Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› X-Skript / Developer-Pack —› Editor downloaden?

Seite: 1 [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] .. [12] [13] >>

Autor Mitteilung
verfasst am: 26.11.2005, 15:57
Registrierdatum: 26.11.2005, 15:55

 Beiträge: 48
Bin ich dumm? Wo kann ich den Editor downloaden? Ich hatte mal X-Force auf der Screenfun mit Editor und Scripter, aber ich kann ihn auf der HP nicht finden.
verfasst am: 26.11.2005, 16:28
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beiträge: 2261
verfasst am: 26.11.2005, 17:09
Registrierdatum: 26.11.2005, 15:55

 Beiträge: 48
Genau das gleiche Problem bei mir. Alles andere klappt, z.B. ICQ.
verfasst am: 26.11.2005, 17:19
Registrierdatum: 29.07.2005, 09:20

 Beiträge: 147
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut: Bei mir funktioniert der Online-Updater.

Welche X-Force-Version benutzt Du denn? Aktuell ist die v0.902, wobei der Online-Updater die Version 1.11 hat.
verfasst am: 26.11.2005, 17:27
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Bisher haben (soweit ich das gelesen habe) genau drei Leute diesen Fehler gemeldet, während dutzende von Leuten keinerlei Zugriffsprobleme mit dem Updater haben.

Leider hat sich von den früheren nie jemand zurückgemeldet das er die Ursache gefunden hat, aber es bleibt die Tatsache das dies irgendwo irgendeine Firewall sein muss, die einen selten benutzten IE-Port zu macht oder etwas ähnliches.
@Manuel:
Was für eine Firewall und ähnliche Internet-Programme benutzt Du? Wenn wir da mal ein paar Rückmeldungen kriegen können wir beim nächsten vielleicht direkt den Fehler und die Lösung nennen...
verfasst am: 26.11.2005, 17:54 · Edited by: Manuel Eberl
Registrierdatum: 26.11.2005, 15:55

 Beiträge: 48
Ich benutze die neueste Version von ZoneAlarm sowie AntiVir Personal. Config.exe hat alle erforderlichen Freigaben.

Auch nach Deaktivierung der Firewall geht es nicht.

@jim_raynor: Wie funktioniert das Update? Benutzt du die Indys oder sowas in der Art wie TClientSocket?
verfasst am: 26.11.2005, 21:01
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Also an Antivir sollte es eigentlich nicht liegen... ich probiers mal morgen auf unserer neuen Daddelkiste aus, da ist momentan noch so viel Schutz zeugs drauf, (denn lieber erst mal mehr, bis man alle Win-updates etc. drauf hat ^^) wenns da geht muss es wirklich was exotisches sein- bzw. ne Combo.
Lenn
verfasst am: 27.11.2005, 11:56
Also hier läufts mit Athlon 64 und eingeschalteten Hardware-Schutz, Windows-, Nvidia- und Fritz-box firewall, antivier

Zonealarm ist allerdings nicht drauf
verfasst am: 27.11.2005, 13:11
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Welche Sicherheitsstufe hat der IE, bei dem der Fehler auftritt? Ich kann mir vorstellen das der Updater z.B. ein spezielles Script oder eine ActiveX-Componente benutzt, die bei höheren Sicherheitsstufen verweigert wird...
verfasst am: 27.11.2005, 18:15 · Edited by: Manuel Eberl
Registrierdatum: 26.11.2005, 15:55

 Beiträge: 48
Ich nehm den Mozilla Firefox her.

@jim_raynor: Welche Kompos nimmst du her? Ich kann mit den Indys ohne Probleme auf eine Datei im Internet zugreifen.

EDIT: Ich habe es gerade eben geschafft, ein paar Erweiterungen manuell runterzuladen. Aber wie installiere ich die? Die TCheckBox Offline-Update in der Config Forum ist enabled:=False;
verfasst am: 27.11.2005, 18:38
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: Manuel Eberl
Ich nehm den Mozilla Firefox her.

Das ist der Fehler;-)
Nichts gegen Firefox selber, das Problem ist die Funktionsweise des Updaters, siehe die Hinweise von Jim in den anderen Posts.

Der Online-Updater benutzt die Einstellungen des IE. Wenn der IE nicht oder falsch konfiguriert ist, dann kann der Updater nicht funktionieren.
Bitte kontrolliere ob Du mit dem IE ins Internet kommst, wenn nicht konfiguere den passend - dann funktioniert auch der Online-Updater.

Zitat: Manuel Eberl
Ich habe es gerade eben geschafft, ein paar Erweiterungen manuell runterzuladen. Aber wie installiere ich die? Die TCheckBox Offline-Update in der Config Forum ist enabled:=False;

Die Dateien müssen in das Download-Verzeichnis von XForce (XForce/downloads), danach im Updater den Haken bei Offline-Update setzen.

Der Haken bedeutet nichts anderes als "benutze lokal gespeicherte Dateien wenn vorhanden", d.h. wenn das downloads-Verzeichnis leer ist oder nicht existiert, dann ist das natürlich nicht funktionstüchtig.
verfasst am: 27.11.2005, 18:52
Registrierdatum: 26.11.2005, 15:55

 Beiträge: 48
Ja, soweit war ich schon: Mein Problem: Die TCheckBox ist enabled:=false; nicht checked:=false;

Heißt praktisch, sie ist grau hinterlegt und darauf klicken ändert gar nix.
verfasst am: 27.11.2005, 19:18 · Edited by: DirkF
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Ich habe es gerade bei mir ausprobiert: Die Checkbox ist genau dann ausgegraut, wenn das Verzeichnis mit den Update-Dateien nicht existiert (bzw. umbenannt ist) oder wenn die Dateien nicht korrekt identifiziert werden.

Wie genau lautet das Verzeichnis, in das Du die Update-Dateien geschrieben hast?
Korrekt sollte sein:
C:/Programme/xforce/downloads
(Kleinschreibung beachten, Windows setzt da manchmal nach eigenem Willen)

In diesem Verzeichnis sollten die Update-Dateien sein (bei mir gerade 24 Dateien, die nur aus je 2 ziffern ohne Endungen bestehen) sowie eine updates.xml, die für alle Dateien die Informationen liefert was dort jeweils enthalten ist.
Fehlt vielleicht diese Update-Steuerdatei? Dann ist die Checkbox nämlich auch ausgeblendet...

Updates.xml hat nur 9 KB, das kann man per eMail schicken - die anderen Dateien kommen auf zusammen 36 MB, das wird schwieriger...

*******************
Allerdings sollte man trotzdem eher gucken das man den eigentlichen Fehler behebt (sofern Du kein extremer IE-Hasser bist;-))
D.h. kommst Du mit dem IE (zusätzlich zum Firefox) ins Internet? Wenn ja wie sind dort die Sicherheitseinstellungen?
verfasst am: 27.11.2005, 19:58
Registrierdatum: 26.11.2005, 15:55

 Beiträge: 48
Nein, nein. Passt schon. Der Tipp mit dem iexplore war ausschlaggebend. Ich habe AOL und bekanntlich ist das ein Paradebeispiel für schlechte Programmierung. Ich konnte es jetzt irgendwie hinbiegen. Aber seltsamerweise ist der Editor nicht in der Liste für Updates... Auch XScript nicht.
verfasst am: 27.11.2005, 20:16
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
XScript gibt es nicht als getrenntes Updates, und alle Editoren sollten im "Developer Pack V0.902" enthalten sein - was zeigt er denn als installierte Version an? Eventuell ist dort was mit unterschiedlichen Dateiversionen von dem vorherigen Versuch durcheinander gekommen.
verfasst am: 27.11.2005, 20:47
Registrierdatum: 26.11.2005, 15:55

 Beiträge: 48
Jaaa, jetzt geht es. Nach langem Probieren.
verfasst am: 28.11.2005, 08:16
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beiträge: 2261
Zitat: Manuel Eberl
Jaaa, jetzt geht es. Nach langem Probieren.
Würdest du für die anderen Hilfesuchenden auch erzählen, was du nun gemacht hast?
verfasst am: 28.11.2005, 13:57 · Edited by: Manuel Eberl
Registrierdatum: 26.11.2005, 15:55

 Beiträge: 48
Ganz einfach: AOL installiert, reingegangen und schon funzt es.

Ach, wenn du mir den Source schicken könntest, (nein, kein CVS, das geht bei mir nicht.) dann könnte ich den Code so abändern, dass er die Indys verwendet und überall funzen müsste.
äd
verfasst am: 14.02.2006, 21:22
ja hallo kan man das nicht irgendwo anders runter laden ?:(
kan es nicht schnell jemand auf http://www.rapidshare.de/laden ?
äd
verfasst am: 14.02.2006, 21:23
http://www.rapidshare.de/
sorri bin verutscht

Seite: 1 [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] .. [12] [13] >>




Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.009 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003