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Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Verbesserungsvorschläge/Ideen —› Diverse Vorschläge

Seite: 1 [2] >>

Autor Mitteilung
verfasst am: 04.03.2005, 20:36
Registrierdatum: 04.03.2005, 13:51

 Beiträge: 4
Hi,
ich hab heute mal X-Force ausgiebig getestet
udn wollte euch meine Verbesserungsvorschläge nicht vorenthalten.(Eventuell sind sie ja noch nicht vorgeschlagen worden)

1.Granaten und Schussreaktion

Schon mal ne Granate in ne Menge von Aliens geworfen?
Ja,und danach noch am Leben?Glück gehabt!

Also da solltet ihr etwas tun,ist verdammt gefährlich ;)

2.Raumschiffe sollten auch einen Fluchtmodus bekommen

3.Wissenschaftler und Projekte
Es wäre schön wenn es einen Technologiebaum gäbe,
denn dieses projekte starten ist sehr unübersichtlich-

dazu fände ich es gut,wenn man anstatt von wissenschaftlern nur die ForschungsPunkte verteilen würde,
denn mal ehrlich die Namen der mutigen Forscher interessieren keinen (kann man ja für den Personalbildschirm
lassen)

4.Namen für Raumschiffe,fände ich gut!

Danke für die Aufmerksamkeit!
Viel Glück und gutes Gelingne vielleicht hilft das ja ein wenig :)
verfasst am: 04.03.2005, 20:40
Registrierdatum: 04.03.2005, 13:51

 Beiträge: 4
ach ja hätte ich fast vergessen

Die Raumschiffe und Soldaten,

ich hatte nie Überblick was meine Soldaten an Ausrüstung hatten und auf welchen Schiffen sie waren.


Mein Vorschlag,
Einen Bildschirm so gestalten das ich die Soldaten gleichzeit ausrüsten und auf die Schiffe verteilen kann

cih bin sicher das geht
verfasst am: 04.03.2005, 22:11
Registrierdatum: 18.10.2004, 16:31

 Beiträge: 481
Eigentlich alles außer der erste Vorschlag schon bekannt :/

Bitte schau erstmal im Forum nach, bevor du etwas postest...

zu 2. -> die simulation wird komplett neu überarbeitet. das wird dann auch eingebaut.
zu 3. -> ist schon als wunsch bekannt. war in den alten versionen sogar schon mal vorhanden.
zu 4. -> kannst doch umbenennen?!
zu 5. -> da die auflösung jetz auf 800 x 600 erhöht wurde wird auf den symbolen vermutlich der ort stehen. steht im screenshot.
verfasst am: 05.03.2005, 09:11
Registrierdatum: 04.03.2005, 13:51

 Beiträge: 4
ja es tut mir leid,
aber ich wollte lieber nen Feedback geben,
als zwei Stunden das Froum zu durchwühlen und dann entnervt die Seite zu verlassen.


zu.4 hab ich übersehn ;) ist aber afaik falsch geschrieben(wisset ihr aber sicher)

zu.5 nein ich meine eher ein Screen auf der ich die Ausrüstung und die Leute auf die Schiffe verteile,
für optimale Kontrolle


vielleicht sollte man auch überlegen ob man die Aussütung nur noch auf die Schiffe verteilt und immer vor dem Einsatz verteilt


mfg
Tobias
Gast
verfasst am: 05.03.2005, 12:22
vielleicht sollte man auch überlegen ob man die Aussütung nur noch auf die Schiffe verteilt und immer vor dem Einsatz verteilt


Auf keinen Fall! 12 Soldaten bei jedem Einsatz ausrüsten mit Gewehr, Muni, Granaten, Scanner, Panzerung, Gürtel...
Da braucht man ne halbe Stunde! Außerdem ist dazu die Lagerkapazitöt des Transporters zu klein ;)

Schon mal ne Granate in ne Menge von Aliens geworfen?
Ja,und danach noch am Leben?Glück gehabt!

1. Stell dich nicht zu dicht ran
2. kannst du nach dem Wurf weglaufen (hinter ein Gebäude)
oder 3. wegbeamen. Was aber demnächst wegfallen soll, was ich auch richtig finde. Durch das beamen kannst du die meisten Missionen in der ersten Runde lösen ohne auch nur einen Schuss (allenfalls ein paar Granaten) abzugeben. Das Messer ist sehr effektiv. Zumindest gilt das für den Anfang des Spieles.
verfasst am: 05.03.2005, 12:31
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59

 Beiträge: 757
Zitat: Gast

2. kannst du nach dem Wurf weglaufen (hinter ein Gebäude)

Die Aliens schießen immer nur auf den, durch den sie verletzt wurden. Also empfehle ich Granaten nur bei Aliens die die Granete nicht aushalten.
Raketen sind da schon besser, oder aber auch Minen.
verfasst am: 05.03.2005, 15:40 · Edited by: Tobias
Registrierdatum: 04.03.2005, 13:51

 Beiträge: 4
Zitat: Unrealer
1. Stell dich nicht zu dicht ran
2. kannst du nach dem Wurf weglaufen (hinter ein Gebäude)
oder 3. wegbeamen. Was aber demnächst wegfallen soll, was ich auch richtig finde. Durch das beamen kannst du die meisten Missionen in der ersten Runde lösen ohne auch nur einen Schuss (allenfalls ein paar Granaten) abzugeben. Das Messer ist sehr effektiv. Zumindest gilt das für den Anfang des Spieles.


da alle durch Reaktion auf den ANgreifer schießen,bevor der weglaufen kann,stirbt der recht oft.

Vielleicht solte man das mehr wie Jagged Alliance regeln

keine automatischen Rückschüsse,sondern eine Unterbrechung und man kann aufgespaarte Bewegungspunkte verwenden
verfasst am: 05.03.2005, 15:46
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59

 Beiträge: 757
Das wäre auch interresant, nur Aliens die in Reaktion 100 haben können sofortals erste schießen.
verfasst am: 05.03.2005, 17:06 · Edited by: nightelf_IX
Registrierdatum: 18.10.2004, 16:31

 Beiträge: 481
Zitat: Tobias
zu.5 nein ich meine eher ein Screen auf der ich die Ausrüstung und die Leute auf die Schiffe verteile,
für optimale Kontrolle

Das wäre eine Idee für ein Erweitertes Tooltip!!! Trag es in Mantis ein.

Zu dieser Reaktion, im Editor kann man zwar einen Wert "Reaktion" festlegen, ich hab aber mal im Forum gelesen, dass sich dieser nicht auf die zurückschieß-chance auswirkt.
verfasst am: 05.03.2005, 19:47
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59

 Beiträge: 757
Zitat: nightelf_IX

Zu dieser Reaktion, im Editor kann man zwar einen Wert "Reaktion" festlegen, ich hab aber mal im Forum gelesen, dass sich dieser nicht auf die zurückschieß-chance auswirkt.

wär aber eine gute idee das zu verwenden, weil es bis jetzt keiner Funktion zugewissen ist.
verfasst am: 06.03.2005, 13:31
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
2. kannst du nach dem Wurf weglaufen (hinter ein Gebäude)


Was ich vergessen hatte: Es reicht für um die Ecke laufen/wegbeamen sogar noch, wenn du 2 Granaten wirfst. Dann musst du allerdings schnell sein. Ich habs auch schon geschafft, 3 zu werfen und wegzubeamen, allerdings muss man da gut mit der Maus den kleinen beamknopf treffen.

Ich habe gerade 27 Aliens mit 6 Soldaten erledigt. (meist Tombari sniper und trooper)
Wie? Isolinearscanner, Minen und ganz viel beamen. Aufwischen dann durch reinbeamen, Lasergewehr feuern (großer Abstand!) und rausbeamen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Lasergewehr sich wieder auflädt beim beamen.


Was genau ist denn nun Reaktion?
Und was bedeutet das ms bei den Waffen? Zum Feuern werden ja Zeiteinheiten benötigt. Wieso noch ms? Hängt das mit der Reaktion zusammen?
verfasst am: 06.03.2005, 17:10
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59

 Beiträge: 757
Zitat: LennStar
Und was bedeutet das ms bei den Waffen?

Früher gabs einen zweiten modus, der Echtzeitkampf.
Und die ms bedeuten dort wie schnell die Schüsse abgegeben werden.
@Jim: bitte rauswerfen da nicht benötigt.
verfasst am: 07.03.2005, 07:25
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beiträge: 2261
Die Reaktion hat im Moment keine Funktion. Ursprünglich war es genau für diese Unterbrechungen gedacht. Allerdings musste ich dieses Vorhaben auf Grund von einigen Problemen erstmal einstellen.

Beam wird es in der nächsten Version erstmal nicht mehr geben, genau aus den oben genannten Gründen.
verfasst am: 07.03.2005, 11:40
Registrierdatum: 10.06.2004, 23:31

 Beiträge: 132
Zitat: Gast
Auf keinen Fall! 12 Soldaten bei jedem Einsatz ausrüsten mit Gewehr, Muni, Granaten, Scanner, Panzerung, Gürtel...
Da braucht man ne halbe Stunde! Außerdem ist dazu die Lagerkapazitöt des Transporters zu klein ;)


In Terror from the Deep hatte ich immer Spaß meine Leute taktisch auszurüsten...könnet ja dann son Ein Button da sein "Vorige Ausrüstung" so behält man dann das Schema vom letzen mal bei und verliert nich ganz sooooo viel Zeit!
Ausserdem eine Halbe Stund.....ist..äh übertriebn!
verfasst am: 23.11.2023, 23:44
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 275939
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 Beiträge: 275939
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