Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Spielsätze, Mods & Add-Ons —› Gedanken zu Spielsätzen & 917+

Seite: << [1] 2

Autor Mitteilung
verfasst am: 05.06.2010, 00:08 · Edited by: Natter
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

Naja, nur weils irgendwie auch im Bodeneinsatz machbar ist, muss man das nicht unbedingt im Bodeneinsatz machen. Für sowas fände ich einen extra Diplomatie-Screen sinnvoller.
verfasst am: 05.06.2010, 01:23
Registrierdatum: 27.03.2007, 20:07

Zitat: Natter
Fürsowas fände ich einen extra Diplomatie-Screen sinnvoller.

An sowas hatte ich noch garnicht gedacht ^^, da könnte man dann entsprechend mit seinen Entscheidungen auch Einsätze starten und sowas... Ach Möglichkeiten tun sich auf, ich muss mal das Skripten lernen ^^
verfasst am: 05.06.2010, 06:19
Grafiker

Registrierdatum: 24.11.2006, 14:22

Zitat: Markus
da könnte man dann entsprechend mit seinen Entscheidungen auch Einsätze starten und sowas

Smirkovich schon mal gespielt?
verfasst am: 05.06.2010, 10:03
Registrierdatum: 27.03.2007, 20:07

Zitat: fox_1

Nope, ich lese hier nur mit, keine Zeit zum großen spielen. Sorry wenn es das schon gibt ^^
verfasst am: 05.06.2010, 19:34
Grafiker

Sorry wenn es das schon gibt

Smirkovich wird von Natter höchst persöhnlich gemacht, und verfügt daher über eine ganze Reihe von Neuheiten.

Ach Möglichkeiten tun sich auf, ich muss mal das Skripten lernen ^^

Hier gibt es Reihenweise Spielsatzsteller die nach Leuten mit Skript-Fähigkeiten suchen - aber Zeit braucht das auch ^^
verfasst am: 05.06.2010, 19:34
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23

Ich habe nicht alles gelesen, aber meine Meinung dazu ist folgendes.

1. Die Bodeneinsätze sind (je nach Schwierigkeit) zwar Interessant, aber bei sehr langen Spielen eher "nervig" weil es oft immer "das selbe" ist, das manchmal schon sehr nervt.
Auch bei UFO waren nach einiger Zeit die Bodeneinsätze "Routine" und nervig und zeitaufwendig, weil sie sich ständig widerholen und das gleiche war.

2. Was bei Bodeneinsätzen fehlt, ist die Möglichkeit zum Speichern, weil einige Bodeneinsätze zu LANGE dauern.

3. Wenn man nun bestimmte Karten und Kartensätze erschaffen kann, die men speziell einbinden kann, wäre es endlich möglich, bestimmte Raumschiffe zu "programmieren", so daß jedes Raumschiff X auch gleich aussieht, was bei Serienfertigung ja "normal" wäre *grins*

4. Auch kann man dann sicher "Basen" anlegen, die groß und Komplex sind, die man einnehmen muss und stundenlang dran spielt (so man mal sichern kann wäre das schön, damit man nicht in einem durchspielen muss)

Im groben und ganzen habe ich früher schon einmal versucht, mit existierenden Karten Raumschiffe zu zeichnen, was aufgrund der reinen Zufallsauswahl sich nicht lohnte.

Ich denke, das Problem ist eher, wer worauf welche Schwerpunkte legt.

Meiner Meinung nach sind Bodeneinsätze schön, solange sie nicht nervig werden.

Als Extrembeispiele waren damals frustrierende Karten mit 20 Häusern für 4 Aliens, die so hammerhart waren, daß man das nur schafft, wenn alle Leute auf ein Alien ballern. Wenn dann noch 10 Aliens da sind und auf einem Haufen, verliert man schnell Spaß, was natürlich Balance-Sache ist.

Daher bin ich für interessantere Bodeneinsätze mit spezifischen Karten, allerdings sollte man die im Verhältnis der Häufigkeit setzen.

Um dem Kurzspiel entgegen zu kommen, kann man sicher einen netten Spielsatz bauen, der weniger Forschung hat und eigentlich nur im ein paar wenige Ufos handelt, wo Bodeneinsätze Schweroppunkte sind (vor allem zum Testen derselben)

Ansonsten ware ich erfreut, wenn man beim Bodeneinsatz mal wieder richtig schön eine große, feindliche Basis einnehmen muss, zwischenspeichern kann und entsprechend viele Gegener hat, wie die UFO-Basen.

Ansonsten sollten Bodeneinsätze auch mehrere Möglichkeiten haben.

1. Gelandetes UFO bergen (Hier kann man mehr bergen, als bei abgeschossenen)
2. Abgeschossenes Ufo bergen
3. Gelandetes UFO Stadt bekämpfen (Anti-Terror-Angriff)
4. Aliens und UFO identifizieren - Manchmal muss man die nur sichten und beobachten, nciht zerstören
5. UFO zerstören - Für Bombenleger sicher was feines
6. Invasionsstreitmacht aufhalten - Riesiges Armee-Ufo und man muss mit Mobilen Waffen (Man kann also vorher eine "Verteidigung" bauen) die Armee aufhalten (sonage, wie möglich)
7. Basis einnehmen - Eine Basis einnehmen
8. Stützpunkt verteidigen (der aufbau sollte am realen Stützpunkt angepasst sein!)
9. Überlebende finden - In einer zerstörten Stadt Überlebende finden
10. Erkundung - Ein Gebiet erkunden

Es muss nichtmal immer ein "Alien" da sein *grins*

..DX
verfasst am: 06.06.2010, 14:06
Registrierdatum: 02.06.2010, 18:31

nur nochmal falls interesse besteht und die sache nicht schon anderweitig gelöst ist nochmal bissel eigenwerbung ^^

http://www.xforce-online.de/forum/index.php?action=vthread&forum=21&to pic=1940

scheint ja niemand gelesen zu haben den thread...
verfasst am: 06.06.2010, 16:23
Grafiker

Registrierdatum: 06.03.2005, 16:04

Doch habe ich, und werde dazu antworten, bzw. einen neuen Thread eröffnen.
verfasst am: 08.06.2010, 08:14
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23

Smirkovich wird von Natter höchst persöhnlich gemacht, und verfügt daher über eine ganze Reihe von Neuheiten.

Also bei mir läuft smirkovich nicht, da es, nachdem ich Europa verteidigt habe, Gebäude baut, die dann plötzlich im nichtws verschwinden, der Rest geht kaputt und das wars dann, man kann so ncihts mehr machen. ansonsten ist der Anfang nett :)

...DX
verfasst am: 08.06.2010, 09:39
Registrierdatum: 26.06.2008, 13:42

Neue Stützpunkte bauen geht nicht gut aus, die Bohrinsel wird auch ohne Warnung vernichtet...
Missionen laufen, nur die mit dem Wettersatelliten bekommt man nicht als Ziel auf dem Globus.
Aber die Missionen sehen gut aus, mit Gegner und den Animationen! :-)
verfasst am: 08.06.2010, 13:04 · Edited by: Natter

Zitat: DareliusXurax
Also bei mir läuft smirkovich nicht, da es, nachdem ich Europa verteidigt habe, Gebäude baut, die dann plötzlich im nichtws verschwinden, der Rest geht kaputt und das wars dann, man kann so ncihts mehr machen. ansonsten ist der Anfang nett :)

Deshalb gibts in dem Storypfad ja auch eine Hinweismeldung, die genau das sagt ;)
Bei der Zerstörung der Gebäude sollte allerdings eine Meldung kommen. Wenn ihr beim Intro natürlich die Nachrichtenanzeige deaktiviert habt, werden die nur auf dem Globus in kleiner gelber Schrift ausgegeben.
verfasst am: 08.06.2010, 18:17
Grafiker

Zitat: DareliusXurax
Gebäude baut, die dann plötzlich im nichtws verschwinden, der Rest geht kaputt und das wars dann, man kann so ncihts mehr machen

Ging mir auch schon so ^^
verfasst am: 08.06.2010, 19:21

Ging mir auch schon so ^^

Ja - da hatte ich das Sandsturmskript ja auch noch nicht überarbeitet ;) In der aktuellen Version kommt eine Meldung.
verfasst am: 08.06.2010, 19:53
Grafiker

Zitat: Natter
Ja - da hatte ich das Sandsturmskript ja auch noch nicht überarbeitet ;) In der aktuellen Version kommt eine Meldung.

Ihr seht schon wer zur Zeit neben JohnS die meiste Arbeit leistet...

Die Schlafen wahrscheinlich überhaupt nicht - dazu muss man einfach mal auf die Uhrzeit der Posts achten ^^
Wenns nicht so wäre hätte die 917 keinen einzigen Spielsatz und sie selbst währe wohl auch noch lange nicht erschienen...

So, Leute, jetzt zeigt mal was IHR könnt! Die neue Alpha braucht haufenweise Maps und spielbare Gamesets!

Seite: << [1] 2

Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.008 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003