Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Arbeitsmarkt / Jobmarket —› Map Ersteller für den Spielsatz "Das Tagebuch des William Walker"

Seite: 1 [2] >>

Autor Mitteilung
verfasst am: 11.06.2010, 00:55 · Edited by: Kreks
Registrierdatum: 22.08.2008, 15:51

 Beiträge: 403
Liebe Community,
ich suche einen freudigen Map Bastler, der für mich und meinen Spielsatz die "Silo-Maps" erstellen kann (falls dies soweit bekannt ist).
Die Anforderungen:
1) Die Map soll aus vielen Räumen bestehen, JEDER 15x15 groß
2) Ein Raum mit dem Namen "Silo", der (wie der Name schon andeutet) ein Nahrungssilo sein soll
3) Mindestens 8 Räume mit Häusern, wobei jedes Haus (Ausnahmen sind natürlich erlaubt und erwünscht) mindestens zwei Eingänge haben soll, mehr als 8 Häuser sind natürlich sehr gerne gesehen. Jeder dieser Räume soll House# heißen (zb House3, House9, House13)
4) Raum "XF-Start", der Startpunkt der XForce, ein kleines Waldstückel

Wenn du dich für keinen guten Kartenskripter hältst, ist deine Arbeit hier beendet (und ich skripte), ansonsten gibts noch (bitte die folgenden Punkte ganz oder garnicht):
5) Räume mit Straßen, und zwar StreetNS (Nord-Süd Straße; von oben nach unten), StreetWE (West-Ost Straße; von Links nach rechts) sowie die Ecken StreetNW (von links nach oben), StreetNE, StreetSW und StreetSE
6) Das Kartenskript muss komplett in Englisch sein
7) Das Skript muss eine zufällige Anordunge der Räume mit dem Ausmaß 60x60 Felder erstellen, wobei der Raum Silo genau einmal vorkommen muss und der Raum XF-Start genau einmal am Rand der Karte erstellt werden muss.
8) Eine Straßenführung, die Sinn ergibt

Als Belohnung gibts natürlich eine Erwähnung in den Credits und auf Wunsch eine Erwähnung in den Tagebucheinträgen (Auf Wunsch auch in einem gewünschten Zusammenhang, zB Mustermann will als Wissenschaftler erwähnt werden, dann wird so etwas in der Art entstehen: "Und mit Hilfe des Mustermann-Verfahren sind wir nun in der Lage...")

Ich freue mich schon auf Interessenten.
verfasst am: 11.06.2010, 20:53
Grafiker

Registrierdatum: 24.11.2006, 14:22

 Beiträge: 568
Hab schon angefangen. Also, 8 Häuser willst du haben... geht klar.

Das Silo, kann es JohnSs Rendertile 'Tank_A' oder 'Tank_A2' sein?

Straßen kann ich dir auch machen, aber mit Skripten hab ich nur sehr wenig Erfahrung. Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich mir das Anschauen, aber zur Zeit hab ich im Studium noch Abschlussarbeiten und Klausuren, da ist Zeit bei mir ein wenig knapper.
verfasst am: 12.06.2010, 23:58
Grafiker

Registrierdatum: 24.11.2006, 14:22

 Beiträge: 568
@Kreks: 0002420
Erstmal 11 verschiedene Häuser ich glaub damit währe Punkt 3 abgeharkt.
Alle entsprechen den Spezificationen von Punkt 1 sind bis jetzt erfüllt ;-)

Für Punkt 2 warte ich noch auf eine Antwort zu:
Zitat: fox_1
Das Silo, kann es JohnSs Rendertile 'Tank_A' oder 'Tank_A2' sein?


Punkt 4 und weitere folgen nächste Woche in einem Update in dem oben genannten Ticket. Bis hierhin hätte ich sehr gerne ein Feedback, was die Qualität der einzelnen Räume angeht.
verfasst am: 13.06.2010, 12:39
Registrierdatum: 22.08.2008, 15:51

 Beiträge: 403
Wow, sowas stampfst du in knapp 24h aus dem Boden? Respekt, gefällt mir sehr, sehr gut.
Ich finde fast, dass Tank_B mehr nach einem Lebensmittelsilo aussieht, die Tank_As haben mehr was von Treibstofflagern.

Straßen brauchst du nicht machen, ich will selber sehen, wie das mit den Skripten optisch am besten zusammen passt.
Danke für die Hilfe und ich warte schon gespannt auf die Fertigstellung!
verfasst am: 13.06.2010, 17:07
Grafiker

Registrierdatum: 24.11.2006, 14:22

 Beiträge: 568
Zitat: Kreks
Respekt, gefällt mir sehr, sehr gut.

Danke! Motiviert da noch etwas mehr zu machen ;-)
Zitat: Kreks
Ich finde fast, dass Tank_B mehr nach einem Lebensmittelsilo aussieht, die Tank_As haben mehr was von Treibstofflagern.

Ja, das finde ich auch. Kleines Detail, ist das Flamensymbol auf Tank_B...
Zitat: Kreks
Straßen brauchst du nicht machen, ich will selber sehen, wie das mit den Skripten optisch am besten zusammen passt.

OK, die hätte ich dir aber auch gemacht. Zudem das ja einfache Logik ist, man muss nur den genauen Mittelpunkt finden. Schön wäre da auch das benutzen des 'Sidewalk' für die Fußgänger, direkt nach dem Bordstein-Tile.

Für die nächste Woche mach ich dir mindestens:
-1x Silo-Raum
-1x XF-Startpunkt
-2x House-Raum, damit man noch mehr Abwechslung in der Map hat.



Wann kommt denn 'Das Tagebuch des William Walker' für die neue Alpha raus? Schon einen Termin in planung, oder erst mal Schrittchen für Schrittchen schauen wie weit man kommt?
verfasst am: 13.06.2010, 21:38 · Edited by: JohnS
Grafiker

Registrierdatum: 06.03.2005, 16:04

 Beiträge: 460
Find die Räume auch ziemlich gut gelungen.

Kann ja mal gucken ob ich auf die schnelle passende Getreidesilos machen kann. Nur sind Getreidesilo's meist ziemlich hoch ^^
verfasst am: 14.06.2010, 00:21
Grafiker

Registrierdatum: 24.11.2006, 14:22

 Beiträge: 568
Zitat: JohnS
Find die Räume auch ziemlich gut gelungen.

Wow, ein Lob von Mister J. höchstpersöhnlich! Leute, das ist viel Wert. :D

Zitat: JohnS
Kann ja mal gucken ob ich auf die schnelle passende Getreidesilos machen kann. Nur sind Getreidesilo's meist ziemlich hoch ^^

Nur her damit! Ein Gitterzaun oder so was drum herum wär auch nicht schlecht, wenn du schon grad drann bist ^^

@Kreks,
hier ist das was ich dir versprochen habe, sogar mit Präsentationsbild: 0002420 (SiloMapsV1.png und Silo-MapsV1.m3d)
verfasst am: 14.06.2010, 12:21 · Edited by: Kreks
Registrierdatum: 22.08.2008, 15:51

 Beiträge: 403
Ich kann das Lob von JohnS nur nochmal wiederholen: Sehr, sehr gut gelungen. Und auch so schnell! Vielen Dank für die Hilfe.
Die XForce-Soldaten Invasion schaut genial aus, auch wenn in meinem Spielsatz nie soviele aufeinmal auftauchen werden.

Zäune und Getreidesilos wären nicht schlecht, aber ich möchte mich bemühen als erster "Thrird Party" Spielsatzersteller meinen Spielsatz für die 917 auf den "Markt" zu bringen und will vorerst nur auf die Standardtilesets zugreifen.

Edit: Ich hab die Straßen jetzt noch angefügt, wenn ich das Skript noch dazu habe, hänge ich es der Vollständigkeithalber zu deinem Mantis Eintrag.
verfasst am: 14.06.2010, 17:20
Grafiker

Registrierdatum: 24.11.2006, 14:22

 Beiträge: 568
Zitat: Kreks
Sehr, sehr gut gelungen. Und auch so schnell! Vielen Dank für die Hilfe.

:D
Zitat: Kreks
Die XForce-Soldaten Invasion schaut genial aus, auch wenn in meinem Spielsatz nie soviele aufeinmal auftauchen werden.

Nun, das ist damit es zusätzlich noch ein wenig Abwechslung gibt. Sollte der Spieler die Karte 2Mal spielen, und den selben Raum als Startpunkt haben, ist es bestimmt nicht verkehrt wenn die Startpositionen nicht exakt die selben sind. Auserdem ist man mit einer hohen Anzahl an Startpositionen auf der sicheren Seite, was die Fehlermeldungen angeht. Zum Anderen weiß man nie so genau ob du irgendwann Änderungen an Transportern vornimmst oder die Map auch für andere Zwecke verwendest.

Zitat: Kreks
Ich hab die Straßen jetzt noch angefügt, wenn ich das Skript noch dazu habe, hänge ich es der Vollständigkeithalber zu deinem Mantis Eintrag.

Das find ich super! Dadurch wird XForce um eine sehr komplexe Map(Skripts + viel Auswahl an Räumen) reicher.

Zitat: Kreks
Zäune und Getreidesilos wären nicht schlecht, aber ich möchte mich bemühen als erster "Thrird Party" Spielsatzersteller meinen Spielsatz für die 917 auf den "Markt" zu bringen und will vorerst nur auf die Standardtilesets zugreifen.

Größt Mögliche Kompatibilität ist eine weise Entscheidung. Sehr gut! Ich hatte schon mit den Gedanken gespielt, noch ein paar mehr Räumen mit Johns neun Tiles zu machen, doch werde ich wohl dafür eine extra .m3d-Datei machen.
verfasst am: 14.06.2010, 18:09
Grafiker

Registrierdatum: 06.03.2005, 16:04

 Beiträge: 460
Zitat: Kreks
Zäune und Getreidesilos wären nicht schlecht, aber ich möchte mich bemühen als erster "Thrird Party" Spielsatzersteller meinen Spielsatz für die 917 auf den "Markt" zu bringen und will vorerst nur auf die Standardtilesets zugreifen.

^^
a) gehe ich davon aus, das früher oder später die Tilesets in "offiziell" mit übernommen werden (auch weil einfach zu schade um wegzuwerfen meiner Meinung nach)
b) ist die Alpha nur deshalb komplett öffentlich damit u.a. die Map-Sachen getestet werden. Sonst hätte man sich auf eine interne Veröffentlichung nur für Spielsatzersteller entschieden.

Da eine 915r5 geplant ist sollte 917 den Fortschritt verdeutlichen ;)
verfasst am: 27.06.2010, 22:12
Registrierdatum: 22.08.2008, 15:51

 Beiträge: 403
fox_1, ich hätte noch eine Aufgabe für dich (oder falls es jemand anderen interessiert): Ich hätte gerne noch einige Räume, die die Dorfatmosphäre ein wenig auflockern, zb ein Teich. Bedingungen sind wieder fogende:
-)Raum muss 15x15 groß sein
-)Name: "DecoX", wobei X die Laufnummer beginnend mit 1 ist.
-)Bitte unbedingt in eine neue Map speichern und nicht in die von fox_1 bereits fertiggestellten, sonst hab ich Schwierigkeiten mit dem Zusammenfügen.
verfasst am: 28.06.2010, 00:16
Grafiker

Registrierdatum: 24.11.2006, 14:22

 Beiträge: 568
Zitat: Kreks
Bitte unbedingt in eine neue Map speichern und nicht in die von fox_1 bereits fertiggestellten, sonst hab ich Schwierigkeiten mit dem Zusammenfügen.

Hui! Du musst mir umbedingt zeigen wie das geht! Dachte das würde nicht funktionieren.
Den Teich werde ich sofort für dich machen. Abwechslung ist doch bestimmt wieder erwünscht ;-) Bei den Laufnummern habe ich ja noch allerlei Möglichkeiten dazu :D
verfasst am: 28.06.2010, 02:16
Grafiker

Registrierdatum: 24.11.2006, 14:22

 Beiträge: 568
@Kreks
so, habe hier ein paar Teiche gemacht. So toll sind die aber nicht geworden... :( 0002420
verfasst am: 28.06.2010, 12:09
Registrierdatum: 22.08.2008, 15:51

 Beiträge: 403
zumindest die Erste ist was geworden.
Zitat: fox_1
Dachte das würde nicht funktionieren.

Funktioniert auch defacto nicht. Was du brauchst ist ein gescheiter Texteditor und Grundkenntnisse in XML. Die .m3d Datei öffnest du mit dem Editor und siehst gleich die ganze XML Struktur und dann kopierst du einfach vom <room> zum </room> tag die gewünschten Räume raus.
verfasst am: 28.06.2010, 14:30
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
Dies war auch einer der Gründe für die Umstellung der Formate - damit man eben einfache Änderungen vornehmen kann, ohne gleich immer einen neuen Editor kompilieren zu müssen etc.
verfasst am: 28.06.2010, 17:02
Grafiker

Registrierdatum: 24.11.2006, 14:22

 Beiträge: 568
Zitat: Kreks
Funktioniert auch defacto nicht. Was du brauchst ist ein gescheiter Texteditor und Grundkenntnisse in XML. Die .m3d Datei öffnest du mit dem Editor und siehst gleich die ganze XML Struktur und dann kopierst du einfach vom <room> zum </room> tag die gewünschten Räume raus.

OK, hab ich noch nicht ausprobiert. Cool XML mag ich total, und das das .m3d eine gewöhliche .xml ist hätte ich auch nicht gedacht...
verfasst am: 28.06.2010, 17:26
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

 Beiträge: 1185
XML is like violence. If it doesn't solve your problem, you're not using enough of it.
;-)
YAML wäre mir lieber gewesen (für Menschen leichter zu bearbeiten als XML und deutlich kompakter), aber dafür gibt's wohl keinen vernünftigen Parser in Delphi.
verfasst am: 29.06.2010, 09:35
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
Zitat: fox_1
m3d eine gewöhliche .xml ist hätte ich auch nicht gedacht

ist sie auch erst seit 0.917 - vorher war das ganz anders aufgebaut
verfasst am: 22.05.2011, 22:56
Registrierdatum: 22.08.2008, 15:51

 Beiträge: 403
Ich suche wieder einen oder mehrere Map-Bastler für meinen Spielsatz. Es gibt zwei Karten zum dran Weiterbasteln.
1) Silomaps Addons
a) Die Räume müssen 15x15 Felder groß sein
b) Die benennung soll fortlaufend mit "Special1", "Special2", etc durchnummeriert werden.
c) Der komplette Rand der Karte MUSS mit dem Bodentile GrasB oder GrasC versehen sein, sonst schaut das Endergebnis blöd aus.
d) Das ganze soll irgendwelche Besonderheiten in einem Dorf darstellen, also zb ein Gasthaus, ein Teich, ein Park, eine Statue, etc.
e) Einige Spawnpunkte für Aliens müssen vorhanden sein (ca 7, bei einem Gasthof allerdings mehr)

2) Labore für die Energie Techs
a) Raumgröße 40x40
b) Benennung egal, da ich mir das sowieso genau Zusammenpflücken muss.
c) Das ganze soll ein Labor darstellen, es kann sowohl unterirdisch als auch oberirdisch sein.

Maps bitte auf 2420 hochladen.

Als Belohnung gibt es natürlich eine Erwähnung in den Credits.
verfasst am: 02.06.2011, 18:03
Registrierdatum: 22.08.2008, 15:51

 Beiträge: 403
Niemand? Hm, schade...

Seite: 1 [2] >>




Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.016 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003