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 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Spieler helfen Spielern —› Waffen Visble

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Autor Mitteilung
verfasst am: 31.01.2012, 17:56
Registrierdatum: 30.11.2011, 18:09

 Beiträge: 13
So jetzt meine zweite Frage heute, aber in einem seperaten Thread.
Ich habe bei meinem Spielsatz eine Waffe unter Ausrüstung abgelegt und sie deaktiviert, also das Häckchen bei "Aktiviert" weggemacht.
Das ganze will ich jetzt mit einem Script wieder aktivieren, also sichtbar machen. Leider geht das nicht so wie ich will.
Mein Script. Die Frage was ist da falsch?
  begin
    game_api_messageBox('Sie haben die Laserpistole freigeschalten'); 
    storage_api_SetItemVisible(3200162415,True);                          
  end;


Ich hoffe dieser ausschnitt reicht.
Ich habe es auch schon anders probiert (mit science_api_...), das hat dann funktioniert sah aber unschön aus.
Danke für die Hilfe schonmal im vorraus.

Gruß Deathshead
verfasst am: 01.02.2012, 10:02
Registrierdatum: 31.01.2010, 20:05

 Beiträge: 122
Ob ich dir helfen kann weiss ich noch nicht.
1. Welche Waffen sollen sichtbar gemacht werden, eigene oder ausserirdische?
Falls es eigene sind, sind die schon da oder muessen sie erst erforscht werden?
2. Ausserirdische Waffen muessen meines Wissens nach immer erst erforscht werden. Ich habe mit ausserirdischen Ausruestungen gekaempft als ich deren Erforschung von Bedingungen abhaengig machte. Jetzt klappt es.
3. Was verstehts du unter unschoen?
Sag doch bitte etwas mehr zu deinem Problem

Gruss AlterKnacker
(Hä? ich muß wohl die Schriftcodierung ändern)
verfasst am: 02.02.2012, 09:06
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
"ItemSetVisible" hat nichts mit dem Aktiviert-Häckchen zu tun. Es regelt nur die Sichtbarkeit im Lager, und in diesem Zusammenhang ist es hauptsächlich für die Alien-Items da, damit diese auch ohne Fund im Bodeneinsatz per Skript eingelagert werden können.

Für genauere Angaben müssten wir ein paar Details wissen - ist der Haken bei "aktiviert" gesetzt oder nicht, hat es Forscherstunden ja/nein, was genau möchtest Du erreichen und was ist an der früheren Lösung "unschön" etc etc
verfasst am: 02.02.2012, 17:32
Registrierdatum: 30.11.2011, 18:09

 Beiträge: 13
Also die eigene Waffe ist unter Ausrüstung(man ruft es auf über Strg+A) abgelegt, also z.B. bei den Startitems und Startgebäuden.
Die Waffe ist bei Spielbeginn deaktiviert, ich möchte, dass die Waffe nach gewisser Zeit mit einem Script ohne Forschung freigeschaltet wird.
Man hat dabei die Wahl ob man eine Technologie kaufen will, kauft man sie sollte sie direkt herstellbar sein.
Das ist eine Verwendung, ich brauch den Script auch noch für ein paar andere Sachen, aber das ist das einfachste.
Die Unschöne Variante ist, dass ich die Waffe unter Forschung ablege und sie mit einem Script zuerst aktiviert wird und dann fertig erforscht wird. Das erzeugt aber die Nachricht, dass eine neue Technologie freigeschalten wurde und dann danach noch eine dass sie fertig erforscht wurde.Was ich unschön finde.
Ich hoffe das reicht als Info.

DEATHSHEAD
verfasst am: 02.02.2012, 21:50
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Bei Startausrüstung hat das "aktiv"-Kästchen keine Auswirkung, da die etwas anders verwaltet wird.

Auf die Schnelle wüsste ich keine andere Lösung als die von Dir beschriebene. Es gibt ein paar Tricks wie man die Nachrichtenfenster abfangen könnte - z.B. indem man die Nachrichten vorübergehend per Skript deaktiviert und erst nach der Freischaltung wieder aktiviert.

Da hab ich momentan aber keine Vorlagen zu und nicht genug Zeit, um eine komplette Demo zu schreiben und zu testen...
verfasst am: 03.02.2012, 13:23
Registrierdatum: 30.11.2011, 18:09

 Beiträge: 13
Schade, aber trotzdem danke für die Hilfe.
verfasst am: 07.02.2012, 21:55
Registrierdatum: 31.01.2010, 20:05

 Beiträge: 122
Am Freitag ist mein Modem gestorben, daher erst jetzt mein Vorschlag: Mache doch gleich zu Beginn die Waffe im Lager unsichtbar. Dann irgendeine Bedingung/Event und sie wird wieder im Lager sichtbar und ist dann auch benutzbar.
Es gibt keine Meldung, die Waffe ist dann einfach im Lager.
storage_api_PutItems(Basis.ID, ID_Gewehr, 8);
storage_api_SetItemVisible(ID_Gewehr,false);
...
if (braucheWaffe = true) then
  storage_api_SetItemVisible(ID_Gewehr,true);
verfasst am: 25.01.2022, 09:06
Registrierdatum: 08.01.2022, 13:55

 Beiträge: 142
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