Spielsatz Darkage
Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47
Beitrge: 1846
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Die Nahkampfwaffen haben drei Modi, und jetzt, wo es endlich funktioniert, scheint sich das zu bsttigen, was ich schon vorher vermutet hatte:
Die Modi haben gewaltige Auswirkungen.
Schlag, Schwingen, Stoen
Whrend Schlag relativ harmlos ist, scheint Stoen den kompletten Schaden zu verursachen - ungeachtet des Panzerungs/Durchschlagsverhltnisses.
Jedenfalls haben meine Barghest, nachdem sie jetzt funktionieren, mit 50 Schaden, 50 Durchschlag meine schwcheren Soldaten mit einem Treffer gekillt bei Stoen.
Kann also mal wer in den Quellcode schauen, wie die Schadensverhltnisse sind? |
Programmierer, allgemeines
Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19
Beitrge: 3186
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// Parameter fr den Bodeneinsatz zu den verschiedenen Schusstypen
{stNichtSchiessen}{stGezielt}
{stSpontan}{stAuto}{stWerfen}{stBenutzen}{stSchlag}{stSchwingen}{stSto ssen}
// Zeiteinheitenmultiplikator fr die verschiedenen Schusstypen (0 = Schuss wird nicht ber TGameFigure.DoShoot abgefeuert)
TimeUnitsMultiplikator: array[TSchussType] of double =
(0, 1, 2, 3, 0, 0,
1, 1.2, 1.4);
// Nachladezeitmultiplikator (auf 0 gesetzt, da keine Echtzeit mehr
// kann ectl. spter entfernt werden
ReloadTimeMultiplikator: array[TSchussType] of integer =
(0, 0, 0, 0, 0, 0,
0, 0, 0);
// Treffsicherheitsmodifikator (Treff*Modifikator/100)
TreffModifikator: array[TSchussType] of integer =
(0, 100, 60, 25, 0, 0,
0, 0, 0);
// Schadensmodifikator (in +/- %)
StrengthModifikator: array[TSchussType] of integer =
(0, 0, 0, 0, 0, 0,
0, 0, +5);
// Durchschlagsmodifikator (in +/- %)
PowerModifikator: array[TSchussType] of integer =
(0, 0, 0, 0, 0, 0,
0, -10, +10); |
Admin, Spielsatz GalWar
Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51
Beitrge: 5596
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Naja, eine Umstellung der Modi sollte imho erst geschehen, wenn die Einheiten berarbeitet werden - und dann nicht nur fr die Nahkampfwaffen, sondern auch fr die normalen. Es hat schlielich immer schon berlegungen gegeben, ob man aus dem autoschuss einen echten Mehrfachschuss macht und hnliches... |