Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› X-Skript / Developer-Pack —› Auslösung von Script

Autor Mitteilung
verfasst am: 22.07.2004, 22:34 · Edited by: Odin
Registrierdatum: 12.07.2004, 14:30

 Beiträge: 93
Weiß jemand wie man X-Scribt (Pascal) auslöst, wenn ein bestimmtes UFo abgeschossen wird?
Hab da ne Idee, sagen wir mal Wingkommander (UFO) wird abgeschossen -> Script startet-> Lässt 2 Wingman (UFO) erscheinen, neben sich auf dem Geo -> eigentlich schon Ende des Scripts -> Wingman bleiben da wie normale Ufos

Schon hätte man ne Ufo Flugstaffel die ansonsten solange Wingkommander lebt zusammen bleibt.

Ich krieg das mit bestimmten UFOs net hin!
Vorraussetzung wäre natürlich das man machen kann dass ein UFO nich normal erscheint, oder ma lässt sie halt auch so kommen.

Kommt gleich auf Mantis [Edit]484[/Edit].

Ideen für ein Script?
verfasst am: 25.07.2004, 13:21
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beiträge: 2261
Bisher gibt es keine Möglichkeit ein Skript automatisch auszuführen, wenn ein bestimmtes Ereigniss auftritt. Die Skripts werden bisher nur zufällig ausgeführt.

Ansonsten gibts es ja genügend Beispiele wo Events ausgelöst werden, wenn ein bestimmtes UFO abgeschossen wurde. Das funktioniert aber nur, wenn durch das Skript, dass UFO erstellt wird.
verfasst am: 25.07.2004, 13:49
Registrierdatum: 12.07.2004, 14:30

 Beiträge: 93
Da wäre noch die Frage, wie lasse ich ein bestimmtes UFO erscheinen?
verfasst am: 25.07.2004, 14:54
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Warte am besten das Tutorial ab. Hoffe, dass es im September fertig wird.
verfasst am: 18.10.2004, 17:45 · Edited by: nightelf_IX
Registrierdatum: 18.10.2004, 16:31

 Beiträge: 481
Zitat: Odin
wie lasse ich ein bestimmtes UFO erscheinen?

Das hab ich irgendwie mal halbwegs geschafft, aber kann mich nicht mehr daran erinnern. Das geht mit ufo.model:=geswünschtes ufo oder so
verfasst am: 18.10.2004, 17:56
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beiträge: 2261
Zitat: nightelf_IX
Das hab ich irgendwie mal halbwegs geschafft, aber kann mich nicht mehr daran erinnern. Das geht mit ufo.model:=geswünschtes ufo oder so
Sollte zur Zeit eigentlich nicht funktionieren, da Model nur eine Funktion ist und man Funktionen keinen Wert zuweisen kann.

P.S: Das Tutorial ist weiterhin in Arbeit, auch wenn September bereits vorbei ist.
verfasst am: 19.10.2004, 13:45
Registrierdatum: 18.10.2004, 16:31

 Beiträge: 481
Ich hab mir die vorhandenen Standard-Missionen mal näher angeschaut und ausfühlich kommentiert. Vielleicht nützt so ein 'mal anschauen' auch so manchen verzweifelten user. Als tutorial würde ich meine kleine hilfe nicht bezeichnen.



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.018 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003