Registrierdatum: 18.10.2004, 16:31
Beiträge: 481
|
Hab dieses Proj auch mal gespielt und gleich gemerkt was so eine 1024x768 PX GFX für einen Eindruck macht. Warum kommt bei X-Force nie eine? Jetzt kommt mir aber nicht mit "Da müssten wir neue Texturen machen". Die Texturen für den BE kann man so lassen da scrollt man einfach a weng raus und schon hat mans. Das Intro-Bild kann man mit Vielen Programmen perfekt auf 1024 vergrößern und Anti-Aliasen. Das gleiche gilt hier für andere Hintergründe. Das einzige Problematische wird der GeoScape sein. Aber da kann man eigentlich auch einfach nur die Globustextur vergrößern.
Der Grafiker hat bestimmt Programme die sowas können.
Auch dass es über mehrere Etagen geht hab ich gemerkt und finde dass das das Gameplay extrem erhöht und auch etwas spannung und leben ins Spiel bringt. Sollte unbedingt rein.
Nun eine 3D GFX braucht man net unbedingt aber die Kamera zu drehen ist etwas ziemlich sinnvolles. So fällt auch der lästige Wunsch, die Wände transparent zu machen, weg.
Was mir besonders gefiel ist das Inventar. Echt net schlecht, statt Lagerraumverbrauchszahlen einfach so ein Kästchensystem zu machen. Auch beim Rucksack macht das ziemlich Eindruck. Das sollte dringend auch in X-Force einbauen.
Glaubt aber nicht, dass X-Force UFO-AI gegenüber keine Vorteile hätte, wenn Ihr diesen Beitrag lest ;D.
Naja und noch aufgefallen ist mir die Textbox, die schön plaziert ist, und, dass es mehr als 2 Teams gibt. Warum nicht? Es kann doch sein, dass verschiedene Alien-Rassen die Erde angreifen oder net?
Und diese Karte ist auch net schlecht. Lange warte ich schon drauf dass mein Wunsch im BugTracker erhört wird. Die "Alternative zum Geoscape" durch einfachen Mausklick wird statt fettem Erd-Planeten eine Mega-Karte angezeigt.
Auf Zoomen und so schnickschnack kann man eigentlich wirklich verzichten und bei UFO-AI finde ich das Interface auch ziemlich wirr. Einer von vielen Pluspunkten von X-Force. |
Registrierdatum: 18.10.2004, 16:31
Beiträge: 481
|
Nur damit das hier nicht untergeht, möchte ich mal wissen, was davon möglicherweise Umgesetzt wird. Dann könnte ich es in den Bugtracker eintragen. |