Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Spielmechanik —› Psi-Waffen

Autor Mitteilung
verfasst am: 15.07.2004, 18:53 · Edited by: Moderator
Registrierdatum: 12.07.2004, 14:30

 Beiträge: 93
Da es mit Formel ist, schreib ich es mal hier:

Eine Waffengattung die in dem Spiel noch fehlt, sind eindeutig Spi-Waffen. Mit ihnen sollte man Feinde eine gewisse Zeit kontrollieren können. Ma ne nette kleine Formel:

Spi-Angriff= kein richtiger Schaden sondern "Zeitübernahme", die Formel erfordert hier hohe Werte.

Spi-Schaden + Spi-Angriff - Spi-Verdeidigung - restliche HP (Eventuell fals jemanden was einfällt warum dass Sinn macht: - Spi-Abwehr der Rüstung siehe) = Kontrolle für y Zeiteinheiten

Das ginge sowohl für X-Force, als auch für die Aliens. Zunächst würde dass sehr viel Programmierarbeit erfordern, aber mach ich mal trotzdem weiter:

X-Force benutzt sowas auf Alien (Rechnung ohne Rüstung) :

160 + 80 - 60 - 150 = Kontrolle für 30 ZE

Bedingungen: 1. Negative Werte = 0
2.Keine längere Kontrolle als maximale ZE des Ziels/restlich ZE des Ziels
3.Mehrfach Anwendung auf das gleiche Ziel bringen nicht/gehen nicht
4.Muss sehr viele ZE für Einsatz der Waffe kosten
5.Kontrolle endet am Ende der Runde.

Bedingung 6. + Nachteil 1. : funzt nich auf Ziele mit viel HP (is vielleicht auch gut), Möglichkeit 1 : könnte behoben werden durch erhöhung des Spi-Angriff, doch dann kann man schwache Ziele ewig kontrollieren. 2. Möglichkeit: generrele erhöhung der Spi-A./V. bei allen Einheiten, außer bei denen mit viel HP, dort muss Spi-V. unten bleiben, so würde sich dass ausgleichen lassen; NACHTEIL der Methode : sie drehen generell zu schnell durch!
3. Möglichkeit:

Zitat: Odin
funzt nich auf Ziele mit viel HP (is vielleicht auch gut),

Wenn man so einen Alien konntrollieren will, soll man gefälligst auch die HP runter schießen.

Aliens zu konntrollieren würde einige taktische Aspekte mitbringen:

1. Man lässt sie ihre Waffen abfeuern.
2. (Finde ich witziger.) Man lässt sie ihre Waffen wegwerfen.
3. Man benutzt sie zum Kundschaften.
4. Man benutzt sie um feindliche Minen zu "finden".
siehe
5. Man verwickelt sie in Kettenfeuer mit den eigene Leuten.
6. Könnte unschön sein wenn der eigene X-Force Soldat mit Raketen auf einen schießt. ;-)

Ich überneheme dass falls ihr dass gut findet auf Mantis.

So, warte auf Antworten!
Gast
verfasst am: 19.07.2004, 09:27
Will keiner antworten?
verfasst am: 19.07.2004, 11:08
Registrierdatum: 06.06.2004, 00:14

 Beiträge: 132
ich fand das immer am nervigsten bei allen teilen mit den psi kräften am ende hab ich es auch bloss noch so gemacht alle aliens übernommen auf einen haufen gestellt und rakete rein weil meine leute in psi fähigkeiten besser waren als die aliens

und mal ehrlich gesagt wenn ich die waffen der aliens nicht wegschmeissen kann leg ich sie noch in dem moment um wo sie unter meiner kontrolle sind ich hätte es immer cool gefunden wenn man die richtig übernehmen könnte so mit nem mutonen an der seite kämpfen wäre schon was gewesen also erst gefangen nehmen dann gehirnwäsche und hola ein neues hochwertiges team mitglied oder halt noch in der mission so verdrehen das er nicht zurück will
verfasst am: 19.07.2004, 12:13
Registrierdatum: 12.07.2004, 14:30

 Beiträge: 93
Zitat: Odin
&. Könnte unschön sein wenn der eigene X-Force Soldat mit Raketen auf einen schießt. ;-)

sollte 6. sein

@jim: Warum kommt Zugriff verweigert wenn ich Edit versuche?
Ja bin angemeldet, also warum?

Zitat: culex
ich fand das immer am nervigsten bei allen teilen mit den psi kräften am ende hab ich es auch bloss noch so gemacht alle aliens übernommen auf einen haufen gestellt und rakete rein weil meine leute in psi fähigkeiten besser waren als die aliens

Dafür oder dagegen?

Zitat: culex
mit nem mutonen an der seite kämpfen wäre schon was gewesen also erst gefangen nehmen dann gehirnwäsche und hola ein neues hochwertiges team mitglied oder halt noch in der mission so verdrehen das er nicht zurück will

Hätte schon was, sollte aber nicht zu leicht sein, sonst hat man nach 3 Missionen ne Alienarmee, die bei Bedarf als Kanonenfutter herhalten darf.
verfasst am: 19.07.2004, 12:58
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beiträge: 2261
Zitat: Odin
@jim: Warum kommt Zugriff verweigert wenn ich Edit versuche?
Ja bin angemeldet, also warum?

Du kannst deinen Beitrag nur in den ersten 24 Stunden bearbeiten.

Du kannst es gerne nach Mantis übernehmen.

Vielleicht kannst du ja einfach mal diese Ideen in ein Word oder Textdokument bringen und weiter ausbauen. Dann könnten wir es in der Konzept-Sektion veröffentlichen.
verfasst am: 19.07.2004, 13:10
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
@Odin: Wenn es dich tröstet, ich hab das & in eine 6 umgewandelt. Im übrigen sollte ein Konzept zu Psi auch enthalten wer wann warum Psikräfte einsetzen kann. Auch wenn die X-Forcesoldaten alle die Eigenschaft PSI-Angriff haben, heißt das noch lange nicht, das sie die auch einsetzen können. Es wäre z.B. eine weitere Spezialisierung denkbar, die erst später im Spiel verfügbar wird. Das hängt natürlich auch von uns ab (bzw. von der Story), also kannst du dein Konzept ja erstmal so machen wie du willst, und wir biegen es dann bei Bedarf so zurecht, dass es zur Story passt.
verfasst am: 19.07.2004, 13:57 · Edited by: culex
Registrierdatum: 06.06.2004, 00:14

 Beiträge: 132
Zitat: Odin
Dafür oder dagegen?


einerseitz dagegen wenn es wieder so wird das ich 2 super ausgebildete psi soldaten habe die alles übernehmen und hinten meine sniper stehen habe die nur feuerschutz geben
weil dann verliert sich der spielspass ich sag nur ufo aftermath da wars genauso sobald die aliens anfingen mit psi hast du natürlich gleich mitgemacht weil du sonst keine chance mehr hast, es ist doch sowieso egal ob ich den alien jetzt umlege oder eine runde später wenn er dann wieder zur alien liga gehört also brauch ich ihn och gar nich erst übernehmen, man braucht es dann höchstens nur um die eigenen leute wieder zu holen

dafür währe ich halt wenn man aliens in seine reihen aufnehmen könnte die man sich im kampf "erkämpft", ich sag nur eine gute propaganda ist alles da laufen auch die besten soldaten über oder man könnte einbauen das wenn die moral der aliens am boden das sie einfach aufgeben


ich frag mich warum aliens immer übersinnliche kräfte haben wir haben auch keine man könnte eher einbauen das aliens nachts besser sehen als wir oder über tarnfähigkeiten verfügen die man nur mit bestimmten scannern enttarnt oder wenn die aliens schiessen ihre tarnfähigkeit für kurze zeit verlieren (predator)
verfasst am: 19.07.2004, 14:08
Registrierdatum: 06.06.2004, 00:14

 Beiträge: 132
Zitat: Odin
Hätte schon was, sollte aber nicht zu leicht sein, sonst hat man nach 3 Missionen ne Alienarmee, die bei Bedarf als Kanonenfutter herhalten darf.


es soll ja auch nicht bei jeden und immer funzen das mit dem gefangen nehmen wäre dann das beste dann eine verhöreinrichtung bauen und dann je nach stufe des aliens dauert es halt was weiss ich einen monat bis es soweit ist
und dann nutzt man die auch nicht als kanonenfutter und vielleicht eine beschränkung ein bauen das man pro base nur ein alien rumwurschteln kann
verfasst am: 19.07.2004, 15:27
Registrierdatum: 12.07.2004, 14:30

 Beiträge: 93
Zitat: Jim_Raynor
Du kannst es gerne nach Mantis übernehmen.

Vielleicht kannst du ja einfach mal diese Ideen in ein Word oder Textdokument bringen und weiter ausbauen. Dann könnten wir es in der Konzept-Sektion veröffentlichen.


Werde es auf Mantis stellen, Konzept schau ich mal, was ich machen kann.

Schaust du eigentlich manchmal in deine Mail, jim?
Ist aber eigentlich noch nicht ganz fertig (hab gerade erst wieder 2 Objekte gemacht).
Kannst ja nen Vote aufmachen: Welchen Spielsatz benutzt ihr?
Und schreib mal die Sache mit Shift und auf freie Stellen schießen unter Tipps.
verfasst am: 15.04.2005, 22:16
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36

 Beiträge: 618
Es gab da mal so ein spiel, wie hies das doch gleich.... ubik?
bei dem man mit psi(!!) alles mögliche machen konnte, zumbeispiel auch ein schild das einen vor schaden schützt um sich herum erstellt.
Es wäre genial, wenn die Soladaten neben dem gegner kontrollieren auch alle möglichen fähigkeiten erlernen könnten.
Was haltet ihr davon?
hier mal paar vorschläge:
man kann Aliens durch wände sehen,
man kann mienen endecken,
man kann mienen fernzünden,
man kann sich schützen,
man kann alien kontrolliern
verfasst am: 16.04.2005, 12:41
Registrierdatum: 21.03.2005, 09:50

 Beiträge: 150
Zitat: Sento
man kann mienen endecken,


Das heisst Minen, wenn du das meinst. Die Miene ist eine nonverbale Ausdrucksform.

Ich hatte mal was bei Spezialisierung geschrieben, aber erstmal ist der Raumkampf dran.

Ich finde die Fähigkeit zur Entdeckung von Aliens nicht schlecht, vielleicht könnte man ja dessen Wahrnehmung nutzen. Telekenese müsste aber mit den anderen Waffen abgewogen werden.
verfasst am: 17.04.2005, 08:30
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36

 Beiträge: 618
"Telekenese müsste aber mit den anderen Waffen abgewogen werden."

Die fähigkeit Aliens zu kontrollieren ist auch nicht ohne, und kann die spielbalance ziemlichaus dem gleichgewicht bringen, man übernimmt über einen oder zwei Aliens die kontrolle, schießt auf einen anderen und baut darauf das dierestlichen aliens ihre Munition an die beiden entladen, danach telepoertiert man 4 nahkämpfer zu den Aliens und schlachtet die gemütlich ab, solange die Aliens in gruppenzusammenstehn wär das kaum ein problem denk ich mal, und die missionen relativ leicht zu gewinnen.
ohne die fähigkeit muss man mit gegenfeuer rechnen, und das erhöht die schwierigkeit ziemlich.
verfasst am: 17.04.2005, 11:53 · Edited by: Altfelde
Registrierdatum: 21.03.2005, 09:50

 Beiträge: 150
Die Kontrolle müsste einfach abhängig von den PSI-Werten der beiten beteiligten Einheiten (Alien und Soldat) sein. D.h. es gibt nur eine Wahrscheinlichkeit, dass ein Angriff erfolg hat und dass z.B. die Kontrolle fortgesetzt werden kann. Die PSI-Fähigkeiten in X-COM Apoc fand ich ausgewogen, weshalb ich mich wohl häufiger darauf beziehen werde.
Dort musste man manchmal 4 Versuche (z.b bei Wahrscheinlichkeiten um die 20-30 %) starten bevor man die Kontrolle hatte, zudem sollte ein Sichtkontakt nötig sein. Dies sind denke ich sinnvolle Einschränkungen.

Zu Bedenken sei auch, dass sich die konventionelle Ausrüstung im Laufe der Zeit verbessert. Dadurch macht es durchaus Sinn, dass ein Telepath erstmal nur Informationen sammeln kann und mit laufender Erfahrung, dann auch Panik stiften oder die Kontrolle übernehmen kann. Die Erfahrung sollte hauptsächlich durch den aktiven Einsatz der Fähigkeiten gesammelt werden können. Dadurch wird der Telepath wohl nur von Taktikern verwendet, die es raffinierter mögen, also nicht nach der Hau drauf Mentalität spielen. Die Belohnung durch den mächtigen Telepathen käme erst später und die Balance zu den anderen "Klassen" wäre gewährleistet.

Zitat: Sento
Die fähigkeit Aliens zu kontrollieren ist auch nicht ohne, und kann die spielbalance ziemlichaus dem gleichgewicht bringen, man übernimmt über einen oder zwei Aliens die kontrolle, schießt auf einen anderen und baut darauf das dierestlichen aliens ihre Munition an die beiden entladen, danach telepoertiert man 4 nahkämpfer zu den Aliens und schlachtet die gemütlich ab, solange die Aliens in gruppenzusammenstehn wär das kaum ein problem denk ich mal, und die missionen relativ leicht zu gewinnen.


Ausserdem wurde das Teleportieren schon häufiger negativ erwähnt, so dass das Beamen eher als die Ursache für unfaire Taktiken gesehen werden kann. Ich wäre dafür, Einschränkungen (z.B. max. 2 mal beamen, beamen dauert 2 Runden, etc.) einzuführen oder es einfach weg zu lassen.

Bei jedem Beitrag findest du ein Zitat-Button, damit kannst du so wie ich die Textstellen in deinen Beitrag einfügen, indem du die betreffenden Teile vorher markierst.
verfasst am: 19.04.2005, 13:44
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36

 Beiträge: 618
ich hab deinen text mit den spezialisierungen gelesen, ich schreib jetzt noch was dazu rein, das zum teil auch hierher dazugehört.
verfasst am: 27.01.2022, 14:44
Registrierdatum: 27.01.2022, 13:07

 Beiträge: 318
verfasst am: 30.06.2022, 17:47
Registrierdatum: 29.10.2021, 14:57

 Beiträge: 763
cant wait to find this love, soo great! business loans in riverside
verfasst am: 24.11.2023, 16:59
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 47355
иÑто280.6ГельCHAPСодеFeelЛаймRadaÐатаDancмоноBoonÐртиRootTescSidnВильÑтудAlisГольTELEфарфКорÑ
ТарачаÑт«БиоШарлавтоXVIIРазуXVIIИллюоргадебюСловMichИÑаеМедвПолоÐйзеÐаумБеркСедоBonuШациСузю
HansÐнурХайÑCarlПетрrussКулабываArteSelaSelaФомиконкArteMillфилоПолеXVIIприрЛитаКузьЧижмВикт
пиÑаЯроштренHellQuikFallglobVasaMarlXVIIWillFredÑловБогагаÑтХоджколопривонкогодаLakaЯворMary
ZoneИллюZoneДежкZoneRobe1950читаКафаClivZoneZone(187ZoneСавеКараХаÑбZoneZoneZoneШибаGaiuZone
BobbфарффарфDenoNearAlieBoscNodoДжоуB100SantÑказairlEscaплаÑКитаLaba
verfasst am: 04.12.2023, 08:05
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 47355
audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolution<
verfasst am: 01.02.2024, 20:25
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 47355
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
verfasst am: 01.03.2024, 12:03
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 47355
audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.ru



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.010 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003