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 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Spielsätze, Mods & Add-Ons —› Tilesets von JohnS

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Autor Mitteilung
verfasst am: 24.11.2005, 13:07
Registrierdatum: 13.08.2005, 10:53

 Beiträge: 46
Zitat: Jim_Raynor
Mach dir mehrere Tileset-Dateien, dann hast du deine Gruppen. Nicht umsonst kann man Tiles aus mehreren Tilesets in Karten benutzen.


Grundsätzlich hast Du recht. Aber ich wuerde gerne Vorschlagen das jeder nur 1 Tileset fuer ein Mapset verwendet. Der Teufel liegt nämlich in der Wartung wenn man zuviele Tiles von zu vielen Sets verwendet.
verfasst am: 24.11.2005, 16:58
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Zitat: Sarun
Aber ich wuerde gerne Vorschlagen das jeder nur 1 Tileset fuer ein Mapset verwendet.

Ich fände eine thematische Sortierung sinnvoller. Also z.B. ein Tileset für Schneelandschaft, eines für Wüste, eines für Vorstadtgebäude, eines für Einrichtungsgegenstände etc.
verfasst am: 24.11.2005, 17:50
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: Sarun
Aber ich wuerde gerne Vorschlagen das jeder nur 1 Tileset fuer ein Mapset verwendet. Der Teufel liegt nämlich in der Wartung wenn man zuviele Tiles von zu vielen Sets verwendet.

Zitat: Natter
Also z.B. ein Tileset für Schneelandschaft, eines für Wüste, eines für Vorstadtgebäude, eines für Einrichtungsgegenstände etc.

Tja, beides sind gute Ideen, aber sie scheitern zur Zeit an einer anderen Sache:
Nicht jeder Kartenersteller ist auch in der Lage ein Tileset zu erstellen. Speziell wenn dann von einigen Tiles die BMPs nirgendwo verfügbar sind (z.B. die offiziellen Wände), dann haben die meisten Kartenersteller keine andere Wahl als aus den verschiedensten Tilesets der verschiedensten Quellen zu mischen.

Um hier Ordnung hinein zu bekommen würde man im Tileeditor eine Funktion benötigen, die die verschiebung von Tiles zwischen verschiedenen Tilesets ermöglicht.
Prinzipiell würde ein "Copy"-Button zusammen mit der Möglichkeit mehrere Tilesets offen zu halten ausreichen (und natürlich auch ein "Delete").

Bei einer thematischen Sortierung muss man zusätzlich noch aufpassen das Tiles von verschiedenen Leuten nicht kollidieren, wenn sie von verschiedenen Bearbeitern hinzugefügt werden.
Hier würde ich ehrlich gesagt vorschlagen das Jim eine Option erzeugt, mit der man ein Tileset gegen Zugriffe sperren kann - dann kann er offizielle Tilesets erstellen und ergänzen, während alle anderen halt in neuen Tilesets arbeiten müssen.
Auf diese Weise sind dann auch alle Kollisionsgefahren beseitigt - habe da nämlich schon einige gehabt, weil ich evilgirls Mauer-Ergänzungen auch in das dummy.t3d ergänzt habe und die natürlich rausflogen als JohnS' Version der dummy.t3d nötig wurde...
verfasst am: 24.11.2005, 17:59
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Eines solltet ihr noch bedenken. Auf lange Sicht wird es nötig sein, sowohl Karten als auch die dazugehörigen Tilesets im Spielsatz zu speichern.
verfasst am: 24.11.2005, 18:23 · Edited by: DirkF
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
@Natter:
Stimmt - aber ich würde daraus ein entweder-oder machen, damit jeder Spielsatzersteller wählen kann ob die Karten und Tiles nur in seinem (bzw. bei Importfunktionen auch anderen dafür ausgelegten) Spielsatz vorkommen können oder ob sie wie jetzt auch von Spielern ohne viel Arbeit zu anderen Spielsätzen addiert werden können (dann natürlich zu dem Preis das die jeweilige Karte zufällig aufgerufen wird etc.)
verfasst am: 26.11.2005, 23:14
Registrierdatum: 27.08.2005, 10:16

 Beiträge: 29
Cooles Set. Vor allem so viele!! Auch mal was anderes als immer nur Rechtecke als Mauern. Sieht wirklich gut aus. Das bringt etwas mehr Abwechslung in die Bodenmissionen.


Nur die Mauerecken fehlen noch. Da sind sonst so unschöne Kanten, die passen so nicht zum Gesamtbild. :-)
verfasst am: 31.08.2006, 22:20
Registrierdatum: 30.08.2006, 16:53

 Beiträge: 411
Echt krass Bodeneinsätzte waren noch nie so schön und Erschreckend (Dektarr Trooper direkt hinter der Tür) XD
verfasst am: 22.11.2023, 15:00
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 69718
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verfasst am: 01.12.2023, 16:37
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 Beiträge: 69718
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