Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Grafik —› Grafik Waffen?

Seite: << [1] 2 [3] >>

Autor Mitteilung
verfasst am: 27.06.2007, 12:31
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beiträge: 658
Wenn ich mir das alles so ansehe, ist es auch ohne 3D Programm möglich, verschiedene Waffen zu erstellen: Ich besitze ein relativ veraltetes Fotostudio, Ulead Photo Impact 6, mit dem man mit 3D-Pfadobjekten arbeitet.
Vorteil: Das Programm habe ich gratis von einer CD-Rom einer Zeitschrift bekommen, ist also damit kostenlos. Außerdem ist diese Programm für Internetgrafiken (Buttons, Banner etc.) gemacht, so dass ohne Probleme Grafiken veröffentlicht werden.
Nachteil: die Bilder sind nicht als reeles 3D-Bild vorhanden, man kann sie also nicht in deinem dreidimensionalen Raum drehen und wenden.

In meinem eigenen Pack für x-Force habe ich schon 2 eigens erstellte/designte Waffen. Die eigenen Grafiken heben sich zwar von den Standard Grafiken ab, aber es geht.

Wenn ihr wollt, könnte ich euch die Dateien schicken.
verfasst am: 27.06.2007, 12:58
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
http://doc.xforce-online.de/ger_pages/Addons/Inhalt.html#Grafiken

"richtige" 3D Bilder brauchen wir eh nicht. ;)
Zitat: BlackBetty
Das Programm habe ich gratis von einer CD-Rom einer Zeitschrift bekommen, ist also damit kostenlos

Nein, zusammen mit der Zeitung hast du das Programm erworben. Es ist nicht kostenlos. Und auch Urheberrechtlich geschützt. (Wollt ich bloß mal sagen)
verfasst am: 27.06.2007, 13:04
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: BlackBetty
Das Programm habe ich gratis von einer CD-Rom einer Zeitschrift bekommen, ist also damit kostenlos.

Zitat: LennStar
Nein, zusammen mit der Zeitung hast du das Programm erworben. Es ist nicht kostenlos. Und auch Urheberrechtlich geschützt. (Wollt ich bloß mal sagen)

Und das ist noch nicht einmal das Hauptproblem - es gibt eine ganze Reihe von Grafiksammlungen, bei denen die Lizenzbedingungen die enthaltenen Grafiken ausdrücklich nur für den privaten Gebrauch vorsehen - schon die Verwendung auf einer Internetseite verstößt dann gegen diese Lizenzbedingungen (und ist teilweise sogar zusätzlich ausgeschlossen worden).

Unter anderem die ganzen großen Grafiksammlungen, die früher von einer Firma ziemlich breit inkl. auf Zeitungen verkauft wurden haben dieses Problem gehabt, und ich habe vor einigen Jahren wirklich jeweils monatelang suchen müssen bis ich mal eine Grafiksammlung gefunden hatte, die auch eine nicht private Verwendung erlaubte...
verfasst am: 27.06.2007, 17:43
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beiträge: 658
http://www.kwick.de/b_scully/fotoalben/album/5154397/17944559

Hier habt ihr ein Bild. Originalgröße des Bildes beträgt dabei ca. 3500x1400 Pixel.

Ich arbeite dabei wie gesagt mit 3D Pfadobjekten, kann die Waffe also nur von der Seite abbilden.

Dass ich dadurch gegen Urheberrechte verstoße bezweifle ich, da das Programm dazu gedacht ist, Internetbuttons und Hintergründer für das Web-Design zu erstellen. Wäre eigentlich Blödsinn, dass zu unterbinden, wobei es Zweck der ganzen Sache ist.

Und falls das mit den Grafiksammlungen mich betreffen sollte, benutze ich bei meinen Grafiken eigene Voreinstellungen und keine vordefinierten Pfadobjekte. Hier sind z. B. eigene Farbauswahl, Prägungen und Lichteffekte vorhanden. Für dieses Bild benötige ich für jedes Einzelteil (z.B. Magazin, Lauf...) ein Stoßdiagramm (welches Erhebungen und Tiefen verursacht) und ein Farbdiagramm das z.T. den 3D Effekt unterstützt. Retuschierwerkzeug benutze ich nur dann, wenn ich zwei 3D Objekte einen Übergang erstellen will.

Was ich damit sagen will, ist, dass sich um diese Grafik eine EIGENE handelt - nur mit Hilfe des Programms also erstellt.
verfasst am: 28.06.2007, 12:16
Registrierdatum: 12.06.2005, 11:08

 Beiträge: 465
Wenn es eine eigene Grafik ist die du bereitstellst sehe ich kein Problem.
verfasst am: 16.07.2007, 15:06
Registrierdatum: 10.11.2006, 19:42

 Beiträge: 178
Hi, habe jetzt auch selber einige Waffen erstellt, weiß aber nicht, wie ich das hochladen kann und ob dass überhaupt erlaubt ist, obwohl ich keine Lizenz habe (ich benutze Cinema 4D). Außerdem sind diese Grafiken großteils nicht fertig.
verfasst am: 16.07.2007, 16:25
Registrierdatum: 12.06.2005, 11:08

 Beiträge: 465
Zitat: Jens Evering
Wenn es eine eigene Grafik ist die du bereitstellst sehe ich kein Problem.

Wenn du die Grafiken erstellt hast liegt das Urheberrecht bei dir, du darfst machen was du willst.
verfasst am: 16.07.2007, 17:50
Registrierdatum: 10.11.2006, 19:42

 Beiträge: 178
Danke. :) Jetzt muss ich nur noch wissen, wie man die hochlädt.
verfasst am: 16.07.2007, 19:33
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
kostenlosen webspace gibts wie Sand am Meer. Leg dir z.B. ne kostenlose freenet-email zu (man kann immer ein paar gebrauchen, muss sie ja nicht abrufen :D) und du hast gleich 60 MB.
Hier ne Übersicht - oder ne Übersicht zu Übersichten.
http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=259463

Dann deine Grafiken nur noch zippen o.ä. und hochladen. ggf. auch per ftp, die webinterfaces sind meist *rschlahm.
(Bei freenet ist alles irgendwo für DAUs erklärt, darum hab ichs erwähnt)
Zu guter Letzt noch hier eintragen:
http://doc.xforce-online.de/ger_pages/Addons/Inhalt.html#Grafiken
verfasst am: 17.07.2007, 17:03
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beiträge: 658
Zitat: LennStar
kostenlosen webspace gibts wie Sand am Meer. Leg dir z.B. ne kostenlose freenet-email zu (man kann immer ein paar gebrauchen, muss sie ja nicht abrufen :D) und du hast gleich 60 MB.

Ahhh also die Dateien einfach in den Anhang stecken und E Mail nicht verschicken ?! Oder wie meinst du das?
verfasst am: 17.07.2007, 17:10
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beiträge: 658
Fast hätte ichs vergessen: Wer ein geeignetes 3D Programm sucht, ist mit Blender 2.44 gut bedient. Handbuch gibts auf Wikipedia, bringt ne brauchbare (aber oberflächliche) Einführung dafür. Hab mit dem Programm jedenfalls gute Erfahrung gemacht, obwohl es recht komplex ist.
verfasst am: 17.07.2007, 18:03
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: BlackBetty
Ahhh also die Dateien einfach in den Anhang stecken und E Mail nicht verschicken ?! Oder wie meinst du das?

Falsch, bei einem Freespace-Anbieter hast Du meistens eine Webseite, wo Du den Upload von Dateien einstellen und durchführen kannst - alternativ kann man bei einigen Anbietern auch sogenannte FTP-Programme benutzen.

Anschließend musst Du die jeweilige Adresse des Freespace-Anbieters mit dem direkten Link hier im Wiki eintragen, damit man diese Datei auch findet.

Mit eMails hat das ganze absolut nichts zu tun, und Du rufst dafür auch kein eMail-Programm auf.

Zitat: BlackBetty
Fast hätte ichs vergessen:

Du kannst Deine eigenen Posts für 24 Stunden editieren, bevor diese Funktion gesperrt wird. Das ist gerade für Nachträge und für Fehlerkorrekturen vorgesehen, einfach auf den Button rechts oben klicken.
verfasst am: 17.07.2007, 18:13
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beiträge: 658
Achso ist das. Und ich dachte schon.

Zitat: DirkF
Du kannst Deine eigenen Posts für 24 Stunden editieren, bevor diese Funktion gesperrt wird. Das ist gerade für Nachträge und für Fehlerkorrekturen vorgesehen, einfach auf den Button rechts oben klicken.


hab nich dran gedacht, sorry ^^
verfasst am: 17.07.2007, 20:32
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Da der thread hier zum Thema ist, wollt ichs mal erwähnen: Ich hab eine neue Version meiner Grafiken-Sammlung oben. Neu sind tranparentisierte Waffen (vermutlich auch von JohnS) die beim letzten Mal noch nicht drin waren. Die hatte ich da vergessen. Sind ein paar Pistolen und Gewehre.
Außerdem gibts ne neue Struktur, ich denke das ist jetzt ausreichend übersichtlich.
verfasst am: 24.07.2007, 12:55 · Edited by: BlackBetty
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beiträge: 658
He Leute

auf ohost.de gibts 2500 MB Webspace KOSTENLOS. Das Angebot ist seriös, dafür spricht das Forum und verschiedene Anleitungen für den Aufbau seiner Website. Man bekommt einen eigenen FTP Server und kann sein Passwort dafür festlegen. Wie man jedoch eine Homepage macht bzw Bilder einfügt, weiß ich aber noch nicht...Schauts euch mal an, ist SEHR interessant!


@Lennstar: die bilder hab ich bestimmt irgendwo, dann hab ich sie doppelt o.o ^^
verfasst am: 24.07.2007, 13:20
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Zitat: BlackBetty
@Lennstar: die bilder hab ich bestimmt irgendwo, dann hab ich sie doppelt o.o ^^

Ich weiß jetzt nicht, was du mit doppelt meinst, aber einen Teil der Bilder hast du garantiert noch nicht - jedenfalls nicht mit Transparenzhintergrund. Ein paar Forschungsbilder sind auch neu.
Außerdem zwinge ich ja keinen sich das runter zu laden. ^^
verfasst am: 24.07.2007, 16:40
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beiträge: 658
Gut ich werd sie mir dann anschaun. ^^

Ich habe außerdem mal das mit dem Webspace ausprobiert und bei verschiedene Anbietern versucht meine Grafiken reinzustelln - Fazit: Bei Freenet brauch ich ne ganze Website (die bei mir aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert -.-) und bei einem Anbieter namens Freehost.ag ist mir das auch viel zu umständlich. Besitze kaum Programmierkenntnisse und vor allem ZEIT, muss ich dazu aber sagen. (bin z.Z. viel mit meinen Waffen beschäftigt :D)

Ich würde es viel einfacher empfinden, wenn wir EINE einzige Website nur für Grafiken aufmachen in dem jeder aber auch wirklich JEDER seine Bilder ins Netz stellen kann. Der Link könnte z.B. dann nur durch die X Force Hauptseite geöffnet werden und auf den Inhalt kann nur von registrierten Benutzern zugegriffen werden (Zugang mit Name und Passwort, download aber ohne Zugangsdaten?). Wäre viel einfacher, aber das wäre allerdings auch mit dem entsprechendem Aufwand (und Kosten ?)verbunden.

Ich habe irgendwo hier im Forum gehört, dass JohnS angeblich eine Seite dafür hat...?
verfasst am: 24.07.2007, 18:21
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: BlackBetty
Ich habe außerdem mal das mit dem Webspace ausprobiert und bei verschiedene Anbietern versucht meine Grafiken reinzustelln - Fazit: Bei Freenet brauch ich ne ganze Website (die bei mir aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert -.-) und bei einem Anbieter namens Freehost.ag ist mir das auch viel zu umständlich. Besitze kaum Programmierkenntnisse und vor allem ZEIT, muss ich dazu aber sagen. (bin z.Z. viel mit meinen Waffen beschäftigt :D)

Das sind alles Anbieter für Homepage- oder eMail-Webspace, hast Du es mal bei reinen File-Webspace-Anbietern versucht?
z.B. www.filefront.com oder www.fileplanet.com

Zitat: BlackBetty
Der Link könnte z.B. dann nur durch die X Force Hauptseite geöffnet werden und auf den Inhalt kann nur von registrierten Benutzern zugegriffen werden

Solche Berechtigungen zu programmieren kann aufwendig werden - und es bilden sich fast immer Sicherheitslücken, über die auch andere Dateien gelöscht werden können...
Zitat: BlackBetty
Ich habe irgendwo hier im Forum gehört, dass JohnS angeblich eine Seite dafür hat...?

Für seine eigenen Sachen - und er hat momentan nicht die Zeit, da auch noch fremde Dateien hochzuladen etc.
verfasst am: 25.07.2007, 14:25 · Edited by: BlackBetty
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beiträge: 658
Zitat: DirkF
Das sind alles Anbieter für Homepage- oder eMail-Webspace, hast Du es mal bei reinen File-Webspace-Anbietern versucht?

Nein, noch nicht, werd mich aber daran machen.

Zitat: DirkF
Solche Berechtigungen zu programmieren kann aufwendig werden - und es bilden sich fast immer Sicherheitslücken, über die auch andere Dateien gelöscht werden können...

Das war auch nur mal eine Idee. Und wenn die Nachteile größer als die daraus folgenden Vorteile dann soll man es auch sein lassen.

Zitat: DirkF
Für seine eigenen Sachen - und er hat momentan nicht die Zeit, da auch noch fremde Dateien hochzuladen etc.

Wenn ich mich nicht irre hat er in einem Post gemeint, er würde in seiner Website auch Grafiken von anderen aufnehmen. Kann aber sein, dass diese Information längst nicht mehr aktuell ist. Aber wenn er genug zu tun hat sollte man ihn auch nicht unnötig belasten.


SOOOO Wer mal einige neue Projektilwaffen haben möchte bekommt sie hier:
http://files.filefront.com/waffen+bilderzip/;8141645;;/fileinfo.html

@DirkF
Danke für den Tipp ^^
verfasst am: 01.08.2007, 13:50
Registrierdatum: 16.05.2006, 10:18

 Beiträge: 174
@BlackBetty: Sag mal hast du schon ein paar Erfahrungen mit Blender gemacht ? Momentan arbeite ich (noch) mit der 3dsmax8.0 (Studentenversion) allerdings wird meine Lizenz spätestens mit Ende des Studiums ablaufen ... will heißen: Ich bin sowieso chronisch pleite und brauche entweder eine Alternative / viel Geld oder einen Anwalt, wenn die Abmahnung reinflattert ;-)

Seite: << [1] 2 [3] >>




Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.007 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003