Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Arbeitsmarkt / Jobmarket —› Helfer gesucht: Spielsatz Galaktischer Krieg / Help wanted: Gameset Galactic War

Seite: 1 [2] >>

Autor Mitteilung
verfasst am: 14.06.2009, 13:06
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
(englischer Text weiter unten)
Ich suche verschiedene Helfer für die Spielsatzarbeit am Spielsatz "Der Galaktische Krieg".

Speziell geht es um:
1)
Mehrere Grafiker für verschiedene Bereiche von Bodeneinsatz-Grafiken über Alien-Animationen bis hin zu allgemeinen Spielsatz-Bildern. Das wichtigste sind dabei einige Grafiken für unterschiedliche UFOs im Bodeneinsatz - und hier kann der Grafiker auch allgemein seine Beurteilung zu einigen Planungen in der Formatumstellung dieser Grafiken geben.

2)
Einen Eingabe-Helfer, der auf der Basis eines von mir vorgegebenen Kurzkonzeptes jeweils mit eigenen Ideen komplette Texte zu Aliens, UFOs etc schreibt und im Spielsatz eingibt.
(einen habe ich schon, aber wir haben alle wenig Zeit und ein zweiter Helfer wäre vorteilhaft)

3)
Einen oder mehrere Übersetzer - Englisch hat Priorität, aber andere Sprachen können gerne zusätzlich eingefügt werden. Dies beinhaltet auch Korrekturleser.

4)
Skripter/Programmierer
Auch wenn ich die Hauptskripte und die aufwendigen Sachen selber machen werde, kostet es doch zuviel Zeit dies für jede Variante selber zu übertragen. Deshalb hätte ich gerne jemanden, der die einfacheren Skripte nach meinen Vorgaben schreibt bzw. modifiziert.
Erste Aufgabe wäre z.B. auf der Grundlage des aktuellen Xeltaan-Skriptes mit den Basen in der zweiten Spielhälfte ähnliche Skripte für Triliir, Igleran und Salerian umzusetzen (wobei es aber immer einige Modifikationen geben wird, die verschiedenen Rassen haben auch unterschiedliche Vorstellungen davon was eine Basis ist).


Alle Helfer kriegen automatisch Zugriff auf die entsprechenden internen Foren und Projekte und können natürlich auch an Spieltests teilnehmen.


English:
I'm looking for several people who can help me with the gameset "The galactic war". I need help in the following areas:

1) Translation
I need Translators and Proof-Readers for the new texts already added in the 0.915 as well as those who will be entered in the next weeks.
English is first priority, but if you want to translate into other languages just say so - but if you don't know German you'll have to wait for the english translation to be completed before you can translate that.

2) graphics
I'm always looking for artists who can make additional pictures for XForce. This goes from 2D-gameset pictures to Battlescape isometric walls and objects.
In the next version we fill redefine the tileset-format in battlescape and any artist interested will also be asked to comment on our plannings before asked to make the pictures for the tilesets (I need a lot of them as I want to have the UFOs of each race in the galactic war with a different look to them)

3)Scripter/programmer
I'll continue to make the main scripts myself, but to do every simple modification to existing scripts myself is very time consuming - and I want to speed up the release dates.
This work will start with only modifying existing scripts but might move on to difficult tasks depending on the skills of whoever responds to this.


All helpers will get access to the neccessary internal discussions and may help in playtesting as well.

(The English text is different from the German one - some parts can currently only be done with Helpers that can read and write German, as most of the design texts are in German and I don't want to waste time translating them.)
verfasst am: 14.06.2009, 13:19
Registrierdatum: 23.09.2008, 00:25

 Beiträge: 67
Ich könnte als Skripter helfen. Allerdings kann es manchmal eine Weile dauern bis ich fertig bin, da ich zur Zeit recht viel zu tun habe.
verfasst am: 15.06.2009, 07:17
Registrierdatum: 21.01.2005, 12:01

 Beiträge: 1
Hallo Dirk,

da ich nicht viel mit Skripten arbeiten kann, aber dennoch euch unterstützen würde, kann ich euch als Eingabe-Helfer zur Verfügung stehen!

Gruß Addy
verfasst am: 15.06.2009, 09:37
Programming

Registrierdatum: 01.07.2008, 07:53

 Beiträge: 109
Greetings.
If You want, I can provide some help in scripting.
verfasst am: 15.06.2009, 22:56
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
@Nedar:
kein Problem, es wird sowohl kleine alsauch größere Skriptaufgaben geben - und jeder kann sich für das melden was er gerade Lust oder Zeit hat.

@addy:
wäre das dann inklusive eigener Texte ausdenken oder "nur" Objekteingabe wie z.B. Werte für Waffen abtippen?
Wenn Du eigene Beschreibungen geben willst, dann würde ich gerne ein Beispiel von Texten sehen - kannst Du da irgendwas verlinken?

@gnfalex:
OK, I'll post something where you could help. There is one skript already posted, but the description is only in German - I'll translate it tomorrow.
It's about changing the weapons of aliens that are already included in a TGround (for example set by the automatic after a shotdown).
verfasst am: 16.06.2009, 12:22 · Edited by: ChrisP
Registrierdatum: 08.03.2006, 17:49

 Beiträge: 247
Habe auch noch keine Texte für die 3 Rassen, bin aber am Überlegen, woher man solche Rassen aus anderen SiFi Sachen rausnehmen und für den Spielsatz anpassen kann, da es nicht ganz leicht ist, entsprechende Beschreibungen/Bewaffnungen für diese 3 neuen Rassen zu finden.

Bei den (ich glaub) Phasenwesen wären z.B. die Organier aus Star Trek nicht verkehrt.
verfasst am: 16.06.2009, 12:34
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
@ChrisP:
Deswegen gebe ich ja eine Konzeptbeschreibung vor - und wenn jemand absolut nicht weiter weiß, kann ich auch noch bei der Ausarbeitung helfen.
Ich möchte mich in der nächsten Zeit aber mehr auf Programmierung für die 917 konzentrieren und hänge sowieso schon mit der Spielsatzumsetzung für die 915 hinterher - desalb suche ich Helfer...
verfasst am: 16.06.2009, 16:46
Registrierdatum: 08.03.2006, 17:49

 Beiträge: 247
Dirk, das mit der Konzeptbeschreibung ist sehr hilfreich, deswegen suche ich ja nach Paralelen in anderen SiFi-Bereichen, damit man schneller mit der Ausarbeitung der Rassen beginnen kann.

Deshalb ja auch das Star Trek Beispiel für die Phasenwesen.

Btw. Kannst du mir sagen, wer noch an Punkt 2 mitarbeitet?! Es geht mir darum, dass er/sie und ich uns nicht gegenseitig behindern und ich mit demjenigen auch in Kontakt treten kann.
verfasst am: 16.06.2009, 16:58
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
noch gar keiner, Du bist der eine genannte...
verfasst am: 17.06.2009, 10:23
Registrierdatum: 05.06.2009, 23:16

 Beiträge: 4
Hi Leute,

Von Skripten u.ä. habe ich zwar keinerlei Ahnung, aber derzeit hätte ich etwas Zeit (Und vor allem die Englischkenntnisse) übrig, um ein paar Übersetzungen beizusteuern.

Bei aktuellem Bedarf, meldet Euch einfach.


Der Komiker
verfasst am: 13.07.2009, 00:03
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
Ich fange jetzt wieder an, mehr am Spielsatz zu arbeiten - deshalb hole ich diese Diskussion nochmal aus der Versenkung.

Übersetzungsarbeit wird erst in ein paar Wochen beginnen können - vorher fehlen noch ein paar andere Sachen.

Es fehlen insbesondere noch interessierte Grafiker und Eingabe-Helfer, da sich addy nicht auf meine Rückfrage oben gemeldet hat.
Wer also Interesse und Zeit hat soll sich hier melden.
verfasst am: 14.07.2009, 10:00
Registrierdatum: 29.07.2005, 09:20

 Beiträge: 147
Sobald wieder (auch einzelne) Teile für eine Übersetzung Deutsch-Englisch bereit stehen, kann ich mich darum kümmern.

Für Schreibarbeiten selber bin ich mangels Phantasie nicht wirklich geeignet, von Grafik habe ich keine Ahnung, aber wenn es spezielle (einfachere) Sachen zu Skripten gibt, wäre das für mich ein Aufhänger mal in X-Script reinzuschauen (komme aus der C/C++-Welt, sollte also den Code zumindest halbwegs lesen können).

Grüße, Hieronymus.
verfasst am: 14.07.2009, 14:16
Registrierdatum: 11.06.2009, 18:38

 Beiträge: 84
Eingeben und ausdenken von Texten, UfoPädie einträgen etc sollte für mich eigentlich kein Problem sein. Falls also noch Nachfrage besteht, kann ich gerne Arbeiten übernehmen.

Mit Skripten kann ich leider nicht aushelfen, da sich meine Informatikkenntnisse auf ein paar Zeilen Pascal beschränken.
verfasst am: 14.07.2009, 21:02
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
Zitat: Felix
Eingeben und ausdenken von Texten, UfoPädie einträgen etc sollte für mich eigentlich kein Problem sein.

Kannst Du irgendwo bestehende Beispiele geben, was Du früher schonmal gemacht hast?
verfasst am: 15.07.2009, 09:39
Registrierdatum: 08.03.2006, 17:49

 Beiträge: 247
Hmm...

Wäre auch daran interessiert, was Felix schon so alles gemacht hat.

Wenn er gut ist, könnte er mir ja bei den restlichen Alienumsetzungen helfen, die ja im Spielsatz noch fehlen.
Denn die Umsetzungen sind gar nicht so einfach, da es im Prinzip nicht viel vergleichbares gibt (bis auf die eine Fraktion, die man ja zum Schluss eingeben muss).
verfasst am: 15.07.2009, 19:23
Registrierdatum: 11.06.2009, 18:38

 Beiträge: 84
So gut bin ich nun auch wieder nicht^^
verfasst am: 18.10.2009, 03:47
Registrierdatum: 18.10.2009, 03:38

 Beiträge: 4
Der letzte Eintrag hier ist ja schon etwas älter, ich hoffe das Projekt wird überhaupt noch weiterbetrieben? ;-)

Da ich die alten X-Com Teile geliebt habe und es klasse finde, das sich jemand mal an das Thema rangemacht hat, würde ich gern mithelfen.

Ich bin keine Profi, aber halbwegs vernünftige Grafiken im 2d bzw Pseudo 3d Bereich sollte ich hinbekommen ;-)

Ein paar Ideen, zum Beispiel zum Thema Balancing kamen mir auch schon bei ausprobieren in den Sinn.

Ich werde hier in ein paar Tagen noch mal rein schauen, ob sich jemand gemeldet hat bis dahin^^

Grüße
Hermann
verfasst am: 18.10.2009, 11:41 · Edited by: DirkF
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
Zitat: Hermann
Der letzte Eintrag hier ist ja schon etwas älter, ich hoffe das Projekt wird überhaupt noch weiterbetrieben? ;-)

Das Projekt wird Schubweise weiterbearbeitet. Wir sind nur ein kleines "Team" und können nicht kompensieren, wenn jemand Zeitmangel hat - dann liegt sofort viel brach, bis wir wieder Zeit zum weitermachen haben.

Wir sind also jederzeit an Verstärkung interessiert, und gerade im graphischen Bereich hängen wir sehr stark hinterher. Insbesondere für den Bodeneinsatz brauchen wir Reihenweise Grafiken, aber die sollten etwas besser abgestimmt werden (es sind ein paar Formatumstellungen geplant, bitte nicht den alten Tile-Editor nutzen).

Bei Interesse schicke uns einfach eine email, das im Forum zu diskutieren wäre umständlich.
verfasst am: 18.10.2009, 20:27
Registrierdatum: 22.08.2008, 15:51

 Beiträge: 403
Zitat: Hermann
Der letzte Eintrag hier ist ja schon etwas älter, ich hoffe das Projekt wird überhaupt noch weiterbetrieben? ;-)

Und wir Spielsatzersteller schauen, dass wenn DirkF und Natter (arbeit eingentlich sonst noch wer aktiv mit??) mal anderwertig beschäftigt sind noch anderes Spielmaterial da ist.
verfasst am: 18.10.2009, 22:18
Registrierdatum: 18.10.2009, 03:38

 Beiträge: 4
Also ich habe ne E-Mail an xforce@avarion.de versendet.

Könnte also los gehen, sobald ich weiß, was ich tun soll ;-)

Seite: 1 [2] >>




Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.022 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003