Registrierdatum: 15.10.2004, 13:01
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ok, beziehungen bestimmen den handel in preis und quantität
aber geht es auch anders herum ?
ich finde eine dicke (billige) waffenlieferung (der neuesten tachyonen-gewehre) an zb. iran sollte anderen ländern leicht zu bedenken geben und die beziehungen mit dem iran natürlich stark fördern...
zb. nach:
Minuspunkte bei anderen Ländern = (Pluspunkte Iran)/(Länder-1);
auf diese weise findet (nur) eine verteilung statt, interessanter kann mans dann noch dadurch machen dass man für obige rechnung nen (truncated) integer divide benutzt, sodass kleine lieferungen zum teil gar keine negativ wirkungen haben... fördert also ausgeglichenen handel... |
Registrierdatum: 15.10.2004, 13:01
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hmm ich finde die zwischen-land-beziehungen sollten weder von heute noch irgendwie festgelegt sein ... besser wäre etwas das halt ingame abläuft...
@jim: ist die verteilung der länder, flächen, namen und bevölkerung fest oder dynamisch während des spiels veränderbar ?
je nach bedarf würde ich eine kleine politik simulation mit einbauen wollen ;)
bei der dann kriege, infiltration, wirtschaft, glück und intervention durch die xforce bestimmen wie die landesflächen, bewohner, allies und was weiss ich noch ausfallen... |