Zitat: Unrealer
Wenn es keine IDs gibt, warum wird dann bei Bedarf nicht eine eingebaut?
Weil das keine triviale Aufgabe ist, ich hab weiter oben schon was dazu geschrieben. Wenn wir keinen zustzlichen Programmierer finden der sich ein paar Wochen damit beschftigt, dann hat Jim wohl genug wichtigere Programmieraufgaben und wird die nchsten Monate nicht zu so einer Korrektur kommen.
Zitat: nightelf_IX
des archiv muss aber flexibel sein sodass auch karten und tilesets noch bearbeitet werden koennen.
Ohne eine vernnftige ID bedeutet eine sptere Bearbeitungsmglichkeit das die T3D-Dateien in ihrer Struktur nicht verndert werden drfen - die Archive sind dann nichts anderes als ZIP-Pakete der Originaldateien M3D und T3D.
Das kann man natrlich auch machen - schlielich mssen alle Kartensets ja im Spielsatz/Bodeneinsatz sowieso in ihre einzelnen Karten auseinandergenommen werden - sonst kann der Spielsatzersteller keine Zuweisung vornehmen.
Zitat: Unrealer
Also eine Fr die Pole, eine fr Europa, eine Fr Asien...
Der Globus ist in Gebiete unterteilt.
Und wie unterscheidest Du dann Basisangriffe, Bergungsmissionen, Story-Missionen und und und? Geht nicht ganz so einfach....
Zitat: Unrealer
zwischen allen Tilesets mit der ID 3XXX eins aussuchen und die Karte somit aufbauen.
Aus den Tilesets kann man im Spiel keine Karte aufbauen, so einfach geht das nicht.
Die Tilesets (T3D) enthalten die einzelnen Grafiken fr Mauern und Tren, aber keinerlei Rume oder Kartenpositionen.
Die Karten (M3D) dagegen enthalten keine Grafiken sondern nur die Codes, welche Grafik an welche Stelle soll. Diese Aufteilung ist fr Speicherung und Kartenersteller vorteilhaft, aber aufgrund der fehlenden bergeordneten ID ein Problem fr Spieler und Spielsatzersteller.