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 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Verbesserungsvorschlge/Ideen —› Bodeneinstze

Autor Mitteilung
Blue Dragon
verfasst am: 21.11.2005, 12:47
hallo

ich htte da einige vorschlge nur weis ich nicht ob sie umstzbar wren ...

zb auswahl bei der bodenmission Ego-shooter/Strategie (so wie es im 1. Teil war war es sehr genial gelst :) einfache steuerung)

auerdem is klar ist noch in der entwicklung aber vieleicht wettererscheinungen im bodeneinsatz :) zb pltzlicher regen mit schlechterer Sicht oder Schnee im Eisgebiet

auserdem das mit den Pausen ist ein bisschen nervig auch wen man es ausstellen kann einige sachen wie zb pause bei Alien endeckung is hilfreich aber nicht wen er danach wieder verschwindet man sieht es geht nen schritt nach vorne und sofort ist es wieder pause.

Waffenoptiken... klar nooch in der entwicklung aber man kann ja fr jedes modell eine andere optik haben nicht das zum schluss das alien gewehr aussieht wie nen Mg oder so :)

was auserdem noch etwas schlecht gelst ist ist die steuerung der einheiten das sie so steuerbar sind wie in teil eins also einfaches laufen per klick und kein doppelklick

Was ich total genial ist ist das mit der basis das man die auch unterhalb ausbauen kann super gelst fr mehr raum

wre auch net schlecht wen man das einbauen kann wie im ersten teil das man das landungsschiff sieht und hinauslaufen kann mit den einheiten bzw nen alienschiff wo man hinein kann .. fand ich in allen teilen immer knifflig darein ohne gleich ne bombe abzubekommen :)

hoffe einige vorschlge wren machbar bzw knnten per anderen noch verbessert werden oder halt nicht :) trotzdem werde ich das game spielen is schlielich UFO !!!! Aftershock is nicht so der bringer :(
verfasst am: 21.11.2005, 13:01
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beitrge: 5596
Zitat: Blue Dragon
zb auswahl bei der bodenmission Ego-shooter/Strategie (so wie es im 1. Teil war war es sehr genial gelst :) einfache steuerung)

Hngt davon ab was man als ersten Teil ansieht ;-)
UFO:Enemy Unknown hatte definitv keine Ego-Shooter-Perspektive...

Ist allerdings auf absehbare Zeit nicht realisierbar, da man dafr den ganzen Bodeneinsatz auf echte 3D-Grafik umstellen msste.

Zitat: Blue Dragon
wre auch net schlecht wen man das einbauen kann wie im ersten teil das man das landungsschiff sieht und hinauslaufen kann mit den einheiten bzw nen alienschiff wo man hinein kann .. fand ich in allen teilen immer knifflig darein ohne gleich ne bombe abzubekommen :)

Kartenabhngig - knnte schon lange gemacht werden, man muss nur die Grafiken/Tilesets und Karten entsprechend zusammenbasteln.
Die entsprechenden Editoren sind im Developer-Pack, das hat nichts mehr mit der internen Programmierung zu tun und wartet nur auf Leute die Zeit zur Tileseterstellung haben ;-)
Zitat: Blue Dragon
auserdem das mit den Pausen ist ein bisschen nervig auch wen man es ausstellen kann einige sachen wie zb pause bei Alien endeckung is hilfreich aber nicht wen er danach wieder verschwindet man sieht es geht nen schritt nach vorne und sofort ist es wieder pause.

Das ist eine Balancing- und Steuerfrage, die nicht so einfach zu lsen ist. Bei UFO:Aftershock ist es z.B. so das ein Gegner nur bei Erstsichtung die Pause auslst.
Wenn man ihn dann aber verliert dann bemerkt man ihn oft erst am Treffer auf den eigenen Soldaten, wenn man nicht gerade zufllig den Bildschirm richtig ausgerichtet hatte...

Es hat also auch Vorteile, bei jeder Sichtung Pause zu machen.
verfasst am: 21.11.2005, 13:48
Registrierdatum: 18.10.2004, 16:31

 Beitrge: 481
Zitat: Blue Dragon
was auserdem noch etwas schlecht gelst ist ist die steuerung der einheiten das sie so steuerbar sind wie in teil eins also einfaches laufen per klick und kein doppelklick
ALT halten und klicken.
Zitat: Blue Dragon
Waffenoptiken... klar nooch in der entwicklung aber man kann ja fr jedes modell eine andere optik haben nicht das zum schluss das alien gewehr aussieht wie nen Mg oder so :)
Beim messer sieht das immer ganz realistisch aus
Zitat: Blue Dragon
auerdem is klar ist noch in der entwicklung aber vieleicht wettererscheinungen im bodeneinsatz :) zb pltzlicher regen mit schlechterer Sicht oder Schnee im Eisgebiet
Sowas in der Art ist schon ter aufgetaucht, aber eher in der Richtung der Landesabhngigen maps.
Wobei unterschiedliches Wetter mit beeintrchtigung der Seh- und Zielfhigkeiten eine sehr gute Idee sind :)
verfasst am: 21.11.2005, 14:25
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beitrge: 1846
Das mit Wetter ist dann aber erst mal zweitrangig zu Nachteinstzen ;) Die haben die gleichen Auswirkungen- nur schlimmer.
verfasst am: 21.11.2005, 16:28
Registrierdatum: 18.10.2004, 16:31

 Beitrge: 481
Nicht vergessen, das ist ein bisschen was anderes. Wenn z. B. ein Einsatz in der Antarktis stattfindet, ist schneits und die Sichtweite ist eingeschraenkt und so. Nacht oder Tag kann es ueberall auf der Welt sein.
BTW: am Suedpol dauert ne nacht ja unter umstaenden en halbes Jahr. Wird das auch mit implementiert?
verfasst am: 21.11.2005, 16:59
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beitrge: 1846
In der Antarktis muss es nicht scheien. Meistens tuts das gar nicht. Nur wenn, dann ists schlimm ;)
Also ich befrchte, das mit ner geneigten Erdachse zu implementieren wird wohl nichts werde- obwohl das interessante Mglicheiten bringen knnte: Eine Erdachsenverschiebung durch nen Alieneinschlag oder so :D Europa im Dauer-Dunkeln.
verfasst am: 21.11.2005, 19:35 · Edited by: nightelf_IX
Registrierdatum: 18.10.2004, 16:31

 Beitrge: 481
Zitat: LennStar
In der Antarktis muss es nicht scheien. Meistens tuts das gar nicht. Nur wenn, dann ists schlimm ;)
Stimmt. Aber weisst was ich mein.

Das mit der Erdachsenverschiebung... Wr doch ne klasse Idee fr irgend ein User-Projekt, oder einfach nur Skript, sobalt ber diese Skriptsprache derartige Kontrollmglichkeiten vorhanden sind.

Das is voll Off-Topic.

Zitat: DirkF
Zitat: Blue Dragon
auserdem das mit den Pausen ist ein bisschen nervig auch wen man es ausstellen kann einige sachen wie zb pause bei Alien endeckung is hilfreich aber nicht wen er danach wieder verschwindet man sieht es geht nen schritt nach vorne und sofort ist es wieder pause.

Das ist eine Balancing- und Steuerfrage, die nicht so einfach zu lsen ist. Bei UFO:Aftershock ist es z.B. so das ein Gegner nur bei Erstsichtung die Pause auslst.
Wenn man ihn dann aber verliert dann bemerkt man ihn oft erst am Treffer auf den eigenen Soldaten, wenn man nicht gerade zufllig den Bildschirm richtig ausgerichtet hatte...
Warum sollte man die Erstsichtung eines Aliens nicht als BE-Event werten knnen?

Hmm.. in der Richtung htte ich noch nen Vorschlag:

Richtungsmarker am Bildschirmrand. Soll so aussehen:
Wenn eine Einheit nicht auf dem Bildschirm zu sehen ist, aber im Sichtbaren Bereich der Karte ist, dann wird am Bildschirmrand ein kleiner Pfeil angezeigt. Bei Soldaten ein grner [oder auch gelber] Pfeil, bei einem Alien ein roter, bei der Einheit, die gerade eine Nachricht ausgelst hat ['triggering unit'] ein blauer und beim gerade ausgewhlten Soldaten ein weier.
verfasst am: 23.11.2023, 14:36
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 47355
verfasst am: 03.12.2023, 05:42
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 47355
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