Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Arbeitsmarkt / Jobmarket —› Mitarbeit Spielsatz General Smirkovich

Autor Mitteilung
verfasst am: 01.06.2009, 19:24 · Edited by: Admin
Registrierdatum: 18.05.2009, 21:12

 Beiträge: 81
@Natter:
Ich würde dir gerne helfen mit dem Spielsatz, wenn du erlaubst.
Wollte zwar eigentlich einen neuen selbst machen, aber ich sehe das General Smirkovich viel potenzial hat.
Ich muss sagen bin ein völliger Anfänger bei X-Script. Da ich jetzt aber aufgrund das ich Abitur in Fachrichtung Informatik hab. Lern ich dort das Programmieren, darum denek ich das ich mich rellativ schnell eingefunden habe.

PS: Gibt es irgent ein abgedrenter Beitrag, weil muss ja net hier voll posten mit Vorschlägen.

Natter: Beitrag abgesplittet von hier
verfasst am: 01.06.2009, 19:44
Registrierdatum: 18.05.2009, 21:12

 Beiträge: 81
Da ich leider jetzt nicht editieren kann.
Natter: Ich entschuldige mich das ich nicht hierhin sondern in den alten Beitrag geschrieben habe :(
>Asche über mein Haupt<
verfasst am: 01.06.2009, 19:45 · Edited by: Natter
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Helfer sind immer gern gesehen :)

Ich habe in der Vergangenheit aber auch schon schlechte Erfahrungen mit "Helfern" gemacht (nicht im Bezug auf den Spielsatz General Smirkovich - damit sich nicht die falschen angesprochen fühlen ^^ - es gab in anderen Bereichen Angebote, die am Ende nur Zeit gekostet haben).

Daher ist es vielleicht ganz sinnvoll, wenn wir erstmal klären, wie ich mir eine solche Hilfe vorstellen würde. Mein Hauptproblem ist, dass ich zwar die Grundlegende Idee für den Spielsatz habe, mir aber die Zeit fehlt, mir die einzelnen Aliens und Waffen etc. auszudenken. Dazu kommen dann noch nötige Missionen (Technologiediebstahl sollte z.B. erst auftauchen, wenn der Spieler vorher schon eine ganze Reihe Einsätze zum Geldverdienen erledigt hat - dazu fehlen aber zum einen weitere Alienarten, zum anderen ist es auch eine Menge arbeit, die nötigen Texte zu schreiben (Mission offen, Mission angenomen, Mission erledigt, Texte für die Einsatzintros etc.) Alles in allem soll es in dem Spielsatz viel weniger Zufallseinsätze geben (kommen später aber auch noch).

Natürlich kannst du dann auch gerne mit an den Skripten arbeiten (da das oft die größte Hürde darstellt, hatte ich bisher immer gesagt, dass ich mich um den Bereich kümmern würde).

Nochwas sei erwähnt - ich hab die Story zwar in groben Zügen im Kopf, aber sie ist keineswegs so genau ausgetüftelt, wie z.B. beim GalWar. Das heißt, ich kann dir z.B. nicht genau sagen, welche Alienrassen es gibt (das ist im Gegenteil sehr flexibel) - nur der Hauptgegner ist klar, oder welche Technologien man im Laufe des Spieles erforschen können soll.

Wenn du dir das (oder einen Teil davon) vorstellen könntest, kann dich DirkF für das Forum zum Spielsatz freischalten (PhoenixGuard ist auch dort - von ihm stammen z.B. die Vorlagen für die Startausrüstung des Spielereinheiten, auch wenn ich die Texte dann noch etwas überarbeitet habe).
verfasst am: 01.06.2009, 20:00
Registrierdatum: 18.05.2009, 21:12

 Beiträge: 81
Wie gesagt ich müsste mich bei X-Script erst einaml einarbeiten, bin aber sehr interressiert daran, da man dann Erfahrungen in/aus Delphi bringen kann, ich weis schon X-Script hat mit Delphi nicht viel gemein.
Mit Bildern kann ich leider nicht viel helfen, da ich leider nicht sehr gut zeichnen kann.
Mit Technologiediebstahl hätte ich da schon so meine Ideen zur Lösung.
Mit Forschung, Alien, Missionen könnte ich meine Überlegungen zu meine Spielsatz einfließen lassen bzw. übernehmen.
Texte stellen auch kein Problem da da ich in solchen Dingen, wenn auch Tagesabhängig, sehr kreativ, bin.
verfasst am: 01.06.2009, 20:02
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

 Beiträge: 1185
Was Grafiken angeht, da gibt es jede Menge gutes Zeug in der Wiki unter Fanmade und Ressourcen - und wenn doch etwas fehlt, dann kann man immer noch eine grobe Schemazeichnung oder etwas sehr ähnliches nehmen.
verfasst am: 01.06.2009, 20:04 · Edited by: Natter
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Unabhängig davon gibt es theoretisch auch noch in anderen Bereichen die Möglichkeit zu helfen. Zum einen wären da Grafiker gefragt. Für die Bodeneinsätze will ich möglichst passende Introscreens. Außerdem bräuchte man weitere Tilesets (z.B. für das Innere der Bunkeranlage, ein ordentliches Schneetileset, und eines, für die Bohrinsel). Bei den Tilesets haben wir allerdings noch nich allzusehr nachgefragt, weil die nochmal überarbeitet werden müssen. Aber zumindest Bodentiles sollten unbedenklich sein (hauptsache ihr hebt euch die Einzelbilder als BMP - oder welches Format ihr auch immer verwendet - auf).

Schließlich braucht man für viele Einsätze auch extra Maps. Hier gilt aber auch wieder - heute erstellt Maps werden irgendwann in der Zukunft vermutlich nochmal erstellt werden müssen, sobald die Tilesets auf ein neues Format umgestellt wurden.

Ach ja - falls jemand unter euch Musik macht - komplett eigene Musik (oder zumindest ein paar Musikstücke für bestimmte Situat ionen) wären auch nett. Wenn sich jemand auskennt, können das auch gern klassische Stücke sein (aber keine CD-Aufnahmen, da gibt es rechtliche Probleme).
verfasst am: 01.06.2009, 20:08
Registrierdatum: 18.05.2009, 21:12

 Beiträge: 81
Sounds, könnte man aus dem RPG-Maker-Szene benutzen dort gibt es glaub ich auch freie Musikstücke.
Schneeset könnte ich probieren, bräuchte dazu aber mal ein orginales, also normales, Landschaftsset
verfasst am: 01.06.2009, 20:38
Registrierdatum: 24.07.2007, 10:19

 Beiträge: 71
Hm, würde wenns möglich ist auch gern beim spielsatz helfen, würd davor aber erstmal noch die 2 fehlenden Aufgaben vom Tutorial in X-Skript machen, die ich damals nicht fertig gemacht hab (war ja nur bis aufgabe 4 gekommen, wobei ich die dann vielleicht nochmal überarbeite), falls das Tutorial nicht schon überholt ist



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.043 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003