Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Verbesserungsvorschlge/Ideen —› Editor Spielsatz Studio

Autor Mitteilung
verfasst am: 12.06.2012, 10:26
Registrierdatum: 31.01.2010, 20:05

 Beitrge: 122
Ich bin zur Zeit am Balancieren meines Spielsatzes und benutze dazu die bersicht (Ctrl-W) des Editors. Hier kann man dann markieren, was man sehen mchte (Startausrstung, Alienausrstung,...). Durch rechten Mausklick erhlt man dann ein weiteres Untermen (ID, Einrichtung, Raumschiff, Triebwerk,...), ber das man sich nun die verschiedenen Eigenschaften anzeigen kann. Leider werden dann diese Eigenschaften bei allen im 1. Men markierten Gruppen angezeigt und damit auch in dem HTML-Export ausgegeben.
Mein Wunsch wre, dass man einen Filter ber die Anzeige legt, der nur den im 2. Men (Einrichtung, Raumschiff, Triebwerk,...) gewhlten Menpunkt anzeigt und damit auch die Exportdaten filtert. Noch schner wre es, wenn man das 1. Men (Ctrl-W) durch das 2. ersetzen wrde - warum muss ich, wenn ich die Waffen berprfen mchte "Startausrstung", "Alienausrstung" und "Forschung" markieren und mir dann alles, auer Aliens und Ufos (weil nicht markiert), anzeigen lassen?
verfasst am: 26.07.2012, 22:52
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beitrge: 5596
Zitat: AlterKnacker
warum muss ich, wenn ich die Waffen berprfen mchte "Startausrstung", "Alienausrstung" und "Forschung" markieren und mir dann alles, auer Aliens und Ufos (weil nicht markiert), anzeigen lassen?

Weil der Editor im Verlauf der Zeit "Gewachsen" ist und am Anfang vieles nicht eingeplant gewesen ist.
Den HTML-Export hatte z.B. Christian erst sehr spt auf meine Bitte (und damals war ich noch nicht Teil des Teams) eingefgt.

Eine bessere bersicht ist momentan nicht zu erreichen. Es wird automatisch einfacher werden, sobald die Forschungsfunktionen (die direkt mit dem Speicherformat und damit dem Editor verknpft sind) irgendwann berarbeitet sind - aber das braucht Zeit...
verfasst am: 29.07.2012, 11:40
Registrierdatum: 31.01.2010, 20:05

 Beitrge: 122
Wenn der Editor berarbeitet wird, ein Vorschlag: Man sollte vielleicht eine Backup-Funktion vorsehen, die beim Editoraufruf den aufgerufenen Spielatz sichert. Diese Sicherung knnte dann z.B. automatisch durchnummeriert werden. Man htte damit eine Historie seiner Spielsatzentwicklung. Was der Entwickler mit diesen Kopien anfngt bleibt ihm berlassen.

Mir war bei der Bearbeitung meines Spielsatzes der Editor aus mir unbekannten Grnde abgestrzt und der Spielsatz wurde unspielbar. Zum Glck hatte ich diesen Spielsatz ein paar Tage vorher gesichert.
verfasst am: 07.08.2013, 17:24
Registrierdatum: 07.08.2013, 17:14

 Beitrge: 56
Sei gegrt
AlterKnacker

Du schriebst:

> Ich bin zur Zeit am Balancieren meines Spielsatzes...

Spiele seit paar Wochen mit den Relikten des Spieles herum und wrde gerne mithelfen 'nen neuen Spielsatz fertigzustellen.

Kann ich Dir mit Testen helfen?

nix fr ungut

Gast2
verfasst am: 19.08.2013, 10:16
Registrierdatum: 31.01.2010, 20:05

 Beitrge: 122
An Gast2:
Kurz etwas zu meinem Spiel: Ich musste es fr die ltere Version v915b4 umschreiben, da in der neueren (v917a3) einiges nicht so funktioniert, wie ich es mir gewnscht habe. Ich habe schon sehr viel versucht, aber es hatte nichts gegriffen. Das Problem liegt darin, dass eine bergabefunktion (Sender) in der v197a3 nicht alles das kann, was in der v915b4 mglich ist. Solltest Du fit im Programmieren sein, dann knnte man zusammen am Spiel arbeiten. Das Problem hatte ich schon einmal an anderer Stelle ins Forum gestellt.

AlterKnacker
verfasst am: 26.08.2013, 02:56 · Edited by: gast2
Registrierdatum: 07.08.2013, 17:14

 Beitrge: 56
Sei gegrt AlterKnacker!

[quote=] ... Solltest Du fit im Programmieren sein, dann knnte man zusammen am Spiel arbeiten. [/quote]

Bin ich leider nicht.
Habe mir gestern das erste Mal die Editoren angesehen, da in der v917a3 zwei Bodenmissionen nicht starteten, weil 6 Mal Spawnpunkte fehlten... (edit: Fehler grad gefunden)


Also kurz und gut: Programmieren ist nicht mein Ding. Wei nicht mal in welcher Sprache das Teil geschrieben ist.
Allerdings schien mir der Editoren-Aufbau nicht allzu kompliziert zu sein. Damit rumzubasteln - unter Anleitung - ginge sicherlich. Vielleicht Maps fr gescriptete Missionen bauen. Oder Gegenstnde.

Ich dachte aber eher an sowas, wie die Story-Line begutachten, Verbesserungsvorschlge machen. Oder Texte, die enthalten/ntig sind, zu lesen, korrigieren, selbst zu schreiben etc.
Bugs oder Fehler in der Logik finden. Auf's Balancing achten.
Die spielbaren Teile einfach durchspielen und Dir alles melden, was komisch rberkommt.
Ich mag zum Beispiel Technologie-Bume sehr. Vor allem, wenn sie so umfangreich sind, da mer sie in einem Spiel gar nicht alle hinbekommen kann. Also nochmal ganz anders rangehen kann.
Auch wre es schn, wenn manche Mission auch mal ohne Kampf (Bspw. per Kontaktaufnahme, Suche, Gesprch,...) vorangetrieben werden knnte.
Sowas in der Art halt.
Aber Du suchst wohl eher 'nen Coder...

Naja. Soweit erstmal
g.
verfasst am: 31.08.2013, 20:09
Registrierdatum: 31.01.2010, 20:05

 Beitrge: 122
Servus Gast2!
In gewissem Sinne hast du recht, dass ich zum Testen jemanden brauche, der wei wo man in den Skripten nachschauen muss, wenn ein Fehler gemeldet wird oder wei, wie man verschiedene Spielphasen durch verndern von Werten beschleunigen oder direkt starten kann. Woran ich jetzt arbeite ist die Datenbergabe nach nicht gewonnenen Bodeneinstze in der Version 917a3. Ich sehe jetzt ein Licht am Ende des Tunnels und knnte dann das Spiel unter der 917a3 laufen lassen. Was mir wahrscheinlich nicht gelingen drfte, ist die Freigabe der Autopsie erst dann, wenn eine Leiche der Alienrasse in der Khlkammer ist.
Zum Spiel selbst. Hier habe ich mich an die Vorlage "Ufo EU" gehalten. Die Daten stammen fast alle aus diesem Spiel.
Zum Schluss noch eine Frage: Wenn ich dir das Spiel zum Testen zusenden mchte, wie sollte das dann geschehen?
Gru
Alter Knacker
verfasst am: 01.09.2013, 01:56 · Edited by: gast2
Registrierdatum: 07.08.2013, 17:14

 Beitrge: 56
Sei gegrt!

Zitat: AlterKnacker
zum Testen jemanden brauche, der wei wo man in den Skripten nachschauen muss


Tja, erwarte mal nicht gleich zu viel. Mte mich erst reinarbeiten. Mache sowas echt nur, wenn's sein mu oder sich ein interessanter Aspekt ergibt. Letzteres ist in diesem Fall gegeben. Und die Editoren sind sehr benutzerfreundlich gestaltet, so mein erste Eindruck. Wird aber zu Anfang wohl eine Menge Fragen geben. Erfahrungsgem. Also, Versuch macht kluch.

Falls Dir meine E-Mail was ntzt... Nach Deiner nchsten Antwort stelle ich sie einfach mal kurz in meinem Profil auf ffentlich.

Frage und Antwort liegen ja jetzt nur noch Stunden auseinander;)

Schade, da mer hier im Forum nicht von Mitglied zu Mitglied mailen kann (Hrt, hrt, Kritik;). Wre ein nettes Gimmick.

Solong Gast2
verfasst am: 01.09.2013, 02:15
Registrierdatum: 07.08.2013, 17:14

 Beitrge: 56
Nochmal ich.
Die Zitierfunktion ist auch gewhnungsbedrftig. Drfte aber analog der Struktur der Editoren sein;) Also hilfreich fr's Verstndnis.

Zitat: AlterKnacker
ist die Freigabe der Autopsie erst dann, wenn eine Leiche der Alienrasse in der Khlkammer ist.
Zum Spiel selbst. Hier habe ich mich an die Vorlage "Ufo EU" gehalten.


Hm. Kam mir auch immer merkwrdig vor, da die Autopsie sofort verfgbar ist, die Waffen aber erst, wenn sie im Lager sind. Gibt es einen Weg, die Leichen als Waffe zu definieren und bei der Autopsie eine Bedingung einzufhren, da die Waffe (Leiche) erst im Lager sein mu?
Weil, da mer die Leiche gefunden hat, kann mer ja mailen und das Labor kann dann ja schon alles vorbereiten.

Von der UFO-Serie kenne ich nur die erste und die, die auf dem Mars spielt. Kann mer die EU-Folge irgend runterladen?
Oder ist's sogar besser, wenn ich die nicht kenne, dann gehe ich unvoreingenommen ran? Hm. Naja, werden sehen.

Was mich wundert, da Du jetzt die v0.917a3 anfhrst. Dachte, Du bist zur 15b zurckgekehrt?

solong gast2
verfasst am: 01.09.2013, 10:01
Registrierdatum: 31.01.2010, 20:05

 Beitrge: 122
Stimmt bedingt!
Mein Problem ist, bei der 917a3 werden beim Bodeneinsatz keine Aliens weitergeben, falls man abbricht oder verliert. Weiterhin verschwindet momentan der Bodeneinsatz auch wenn seine Zeit noch nicht abgelaufen ist (wegen den fehlenden Aliens). Dieses Problem hatte mir die Freude an 917a3 vedorben. Da ich fr diese Version jedoch die Ufos fr die Einsatzkarte konstruiert hatte und das Kartenskript so geschrieben hatte, dass es mit allen Ufos und Alienbasen zurecht kommt, wurmte mich der Rckschritt zu der 915b4 - dort klappte das mit den Bodeneinstzen, aber an der Einsatzkarte kann man nichts verndern, da diese automatisch nach der Alienzahl berechnet wird.
Analog zu der Autopsie ist das mit den Ufos: deren Daten sind sofort bekannt, falls das Ufo sich nur kurz blicken lsst. Ob das durch Skripten zu lsen ist glaube ich nicht - hier muss wahrscheinlich am Hauptprogramm gearbeitet werden - aber darber mache ich mir noch keine Gedanken, da es Wichtigeres gibt.

Es grt
AlterKnacker
verfasst am: 02.09.2013, 04:29
Registrierdatum: 07.08.2013, 17:14

 Beitrge: 56
Sei gegrt!

Zitat: AlterKnacker
deren Daten sind sofort bekannt, falls das Ufo sich nur kurz blicken lsst


Du mut einfach die Erfahrungswerte in Betracht ziehen, die die Menschen in dieser Epoche haben werden. Zudem ffnet sich ja wohl grade das Dritte Auge und das abwesende Schauen ist bis dahin auch ausgereift. Nicht so sehr in der Gegenwart verharren.
Zudem ist's, wie's ist;)

Joop, zieh Dir die Adresse. Und dann mal sehen.

solong g.
verfasst am: 22.08.2021, 12:43
Registrierdatum: 22.08.2021, 12:32

 Beitrge: 34
verfasst am: 22.08.2021, 12:43
Registrierdatum: 22.08.2021, 12:32

 Beitrge: 34
verfasst am: 28.10.2021, 09:08
Registrierdatum: 28.10.2021, 08:53

 Beitrge: 304
Great site thanks admin. More power.
read more here
verfasst am: 08.11.2021, 12:33
Registrierdatum: 28.10.2021, 08:53

 Beitrge: 304
Awesome! Learned alot thanks so much keep posting more. granite tyler tx
verfasst am: 13.06.2022, 17:28
Registrierdatum: 29.10.2021, 14:57

 Beitrge: 763
Excellent post keep it up and share more. houstoncarwrapshop.com
verfasst am: 23.11.2023, 19:23
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 47355
verfasst am: 03.12.2023, 10:27
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 47355
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.018 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003