Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16
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Bei der Gestaltung meines Spielsatzes mit Skripten ist mir folgendes aufgefallen:
Ich muss jedes Mal X-Force starten und ein neues Spiel anfangen, und dann wieder wieder beenden muss. Zwar kann man im Menü "Mission testen" die Skripte auf die Probe stellen, doch das Zusammenwirken im Spielsatz wird (soweit ich das jetzt erkannt habe!) nicht getestet.
Interessanter wäre es, wenn man ein Fenster im Spiel erscheinen lässt, das (durch Schalter?) aktivierte Skripte anzeigt. Vielleicht so eine Art "Bug"-Fenster, das dann dem Spielesatzersteller anzeigt, welches Script nun funktioniert oder wo bestimmte Schalter/Effekte aufgrund Fehlerhaftigkeit nicht durchgeführt werden können. Vielleicht kann man dadurch Spielsatz samt Programmierung einfacher und zeitsparender machen.
...oder bin ich einfach zu bequem das alles zu testen? ;) |
Admin, Spielsatz GalWar
Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51
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Die Basisfunktionen der Skripte kannst Du schon im Skripteditor testen, einfach dort unter den Einstellungen den korrekten Spielsatz eintragen.
Das hat zwar keine Grafik und kann auch keine Balance-Auswirkungen zeigen, aber danach weißt Du ob das Skript an sich funktioniert.
Im Spiel selber kann man das nur indirekt anzeigen lassen - Du müsstest ein Skript schreiben das diese Anzeige übernimmt... |
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16
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hmmm ok, wenn das so ist, dann mach ich mich mal dran :) |