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 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Spielsätze, Mods & Add-Ons —› Spielsatz Dark Age - V.0910

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Autor Mitteilung
verfasst am: 27.05.2008, 16:00
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
in Kürze, aber dauert noch ein paar Tage...
verfasst am: 19.07.2008, 10:43
Registrierdatum: 26.06.2008, 13:42

 Beiträge: 648
Nachdem ich mir nu die 0.911 besorgt hab muss ich sagen der Spielsatz gefällt mir gut! Is ne Anpassung an 0.912 geplant oder gleich auf 0.915 ???
verfasst am: 19.07.2008, 22:06
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Also die 4rerVersion müsste auf 0912 genauso laufen wie auf 0911.

Und ja, es wird auf alle Fälle weiter gearbeitet- wenn auch nur sporadisch. Aber das ist nicht weiter schlimm, denn der Spielsatz ist ohnehin auf die Zukunft ausgelegt, einiges ist jetzt noch gar nicht (oder nicht richtig) machbar.
Verzweigende Forschungsbäume, wie ich sie haben wollte, gehen z.B. erst ab der 0911 (oder mit einem quadratischen vielfachen an Arbeit schon vorher, was ich natürlich nicht gemacht habe), und da auch noch nicht alles, bis auf das Modellkonzept umgestellt ist.
Die 0915 hab ich mir noch gar nicht angesehen. War den letzten Monat ganz mit was anderem beschäftigt. Damit bin ich gestern fertig geworden, mal sehen was ich als nächstes mache. Bei meinen vielen Projekten ist das so eine Sache ^^
Vielleicht schreib ich ja den Roman zu meinem Spielsatz fertig, da muss ich wenigstens nichts neues lernen ;) Aber eigentlich ist ein anderer Schriftsatz vorher dran, den muss ich auch endlich mal fortsetzen...... und ne Idee für ne neue Geschichte hat mich auch schon wieder überfallen.
Ich bräuchte 3 Köpfe und 6 Hände *g*
verfasst am: 20.07.2008, 19:31
Registrierdatum: 18.07.2008, 08:13

 Beiträge: 4
Zitat: LennStar
Also die 4rerVersion müsste auf 0912 genauso laufen wie auf 0911.


Ich habe die 4er-Version gerade mal unter 0912 getestet und habe feststellen müssen, dass diverse Skripte nicht funktionieren.
Habe daher keinen tieferen Einblick in den Spielsatz erhalten können.


Eukaryot
verfasst am: 20.07.2008, 19:52
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
In der 912 gab es eine Umorganisation der Skripte.
Vor kurzem hat jemand im Forum nach dem Link zur 911 gefragt, damit läuft der Spielsatz...
verfasst am: 20.07.2008, 19:58
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Dann bleibt wohl nichts anderes übrig, als bei der 0911 zu bleiben. Ich habe mittlerweile einige Sachen verändert, das kann ich nicht wieder zurückstellen/deaktivieren (und an geht nicht, bringt zu viel durcheinander).
Und ich werde nicht noch mal extra an der V4 rumbasteln.
Die V5 geht auf alle Fälle dann mit der 0912 oder der 0915, falls die draußen sein sollte.
verfasst am: 20.07.2008, 20:26
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Die 915-Alpha ist öffentlich, und da gibt es auch einige Verbesserungen im Skripteditor. Es wird allerdings noch einige Zeit dauern bis die 915 auch nur in die Beta geht, und es gibt noch einige Fehler bei den Neuerungen in der 915.
Wenn Du auf die 915 umstellen willst, dann warte bis Natter eine Info dazu postet - Du musst auf jeden Fall ein Skript zusätzlich einbauen (das Alien-KI-Skript, kopierbar aus der 915) und einige Werte ergänzen.
verfasst am: 21.07.2008, 15:21
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Ich meinte mit draußen auch die (eventuell ;)) final, oder zumindest eine fast fertige beta. Ich hatte nicht vor, editormäßig schon mit der 0915 zu arbeiten in nächster Zeit.
verfasst am: 28.07.2008, 10:08
Registrierdatum: 26.06.2008, 13:42

 Beiträge: 648
So, nun hier noch mal deutlich: ICH MÖCHTE TESTER WERDEN!
Wer auch immer für zuständig is, er möge mich freischalten oder wie auch immer das genau geht ;)
verfasst am: 28.07.2008, 11:01
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Und ich habe es auch schon drei- bis viermal gelesen, aber ich habe auch noch anderes zu tun, und die Änderung ist etwas aufwendiger, da man dazu in den Quellcode des Boards muss und nicht einfach nur einen Button anklicken...
Die Freischaltung kommt noch, einfach gedulden...
verfasst am: 28.07.2008, 14:12
Registrierdatum: 26.06.2008, 13:42

 Beiträge: 648
Sorry, hab net gedacht das es so viel Aufwand bedeutet!
3-4 mal gelesen...bei unterschiedlichen Spielsätzen ;)
verfasst am: 28.07.2008, 14:38
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Zur Not ziehe ich mit dem Testerforum zu mir um, da ist das bloß ein paar Klicks ^^ (wbbs haben nun mal das einfachste ACP, finde ich)
verfasst am: 28.07.2008, 17:58 · Edited by: Speedy
Registrierdatum: 26.06.2008, 13:42

 Beiträge: 648
Wird schon werden! Sonst schick mir die Version per eMail und ich schreib hier...
Hoffe deine Adresse is noch aktuell ;)
verfasst am: 28.07.2008, 18:26
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
@Speedy: Du solltest jetzt freigeschaltet sein.
Die Umstellung ist (wenn ich alle Daten habe) normalerweise eine Sache von wenigen Minuten, aber ich möchte das halt nicht "zwischen Tür und Angel" machen, sondern nur wenn ich etwas Ruhe habe (damit es nicht zu Fehlern kommt)
verfasst am: 28.07.2008, 20:04
Registrierdatum: 26.06.2008, 13:42

 Beiträge: 648
Hab es grad "entdeckt" *PC hochfährt*

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