Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: kein Gast, xanbank

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Verbesserungsvorschlge/Ideen —› Gezielte Schsse

Autor Mitteilung
verfasst am: 10.12.2004, 06:33
Registrierdatum: 08.12.2004, 04:39

 Beitrge: 79
Diejenigen die von euch mal Fallout getzt haben wissen was ich unter gezielten Schssen verstehe. Wre es nicht mglich dieses Treffersystem in den Bodenkampf zu integrieren? Ich fand Fallout mit eines der besten Rundenbasierten games, einfach und allein wegen diesem Feature. Die Prozentabzge waren natrlich extrem hoch wenn man auf so Krperteile wie Kopf oder linker kleiner Zeh schiessen wollte.

Ganz wichtig: um die wichtigsten und empfindlichsten Teile einer Speziellen Alienart direkt beim ersten Schuss zu treffen, und damit auch ein sehr starkes Alien direkt mit einem Schuss zu tten, muss das spezielle Alien erst ein paarmal siziert werden, um die Schwachstellen herauszufinden. Somit werden dann erst nach und nach die anderen (empfindlichen) Krperteile und nachher auch der ttliche Schuss freigeschaltet. Vorher kann das nur ber einen Glcksschuss passieren, der dahin geht wo der Spieler bei einem gezielten Schuss hinklickt. Vielleicht bei einem Treffer eine kleine Animation die von mir aus ruhig schn blutig sein kann.

Eure Meinung wr sehr nett
Euer GuardiaN Efeu
verfasst am: 16.12.2004, 02:04
Registrierdatum: 08.12.2004, 04:39

 Beitrge: 79
Hey Jungs oder zumindest Jim sag(t) doch mal was dazu. Ich fand das echt total geil.
verfasst am: 16.12.2004, 11:59
Registrierdatum: 01.09.2004, 21:06

 Beitrge: 25
auf jeden Fall finde ich es sehr sehr sher gut :) da ich aber leider nix zu sagen hab, kann ich nur applaudieren :) und ne Prognose angeben

Ich glaube es wird sehr aufwendig die verschiedenen animationen dazu zu machen denn die grafiken bestehen aus Bitmaps und fr jeden Alien oder Soldier mssten die einzelnen verwundungsauswirkung bilchenweise extra gemacht werden. was natrich den Aufwand des graphikers leicht verdreifachen kann.

Abgesehen davon finde ich dieses Feature total hammer und wundere mich warum der voraschlag erst jetzt kommt (bzw. mir nicht eingefallen ist da ich ja auch leidenschaftlicher falout veteran bin.)

wahrscheinlich haben die jungs erstmal andere sachen zu tun , ich hoffe das dieser Vorschlag echt ne chance hat...
verfasst am: 16.12.2004, 14:56
Registrierdatum: 08.12.2004, 04:39

 Beitrge: 79
Hmm, danke Marillion.

Hab mich eben nur gewundert warum sich bisher noch berhaupt niemand zu diesem Thema gemeldet hat.

Klar, der Aufwand ist mit Sicherheit sehr sehr aufwendig aber in Punkto Gameplay im Bodenkampf ist es eine sehr abwechslungsreiche Geschichte und der Bodenkampf bekommt somit einen individuellen Touch.

Der Punkt mit der Animation ist natrlich nur ein kleiner Leckerbissen (aber ein schner ;)
verfasst am: 17.12.2004, 09:56
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beitrge: 2261
Ist bisschen Untergegangen der Beitrag. Generell kann ich sagen, dass es bereits verschiedene Trefferzonen gibt und der Schaden unterschiedlich gro ausfllt je nach dem ob Kopf/Brust oder Fuss getroffen wurde. Dazu gabs irgendwo hier im Forum einen Beitrag. Leider ist nur das spezielle Anvisieren noch nicht mglich.
Gast
verfasst am: 17.12.2004, 11:26
Fnde ich auch klasse. Ich kann den Arbeitsaufwand zwar nicht einschtzen, aber vielleicht knnte man es angehen, wenn der neue Basisbau, die Talentwerte der Charaktere und vielleicht das Knien bzw Liegen erledigt sind. Es wrde den Spielspa jedenfalls deutlich erhhen.
verfasst am: 17.12.2004, 23:38
Registrierdatum: 08.12.2004, 04:39

 Beitrge: 79
Der Arbeitsaufwand ist unbestreitbar hoch, aber es wrde sich lohnen.
Aber was anderes Jim: Wann knnen wir mit der Option knien- bzw. hinlegen rechnen?
verfasst am: 18.12.2004, 03:04
Registrierdatum: 09.06.2004, 19:58

 Beitrge: 444
Zitat: Guardian Evil
Wann knnen wir mit der Option knien- bzw. hinlegen rechnen?

Wird noch eine ganze Weile dauern!!!

Zuerst kmmern wir uns um das Terrain, dann um Animationen generell und dann... irgendwann in nicht absehbarer Zeit = um knien u. liegen...


so long...

MemTronic
verfasst am: 19.12.2004, 21:46
Registrierdatum: 08.12.2004, 04:39

 Beitrge: 79
K, hab das nur mal gepostet weil ich bereits hier im Forum gelesen hatte das es bereits Ende 2003 rauskommen sollte. Kein Vorwurf an euch Leute ihr habt euer Projekt bisher sehr gut weiterentwickelt. Macht weiter so und ich werde auch dafr sorgen das euer Game noch mindestens 400 Leute mehr spielen (war mal ein Fast-Pro in CS und habe immer noch eine grosse Fan-Gemeinschaft ;)
verfasst am: 03.01.2005, 22:08
Registrierdatum: 08.12.2004, 04:39

 Beitrge: 79
Weiter zur Diskussion um die Trefferzonen und die Dinge hier:

Jungs ihr knnt ruhig weiter posten, es ging nur um meine Inkompetenz im Punkt meiner Mail-Verwaltung :)
verfasst am: 03.01.2005, 23:46
Registrierdatum: 20.12.2004, 14:03

 Beitrge: 20
Trefferzonen und daraus resultierende Beeintrchtigungen wren sicherlich nett aber nicht unbedingt von Nten. Momentan habe ich die XF-Blaster, damit puste ich eh alles bis auf einen Teuterius sofort um. Hab gerade heute vom "Disruptor" gelesen, und mit dem wird es wahrscheinlich hnlich sein.
Da der Aufwand zur Differenzierung der Trefferzonen nicht ohne ist, macht es eh erst Sinn, wenn man persnliche Schilde, PAnzerungskombinationen u.. tragen knnte. Auch hier tendiere ich eher dazu: andere Sachen sind sicherlich wichtiger.
verfasst am: 04.01.2005, 12:19
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beitrge: 2261
Zitat: Stein
Da der Aufwand zur Differenzierung der Trefferzonen nicht ohne ist

MMh. Manchmal hab ich das gefhl, dass ich gegen ein Wand rede :)

Weiter oben habe ich geschrieben:
Zitat: Jim_Raynor
Generell kann ich sagen, dass es bereits verschiedene Trefferzonen gibt und der Schaden unterschiedlich gro ausfllt je nach dem ob Kopf/Brust oder Fuss getroffen wurde
verfasst am: 03.03.2005, 14:23
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beitrge: 1846
Wre das ev. etwas fr die Spezialisierung "Sniper"? Nur der kann etwas gezielt anvisieren? Wenn er ein scharfschtzengewehr hat? (bzw. nur bei gezieltem Schuss, was sicherlich vom Aufwand beim proggen und bei der Waffenerstellung im editor einfacher ist, nicht noch eine Eigenschaft)
verfasst am: 03.03.2005, 17:27
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beitrge: 2261
Zitat: LennStar
Wre das ev. etwas fr die Spezialisierung "Sniper"? Nur der kann etwas gezielt anvisieren? Wenn er ein scharfschtzengewehr hat? (bzw. nur bei gezieltem Schuss, was sicherlich vom Aufwand beim proggen und bei der Waffenerstellung im editor einfacher ist, nicht noch eine Eigenschaft)
Das ist doch mal eine Klasse Idee. Eingetragen als 816.
verfasst am: 23.11.2023, 23:17
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 68919
verfasst am: 03.12.2023, 14:21
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 68919
audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.ru



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.018 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003