Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Antwort · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Spieler helfen Spielern —› Externe Daten

Autor Mitteilung
verfasst am: 18.02.2012, 23:02
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23

Ist es eigentlich möglich, daß ich ein Gebäude "extern" erstelle und dann importiere?
Orer auch andere "Daten", wie Waffen oder so etwas?

Würde mir viel Arbeit ersparen...

...DX
verfasst am: 18.02.2012, 23:17 · Edited by: sujin
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

Inwiefern extern erstellen? Willst du die Daten in eine frei stehende Datei mit einem bestimmten Format schreiben, ohne edit.exe anzufassen, und sie dann später in die Spielsatz-Datei aufnehmen?

Meines Wissens gibt es nichts dergleichen. Das einzige, was offiziell .pak-Dateien lesen und schreiben kann, ist X-Force mit seinen Tools, und das kann meines Wissens auch nur dieses eine Format.
verfasst am: 19.02.2012, 00:16
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

Es hängt sehr stark davon ab, was genau Du jetzt meinst - Grafiken, Texte, Spieldaten etc.

Für die externe Texteingabe kann man z.B. den Sprachexport benutzen - das gibt aber keine Spieldaten.
Man kann aus anderen Spielsätzen importieren, aber die Daten müssen dann trotzdem mit dem XF-Editor eingegeben sein.
Es gibt ein Zusatzprogramm mit direktem Zugriff auf pak-Archive, aber das würde nur begrenzt helfen und ich würde das auch nicht beliebig verteilen.

etc etc

Also sage etwas genauer, was Du machen willst und ich kann sagen was möglich ist...
verfasst am: 19.02.2012, 13:09
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23

Ich wollte folgende Sachen extern schreiben (txt-datei quasi) und importieren:

Gegenstände mit ihren Werten und nummern. Bilder als "Links", die schon enthalten sein müssen...

...DX
verfasst am: 19.02.2012, 17:56
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

Keine Chance - es gibt zwar einen HTML-Export um die Daten aus einem Spielsatz in eine übersichtliche Tabelle zu schreiben, aber der äquivalente Import ist nie erstellt worden.

Das Importieren kompletter Datengruppen ist nur aus einem anderen Spielsatz möglich, d.h. die Eingabe muss irgendwann mit dem Editor geschehen sein.

:: Benutzer
» Name » Passwort
:: Deine Antwort
User: Passwd:
Bold Style  Italic Style  Underlined Style  bug linking  Preformatted  Code  Image Link  Insert URL  Email Link  Abschalten * Hilfe
Hilfe

Ladezeit (sec.): 0.010 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003