Deutsch:Im Moment fristen die Techniker ein recht langweiliges da sein. Warten stndig darauf, dass sie irgendetwas herstellen drfen. Allerdings ist die Herstellung wesentlich langsamer, als die entsprechende Ausrstung direkt zu kaufen. Also berlegt man sich, ob man berhaupt Techniker bentigt. Folge daraus: viele Techniker werden arbeitslos. Bei der jetzigen wirtschaftlichen Situation in Deutschland knnen wir dies natrlich nicht zulassen. Deshalb bekommen die Techniker in der nchsten Version von X-Force mehr Verantwortung.
Zum einen bentigt man nun Techniker fr einen optimalen Abbau von Alphatron. Ohne Techniker arbeitet ein Bergwerk nur mit 10% Effektivitt. Erst, wenn Techniker mit insgesamt 250 Fhigkeitspunkten dem Bergwerk zugeteilt sind, erreicht dieses seine volle Leistung.
Die UFOs haben mit der kommenden Version gelernt, gezielt eure Sttzpunkte anzugreifen und so eure teuren Einrichtungen zu zerstren. Damit dies nicht passiert, habt ihr sowohl Schutzschilde zur Verteidigung als auch Abwehrtrme. Schaffen es die UFOs doch mal euren Sttzpunkt zu attackieren, braucht ihr natrlich Leute um den entstandenen Schaden zu reparieren. Wer wre da besser geeignet als die Wissenschaftler? Richtig, die Techniker. :) In der kommenden Version knnen/mssen die Techniker eure Einrichtungen reparieren. Dabei kann ein Techniker nur eine Einrichtung gleichzeitig reparieren. Getreu dem Motto "Viele Kche verderben den Brei" kann eine Einrichtung auch immer nur von einem Techniker gleichzeitig repariert werden.
Warum erzhle ich das ganze berhaupt? Es ist doch ausfhrlich im Basisbau-Konzept beschrieben.
Nachdem ich es erfolgreich geschafft habe, die Reparatur durch Arbeiten am Wiki und diverser kleinerer Mantis-Eintrge eine Woche lang vor mich her zuschieben, habe ich gestern endlich den Durchbruch geschafft und die Reparatur von Einrichtungen ermglicht. Sicherlich ist es noch nicht ganz fertig (es fehlt zum Beispiel eine Funktion um alle Einrichtungen auf einmal zu reparieren), aber zumindest drfte es jetzt relativ schnell fertig werden.
Ach ja, Wiki. Helft mit und fllt unsere Online-Dokumentation mit Leben :)
English:Are the technicians bored?
At the moment the technicians have a quite boring life. They wait constantly until they may set up something. However, production is essentially slower to buy directly as the corresponding outfit. Therefore, one considers if technicians are needed. Result from it: many technicians become unemployed. In the case of the present economical situation in Germany, we can't approve this of course. Therefore, the technicians receive more responsibility in the next version of X-Force.
On the one hand, one now requires technician for an optimal disassembly of Alphatron. Without technicians a mine only works with 10% effectiveness. This only achieves his full service, if technicians are assigned to the mine with 250 ability points in total.
The Ufos learned with the coming version to attack in a purposeful manner your bases and to destroy your expensive facilities. So that this does not happen, you have shields for defense and defense towers. You need to repair of course people around the resulted damage if the Ufos manage once to attack your base. Who would be better suitable there as the scientists? Correct, the technicians. :) In the coming version the technicians can/must repair your facilities. In this case, a technician can repair only one facility. True the motto "many cooks ruin the porridge" ever one facility can be repaired only from one technician.
Why do I tell that? It is nevertheless described in the base building concept.
After I made it successfully, the repair by works at the Wiki and various less Mantis entries a week long before me to push, I managed the rupture yesterday and included the function of repairing the facilities. It's not yet certainly very ready (a function for example is missing around all facilities at the same time to repare), but it would now be possible to finish the work in a quick way.
Oh yes, Wiki. Help to fill our online documentation :)