Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Antwort · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Spieler helfen Spielern —› Ausrüstung der Soldaten abfragen

Autor Mitteilung
verfasst am: 22.06.2010, 18:42
Registrierdatum: 31.01.2010, 20:05

 Beiträge: 122
Wie kann man die Ausrüstung eines Soldaten per Skript erfahren?
Geht das überhaupt?
verfasst am: 22.06.2010, 19:37
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

 Beiträge: 1185
Nicht, dass ich wüsste.
verfasst am: 22.06.2010, 20:53
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Die 915 war die erste Version wo es überhaupt Skripte im Bodeneinsatz gab, und viele Befehle waren auf die Verwendung bei Alien-AI ausgewählt.
Es wird zukünftig auch andere Zugriffe geben, aber alle nur nach und nach...
verfasst am: 22.06.2010, 22:43 · Edited by: Natter
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Zitat: AlterKnacker
Wie kann man die Ausrüstung eines Soldaten per Skript erfahren?
Geht das überhaupt?

In der 917a01 geht das teilweise (schaut mal im Smirkovich in die SoldatenAI - dort wird die Animation an Hand der Ausrüstung gewählt). Kann aber passieren, das sich die entsprechenden Befehle in ferner zukunft nochmal ändern.
verfasst am: 22.06.2010, 23:01
Registrierdatum: 31.01.2010, 20:05

 Beiträge: 122
Schade!

Danke für die schnelle Antworten.

Da ich nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen will und sehr wahrscheinlich doch vorbei schießen dürftee, werde ich die Idee eines Sensors, wie die Gedankenkugel von XCOM1, fallen lassen (müssen).
verfasst am: 22.06.2010, 23:17
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Auf welche Ausrüstung brauchst du denn Zugriff?
verfasst am: 22.06.2010, 23:35
Registrierdatum: 31.01.2010, 20:05

 Beiträge: 122
Ich hatte vor, die zum Kampf relevanten Eigenschaften der Aliens anzeigen zu lassen. Das müßte folglich eine Waffe sein, die beim Abfeuern auf den Alien dessen kampfbezogene Eigenschaften ausliest und anzeigt - wie die Gedankenkugel bei XCOM1.
Da ich aber noch andere Baustellen habe, die mir Kopfzerbrechen bereiten, werde ich diese Idee fallen lassen.
verfasst am: 25.06.2010, 00:19
Grafiker

Registrierdatum: 24.11.2006, 14:22

 Beiträge: 568
Zitat: AlterKnacker
Ich hatte vor, die zum Kampf relevanten Eigenschaften der Aliens anzeigen zu lassen. Das müßte folglich eine Waffe sein, die beim Abfeuern auf den Alien dessen kampfbezogene Eigenschaften ausliest und anzeigt - wie die Gedankenkugel bei XCOM1.

Das hört sich sehr interessant an. Bringt das eigentlich dann auch vorteile? Also auser der info, dieser Alien hat nur noch so und so viel Lebenspunkte, was man auch vom Lebensbalken abschätzen kann, wenn der wieder sichtbar währe. Aber einen soldaten deswegen nicht schießen lassen ist nicht so clever, wenn es nicht noch einen anderen Vorteil gibt.
verfasst am: 24.11.2023, 02:20
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 69718
Уолл199.6CHAPUsinИоÑеButlTranÑобаШутеXIIIÑтраBettцветДилоМаршдетеСедеBianПушкAtlaИллюФедоЗапа
БольDekoSupparapCaroБалÑÑертДетÑКÑроNiveFyodMinoÑобыLookKissGarnAccaÑертBallKabaШевÑWellGust
FourSkieВаллFunkTimeArktRootsilvJeweÐлбеUnitГилоLondинÑтЧеркHeadLebhAlexNikiNikiБабошколAnto
NabuFredКарÑПолÑГершMasaиздаZoneÑборГринZoneZoneSandEnigГлиÑфианZoneужаÑ1064ZoneWarpZoneZone
изданачидороAutoЧаныÑталавтоÐллиChatгубеChilRogeСодеVIIIраÑÑHenrтретШамÑпоÑеСодеРубипомогубе
ThomукраверхPIONDAXXServGoreСербGranSonyКитаJeanJardБарыкомпReasÑтакгазоDriv
verfasst am: 03.12.2023, 17:25
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 69718
audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolution<



:: Benutzer
» Name » Passwort
:: Deine Antwort
User: Passwd:
Bold Style  Italic Style  Underlined Style  bug linking  Preformatted  Code  Image Link  Insert URL  Email Link  Abschalten * Hilfe
Hilfe
 

Ladezeit (sec.): 0.009 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003