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Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Allgemein —› X-Force eingestellt?

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Autor Mitteilung
verfasst am: 19.11.2013, 19:05
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beitrge: 5596
Ich plane nach wie vor, das irgendwann mal weiterzumachen - aber es ist halt noch nicht abzusehen, wann das geht und es wre dumm, voreilige Versprechungen zu machen.
Das Einzige, was ich momentan definitiv sagen kann, ist das ich mich auf gar keinen Fall vor Mitte 2014 wieder um X-Force-Programmierung kmmern kann.

Aber ich beobachte nach wie vor das Forum hier ;-)
verfasst am: 13.01.2014, 04:48
Registrierdatum: 14.10.2010, 12:28

 Beitrge: 26
Na wann es ist macht ja soweit erstmal nix, privates geht sowieso vor allem :)
verfasst am: 17.03.2014, 22:49
Registrierdatum: 27.06.2005, 16:55

 Beitrge: 195
Nach einer gefhlten Ewigkeit habe ich auch mal wieder hierher gefunden. Tatschlich hat sich seither nicht sehr viel getan hier. Doch ich verstehe das, ich komme momentan auch zu nichts mehr. Zu viele private Projekte.

X-Force ist in Object Pascal geschrieben oder? Sieht mir alles ein wenig hnlich zu PL/SQL aus. Httet ihr das Ding nicht in Java programmieren knnen? :D

Ich schau aber trotzdem mal ein wenig in den Code rein.

Gru,
Zero.
verfasst am: 24.03.2014, 10:15
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beitrge: 5596
XForce ist in Delphi programmiert - was zum Zeitpunkt der ersten Programmierung noch eine genausoweit untersttzte Umgebung wie alles andere war.

Leider gibt es seit mehreren Jahren keine freie Delphi-Umgebung mehr, seitdem Turbo Delphi eingestellt wurde.

Eine komplette Neuprogrammierung drfte zuviel Arbeit sein (das wurde vor einiger Zeit hier im Forum versucht, aber um das Projekt ist es auch still geworden).

Gesundheitlich sieht es bei mir schon wieder etwas besser aus, aber ich bin noch immer nicht ganz fit und habe noch viel anderes nachzuholen, bevor ich auch nur davon trumen kann, bei X-Force weiterzumachen.
Auerdem msste ich mir vorher noch eine aktuelle Delphi-Umgebung kaufen, was mindestens 150 wren - falls also irgendjemand eine vernnftige freie Delphi-Umgebung kennt, dann wrde das helfen (die bisher gefundenen freien Delphi-Alternativen arbeiten nicht mit der bisher verwendeten Delphi/DirecX-Schnittstelle zusammen, und das wre dann auch wieder ein zu hoher Portierungsaufwand...)
verfasst am: 24.04.2014, 03:55 · Edited by: RamboZambo
Registrierdatum: 14.10.2010, 12:28

 Beitrge: 26
Wie siehts denn damit aus Dirk ?

http://www.lazarus.freepascal.org/
verfasst am: 24.04.2014, 16:55
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beitrge: 5596
Natter hat sich das vor ein paar Jahren mal angeschaut, das Problem war damals fehlende Kompatibilitt zu DelphiX, der Grafikschnittstelle auf der X-Force aufbaut.

Ich habe mich gerade mal kurz auf den Seiten umgesehen, und jetzt steht da zumindest unter "zuknftige Planungen" etwas von DelphiX fr Lazarus, aber noch ist es nicht kompatibel :-(
verfasst am: 27.01.2015, 04:14
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beitrge: 658
Wieso benutzt ihr eigentlich nicht C++ oder C#, von mir aus auch Java? Wieso muss es immer Pascal sein?

Ich nehm an, weil's vermutlich zu viel Arbeit ist zu porten. Wie ich finde hat ein Spiel das auf Pascal basiert keine groe Zukunft, wenn man bedenkt dass nur ein kleiner Bruchteil von Programmen (ganz geschweigen von *Spielen* berhaupt) in Pascal programmiert sind. Dann ist fr mich klar, dass man irgendwann Kompabilittsprobleme bekommt.

Angenommen, X-Force htte XNA oder sowas benutzt, und dieses wrde pltzlich nicht mehr geupdated, htte man zumindest eine grere Wahl von Alternativen. Dieses wre aber immer noch besser, als das gesamte Spiel zu porten bzw neu zu programmieren, oder gar ganz aufzugeben.
verfasst am: 03.02.2015, 00:00
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beitrge: 3186
Zitat: BlackBetty
Ich nehm an, weil's vermutlich zu viel Arbeit ist zu porten.

Genau. Als Christian damals angefangen hatte, war Delphi durchaus eine gebruchliche Sprache. Ist halt schon lange her ^^
verfasst am: 01.06.2015, 17:35
Registrierdatum: 01.06.2015, 17:29

 Beitrge: 10
Hey,
gibts inzwischen was neues oder vl auch (weil ich mich nicht durch so viele Seiten lesen will ;) ) einfach nur eine kurze Zusammenfassung ber den Aktuellen stand der Dinge ?

Das erste mal drfte ich X-Force vor gut 5-6 Jahren gespielt haben und ich bin immernoch Begeistert. Fnde es schade wenn es nicht mehr weiter gehen wrde...

Gru,
Red
verfasst am: 02.06.2015, 15:11
Registrierdatum: 07.08.2013, 17:14

 Beitrge: 56
Zitat: tagesleuchtrot
gibts inzwischen was neues



Das Einzige, was ich wei:

AlterKnacker ist gerade im Endstadium fr einen Spielsatz, der sich an der UFO-Reihe orientiert.

Ansonsten scheint's hier doch sehr ruhig zu sein. :)
verfasst am: 07.06.2015, 15:40
Registrierdatum: 26.04.2014, 20:39

 Beitrge: 39
Arbeite selbst an einem Spielsatz, und nachdem tagesleuchtrot nachgefragt hat, mchte ich versuchen, ihn diesen Monat hochzuladen.
verfasst am: 10.06.2015, 14:07
Registrierdatum: 01.06.2015, 17:29

 Beitrge: 10
Zitat: Jensen
Arbeite selbst an einem Spielsatz, und nachdem tagesleuchtrot nachgefragt hat, mchte ich versuchen, ihn diesen Monat hochzuladen.


Sehr cool ! Warte auf news ;)
verfasst am: 27.06.2015, 17:00
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23

 Beitrge: 433
Zitat: Jensen
Arbeite selbst an einem Spielsatz, und nachdem tagesleuchtrot nachgefragt hat, mchte ich versuchen, ihn diesen Monat hochzuladen.


Darauf wre ich auch gespannt!
verfasst am: 18.09.2017, 08:23 · Edited by: Shilpa Malhotra
Registrierdatum: 18.09.2017, 08:20

 Beitrge: 1
verfasst am: 23.11.2023, 07:22
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 47150
verfasst am: 02.12.2023, 22:28
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 47150
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