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Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Verbesserungsvorschlge/Ideen —› Abnehmende Patentgebhren.

Autor Mitteilung
verfasst am: 20.12.2005, 10:24
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36

 Beitrge: 618
Zur Zeit gibt es nur eine zunahme der Patentgebhren mit der zeit, eine negative eingabe
(also abnahme der Patentgebhren nimmt das Programm nicht an. (ich finde das ist
reichliuch seltsam sieht wie nen bug aus ^^)
verfasst am: 20.12.2005, 20:36
Registrierdatum: 15.04.2005, 14:41

 Beitrge: 214
Trag es als Feature in den Bugtracker ein.

Aber ich glaub ein positiver Anstieg ist nher an der Realitt. Das Patent wollen einfach immer mehr Firmen haben. Was bedeutet das ich kontinuierlich mehr einnehme. Einen Abstieg wrde es nur geben wenn Firmen mein Patent nicht mehr brauchen und das wollen wir ja nicht hoffen.
Interessant wre es in der Art ich definiere nicht nur einen Endzeitpunkt sonderen auch eine Nachfolgetechnologie und wenn diese erforscht ist, fallen beim alten Patent die Gebhren sofort. Das wrde mehr Dynamik in das System rein bringen oder?
Der Spieler berlegt sich dann eher ob er mit der Technologie noch wartet soll umzustzlich Geld zu machen.
verfasst am: 20.12.2005, 21:00
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beitrge: 3186
Naja, wers kompliziert will, der macht Patenterlse per Skript.
verfasst am: 21.12.2005, 17:11
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36

 Beitrge: 618
Wre aber wirklich umstndlich, ich hab mich mal ins skripting einglesen, und ich wsste moementn auch nicht wirklich wie man das machen soll.
verfasst am: 21.12.2005, 17:30 · Edited by: Natter
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beitrge: 3186
Hmm, mit v0.900 ist zumindest die Sache mit den fallenden Patentgebhren, sobald eine bestimmte Forschung erfolgt noch problematisch. In der nchsten Version stellt das kein Problem mehr dar.

Aber das ganze im Spielsatzeditor unterzubringen ist sicher auch nicht ohne. Zumal man dort sowieso nicht an die Flexibilitt der Skriptsprache herankommt. Und so schwer ist ein solches Skript garnicht. Mit
savegame_api_FreeMoney()

kann man ohne Probleme Credits zur Verfgung stellen (und auch den Buchungstyp, in dem Falle Patenterlse, angeben).
verfasst am: 21.12.2005, 17:35
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beitrge: 5596
Die einfachste Variante wren ein paar kleine Scripte, die jedes eine direkte Zahlung vornehmen. Das erste ist an die Forschung gekoppelt und jedes Script setzt einen Timer auf das nachfolgende.

Allerdings braucht man da soviele Scripte das das nur bei wenigen Patenten realistisch umsetzbar ist.

Wenn mit der nchsten Version die globalen Variablen kommen geht es deutlich einfacher und universeller, dann braucht man nur ein Aufrufscript pro Forschung und eine gemeinsame unit mit Variablenverwaltung. Muss zwar sauber programmiert werden, aber da gibt es dann auch komplexere Themen als Patenterlse...
;-)
verfasst am: 21.12.2005, 17:36
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beitrge: 3186
Zitat: DirkF
Wenn mit der nchsten Version die globalen Variablen kommen geht es deutlich einfacher und universeller, dann braucht man nur ein Aufrufscript pro Forschung und eine gemeinsame unit mit Variablenverwaltung.

Selbst das knnte berflssig sein, denn mit register_special_event wird es vermutlich mglich sein, direkt im Skript auf eine abgeschlossene Forschung zu reagieren :D
verfasst am: 21.12.2005, 18:05
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beitrge: 2261
Zitat: Natter
Selbst das knnte berflssig sein, denn mit register_special_event wird es vermutlich mglich sein, direkt im Skript auf eine abgeschlossene Forschung zu reagieren :D
Ach nun verrate doch noch nicht so viel im Vorraus ;)
verfasst am: 21.12.2005, 19:28
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beitrge: 1846
btw und ganz OT: Was heit eigentlich dieses "api" berall?
verfasst am: 21.12.2005, 19:30 · Edited by: tw01d023
Registrierdatum: 15.04.2005, 14:41

 Beitrge: 214
Zitat: LennStar
btw und ganz OT: Was heit eigentlich dieses "api" berall?

such dir was aus :) API aber wohl etwa das Programmierschnittstelle
verfasst am: 03.12.2023, 05:59
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 72721
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verfasst am: 02.05.2024, 23:03
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 72721



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