeder mitarbeiten kann. Primär mit der Zielrichtung für die Skriptsprache aber durchaus auch als Hilfe für andere Bereiche nutzbar. Dazu aber bald mehr.
- Einbindung komfortablerer Graphikformate wie z.b. jpeg, gif (animiert währ schon fein) oder so
jpeg haben wir deshalb nicht verwendet, weil dadurch Farbverfälschungen und "Schmiererein" auftreten. Das würde Probleme beim der transparenz machen.
Den Objektnamen in der ersten Zeile könnte man doch direkt in die Zeile eingeben, wie den Namen auch?
Muss ich wirklich mal schauen. Ansich hast du recht, weiss aber noch nicht ob es ohne weiteres Umsetzbar ist.
Der Schieberegler bei "benötigte Intelligenz" ist doch eigentlich unnötig. Einfach Zahl im Hauptfeld eingeben und die Aliens, die diese Waffe benutzen können per "..." menüpunkt extra eingeben - wesentlich angenehmer in der Bedienung.
Wenn ich mich recht erinnere kannst du doch die Intelligenz direkt angeben. Und nur daraus resultiert doch zur Zeit, welche Aliens die Ausrüstung benutzen können. Des weiteren soll die Zuordnung früher oder später manuell vorgenommen werden können. Siehe
398.
- "[Kaufpreis (Credits)] muss grösser 100 sein" - warum? Sehe ich keinen Grund für. Gerade bei kleineren Muni-sorten z.b. sind Preise unter 100 kein problem.
Völlig richtig. Werds ändern.
Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spass beim Spielen und hoffe auf weitere gute Vorschläge.