Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Standard - Spielsatz —› Der galaktische Krieg: Neueingabe

Seite: << [1] [2] [3] [4] [5] 6 [7] [8] [9] [10] >>

Autor Mitteilung
verfasst am: 18.11.2006, 00:03
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36

 Beiträge: 618
wäre es sinnvoll den bodeneinsatz skriptfähig zu machen und alles wichtige über skripte zu steuern, die dann von vornherein in jeder spielsatz vorlage mit defalut einstellung versehen sind und die man dann einfach anpassen kann gefällt einem was nicht?

Also ein beispiel:
momentan ist der bonus für eine abgeschlossene mission konstant, und kann soweit ich weis auchnicht durch den spielsatz verändert werden. Mit skripten müsste das dann eher gehen.
Umanfängern das ganze zu erleichtern bin ich auch dafür wichtigen skripten im editor eine page zu geben, weiteres im nachbarthread.
verfasst am: 18.11.2006, 01:33
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: Sento
wäre es sinnvoll den bodeneinsatz skriptfähig zu machen

Wie schon mehrfach erwähnt soll das Skripting im Bodeneinsatz ausgebaut werden, bis hin zu der Möglichkeit die KI für die Aliens zu scripten, genau wie in der aktuellen Version die KI für die UFOs in Skripte ausgelagert werden kann. Und genauso wird man dann auch eine automatische Alien-KI beibehalten können, wenn man das nicht abschaltet...
verfasst am: 18.11.2006, 10:58
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23

 Beiträge: 433
Mit dem ESC hab ich schon hingesehen. In meinem Zug und ich habe die pause weggedrückt shcon lange, geht es halt nicht zuverlässig.

Diese Laserkristalle = Munition meinte ich auch.
Wenn man auf REcyceln klickt, steht da nichts von!
Ich habs al gemacht und es ging auch, ich kontne es dann erforschen und dann auch die anderen sachen bauen, aber trotzdem fehlen dort Infos.
Auch, da man beim forshen eine Waffe verbraucht, sollten die Kristalle danach zur Verfügung stehen.

Frage, mittlerweile gibt es NICHTS mehr zu erforcshen, warum? Das ist schaaade, wo ich immer sehr gerne forsche!

Auch die Upgrades fehlen, finde ich, dass war etwas, was ich im Gegensatz zu UFO echt genial fand, die kosten müsten jedoch pro Stufe mehr steigen, sich immer verdoppeln, z.B.

"Vorschlags-Werte" würde ich auch errechnen, so erwünscht.

Patente gibt es keine, waarum n de Bilanz aufgeführt?


...DX

...DX
verfasst am: 18.11.2006, 11:55
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: DareliusXurax
Frage, mittlerweile gibt es NICHTS mehr zu erforcshen, warum?

Weil ich gerade noch in der Eingabe bin, aktuell vervollständige ich das Technologienetz auf Techlevel 0 und 1 mit den noch fehlenden Sachen wie Einrichtungen, Granaten, Minen, usw usw usw
Irgendwann wird es dann bis Techlevel 10 gehen - in der finalen Version wird es also mehr als genug zu forschen geben ;-)
Zitat: DareliusXurax
Auch die Upgrades fehlen, finde ich, dass war etwas, was ich im Gegensatz zu UFO echt genial fand,

Ich ersetze die Upgrades durch eigene Forschungen mit eigenen Texten statt einem einfachen Zahlenwert. Falls Du es nicht bemerkt hast - wenn Du die verbesserte XFG-Munition erforschst, dann werden automatisch alle im Lager befindlichen und ausgerüsteten Magazine der normalen XFG-Munition gegen die verbesserte ausgetauscht. Deshalb ist es auch ein guter Trick, sich vorher die normale XFG-Magazine zu kaufen, denn nach dem Upgrade kann man 60 Tage nur produzieren, bevor man wieder kaufen kann. Aber alles vorher gekaufte wird automatisch zur verbesserten Munition upgegraded...
Zitat: DareliusXurax
Patente gibt es keine, waarum n de Bilanz aufgeführt

Weil die Bilanz als Teil des Hauptprogrammes nicht abschaltbar ist, aber noch keine Patente eingegeben sind.
Das kommt aber noch, da dies auch einige Wahlmöglichkeiten ausgleichen soll - so sind die Waffen der Hohlgeschosse schwächer als die anderen, können aber aufgrund ihrer kompatibilität mit der alten XFG-Waffenserie sehr gut verkauft werden. Man hat also das zusätzliche Geld um die Verluste durch die schlechteren Waffen durch Masse auszugleichen...
(die verschiedenen Forschungsauswahlen bringen nicht nur andere Stories, sondern erfordern anschließend auch andere Taktiken...)
Zitat: DareliusXurax
Auch, da man beim forshen eine Waffe verbraucht, sollten die Kristalle danach zur Verfügung stehen.

Dazu gab es früher eine Diskussion, und es wurde gesagt das die Forscher bei den ersten Experimenten halt noch nichts genaues wissen und deshalb dabei die Gegenstände irreparabel beschädigen (sie müssen sie ja auseinander nehmen).
Effektiv braucht man deshalb 2 Pulslaserstäbe extra - einen um die Waffe selber zu erforschen, und den zweiten recyclen und dann den erhaltenen Kristall ebenfalls für die nächste Forschung verlieren. Ab dem 4. Laserstab hat man also sein erstes Pulslasergeschütz.
verfasst am: 18.11.2006, 16:14
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: DirkF
Andere Sache:
Ich suche 1-2 Spieletester für den Spielsatz. Allerdings sollen die echte Spieletests machen und nicht nur probespielen, d.h. zum Beispiel auch auf Anweisung mehrfach bis zu einer bestimmten Stelle spielen und dann abbrechen, nur um zu testen wie sich der Zufall auswirkt etc.

Wer Interesse hat und sich darüber klar ist das ich verlässliche Rückmeldungen brauche und das deshalb auch Arbeit ist, der kann sich hier melden - in ca. 2 Wochen werde ich mir dann jemanden aussuchen.

Derjenige Spieltester kriegt dann auch Zwischenversionen zwischen den offiziellen Demos und Informationen zu internen Planungen des Spielsatzes (die er zu testen hat) und darf diese geplanten Überraschungen natürlich nicht im Forum ausplappern ;-)

Bisher haben sich erst zwei Kandidaten gemeldet - wenn also noch jemand Interesse hat, ich brauche noch ca. eine Woche bis ich die nächste inoffizielle Version (v007) fertig habe.

Öffentliche Demos gibt es erst alle ca. 3 internen Versionen, die bisherigen beiden Demos waren auf den internen v003 und v006 basierend, d.h. es dauert auf jeden Fall noch mindestens bis zum Jahresende mit der Demo 3...
verfasst am: 20.11.2006, 15:59
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23

 Beiträge: 433
*wiederholt meld*

Musst nur sagen, was ich genau tun soll...

Aber vorwarnung:
Ich teste das, weil ich es GUT finde und bin sehr "kritisch", und werde sicher VIEL "bemängeln", bzw bemerken, was du nicht falsch verstehen darfst..


...DX
verfasst am: 20.11.2006, 18:52
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: DirkF
Bisher haben sich erst zwei Kandidaten gemeldet

Zitat: DareliusXurax
*wiederholt meld*

Du warst einer der beiden gemeinten, das ist nicht untergegangen ;-)

Übrigens werden für den ersten Test wohl alle Interessierten die interne v007 zum testen kriegen, aber je nach Qualität der Rückmeldung werde ich mir unter denjenigen die sich eventuell noch melden am Ende nur zwei Aussuchen, die auch die späteren Versionen zum testen kriegen...
verfasst am: 20.11.2006, 22:12
Registrierdatum: 08.03.2006, 17:49

 Beiträge: 247
Ich hoff ich bleib dabei. Der Satz macht nämlich riesig Spaß zu testen, da du nicht weist, was als nächstes kommt.
verfasst am: 20.11.2006, 23:03
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36

 Beiträge: 618
Du kannst mir den satz auch schicken, aber ich spiele nur gelegentlich xforce und deswegen werd ich nicht versprechen viel zu testen.
verfasst am: 21.11.2006, 12:32
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: Sento
aber ich spiele nur gelegentlich xforce und deswegen werd ich nicht versprechen viel zu testen.

Prinzipiell reicht mir zwar die Aussage, das man versuchen will zu testen, denn es kann immer mal was dazwischen kommen.

Die hier speziell gesuchten internen Tester sollen mir aber auch bei der Balance helfen und ich bin auf entsprechende Rückmeldungen angewiesen um den Spielsatz weiterzuführen.

Wenn dann jemand schon von vornherein befürchtet nicht genug Zeit zu haben, dann zeigt die Realität leider oft genug das er damit Recht hat und es nur wenige Rückmeldungen gibt.

Ich freue mich über jede konstruktive Rückmeldung, aber für die internen Tests wäre es mir doch lieber wenn ich halbwegs verlässlich mit umfangreicheren Beurteilungen rechnen kann, nicht vereinzeltes Spielen.

@Sento: Bitte nicht böse sein, Du kannst Dich dafür auf seltenere aber umfangreichere neue öffentliche Versionen freuen - die internen Zwischenschritte sind deutlich kleiner und verändern einzeln nicht soviel am Spiel, bisher waren immer 3 interne Versionen in einer öffentlichen neuen Version zusammengefasst...
verfasst am: 22.11.2006, 10:38
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23

 Beiträge: 433
Also ich teste gerne weiter.
Momentan bin ich aber an dem Punkt, wo ih alles entwickelt habe, was geht, die rätselhafte Raumschiffwaffe ist aufgebraucht und diie Klasse - 5 - Schiffe sind zu heftig, daß ich da was machen kann, wesewegen ich überlebe, neu zu starten mit anderen Technologiezweigen oder teilweise auch das Hauptspiel spiele.

Dir Frage, was ich auch beitragen kann, beschäftigt mich, wie beispielsweise Technologiebeschreibungen und Ideen, etc.


...DX
verfasst am: 22.11.2006, 11:29 · Edited by: DirkF
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: DareliusXurax
neu zu starten mit anderen Technologiezweigen

In der Demo 2 sind (noch) die organischen Materialien die beste Wahl für die Verteidigung, da viele andere Forschungen noch nicht eingegeben sind.
Für den Angriff wären theoretisch die Laser das beste, aber da braucht man etwas Glück mit dem Nachschub an Laserkristallen. Zweite Wahl sind die Massebeschleuniger/Nadelwaffen, die Hohlgeschosse sind auch noch nicht komplett eingegeben.
Zitat: DareliusXurax
Dir Frage, was ich auch beitragen kann, beschäftigt mich, wie beispielsweise Technologiebeschreibungen und Ideen, etc.

Man kann einiges helfen in der Richtung, aber erst ab der nächsten offiziellen Demo - ich muss vorher das Grundgerüst der Skripte fertig haben.
verfasst am: 22.11.2006, 16:34
Registrierdatum: 30.08.2006, 16:53

 Beiträge: 411
Zitat: DirkF

Man kann einiges helfen in der Richtung, aber erst ab der nächsten offiziellen Demo - ich muss vorher das Grundgerüst der Skripte fertig haben.


Und wann wirt das vorraus sichtlich sein?
verfasst am: 22.11.2006, 17:15
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Nicht vor Jahresende, ich habe momentan erst ca. ein Viertel dessen was da rein soll...
verfasst am: 22.11.2006, 20:00
Registrierdatum: 08.03.2006, 17:49

 Beiträge: 247
Da hast ja schon einiges eingebaut, das ja schon ganz gut funktionert.

Den Teil, was du jetzt eingibst, was dann in den nächsten 3 Abschnitten zur nächsten Demo führt, sollen wir ausgewählten, so wie ich das sehe, dann testen, ob das auch alles richtig funktioniert? Richtig?
verfasst am: 22.11.2006, 20:35
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: Christian Preuer
Den Teil, was du jetzt eingibst, was dann in den nächsten 3 Abschnitten zur nächsten Demo führt, sollen wir ausgewählten, so wie ich das sehe, dann testen, ob das auch alles richtig funktioniert? Richtig?

Genau - wobei jeder der Schritte einen anderen Block einführt und mich als Rückmeldung eine andere Sache interessiert.
Auf jeden Fall will ich verhindern das wie bei der zweiten Demo etwas komplett versagt, da musste ich ja schnell noch die korrigierte 2.1 hinterher schieben...
verfasst am: 23.11.2006, 13:02
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23

 Beiträge: 433
Laserwaffen sind eh das beste, aber organische Panzerung probier ich sdann mal.

Jedoch sinnlos, da man keine brauchbaren Raumschiffe oder Waffen hat, womit man mehr, als 1-2 Runden mithalten kann, ohne zerpulvert zu werden. Dafür ist Geld zu schnell alle, um so viele neu zu bauen, da ich dann pro Raumschiff bis zu 10 meiner Schiffe "verheize", also etwa 10x nachladen, bis "jeder" Schuss sitzt, bevor es runtergeholt wird.

Daher warte ich, wie gesagt, lieber, eh ich irgendwan wieder gute Leute und Ausrüstung habe, aber mit den Mammut-Raumschiffen nicht mehr Klarkomme, da außer den Lasergeschützen, die auch als Raumschiffwaffe einfach nichts taugen gegen die großen Schiffe, Null Chancen habe.

Ich freue mich auf die neue Version!


...DX
verfasst am: 24.11.2006, 12:33
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Ich habe lange gewartet, ob irgendjemand das ohne Hinweise findet - aber anscheinend nicht ;-)

Es gibt einen Cheat in der Demo 2. Hier zwei Hinweise wie er zu finden ist:

1.) Er hängt damit zusammen, welchen Namen man dem Kommandanten am Anfang gibt.
2.) Er wirkt sich in zwei Skripten aus.

Wer ihn von mir erfahren hat soll bitte keine weiteren Hinweise posten, ansonsten mal gucken wie lange es dauert bis ein Skripter ihn jetzt findet ;-)

@DX: Wenn Du ihn bis dahin nicht kennst, kriegst Du ihn natürlich mit der inoffiziellen Testversion genannt sobald ich die verschicke...
verfasst am: 24.11.2006, 14:37
Grafiker

Registrierdatum: 24.11.2006, 14:22

 Beiträge: 568
@DirkF

Würd mich auch als ein Freiwilliger wie DareliusXurax melden, hab mir lange überlegt ob ich vieleicht ein wenig bei x-force helfen sollte. Würde sagen, ich fang klein an, als Terster von Spielsätzen. Bin Student und bei mir fangen die Semesterferien jetzt so langsam an. Hab daher recht viel Zeit und hoffe mich gut einbringen zu können. Kenn mich recht gut mit HTML aus, -aber wer kann das nicht... Javascript so ein wenig, ein bischen der Sprache perl und bin recht neu in der Sprache C.
Also, fals ich etwas helfen kann, gib mir bescheid.

Fox_1
verfasst am: 24.11.2006, 17:45
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: fox_1
Würd mich auch als ein Freiwilliger wie DareliusXurax melden, hab mir lange überlegt ob ich vieleicht ein wenig bei x-force helfen sollte. Würde sagen, ich fang klein an, als Terster von Spielsätzen.

Kein Problem, aber ich bräuchte Deine eMail - am besten schicke mir eine Mail an xforce@avarion.de
(Wenn die eMail-Adresse hier im Profil versteckt wurde, dann komme ich auch nicht so ohne weiteres da dran, kurze Mail an mich geht schneller)

Seite: << [1] [2] [3] [4] [5] 6 [7] [8] [9] [10] >>




Dieses Thema ist geschlossen. Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.014 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003