Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Grafik —› Einrichtungssymbole eintönig

Autor Mitteilung
verfasst am: 08.12.2004, 05:27 · Edited by: Guardian Evil
Registrierdatum: 08.12.2004, 04:39

 Beiträge: 79
Hallöchen bin neu hier im Forum und habe es heute geschafft mich 5 Stunden vor das Game zu knallen und es mal ausgiebig zu testen. Vorerst ein grosses Lob an alle die mit dem Spiel zu tun hatten, es ist bis jetzt sehr gut geworden, und kommt sehr nah, in manchen Parts ist es sogar besser, an Enemy Unknown ran.

Nun ein paar kleine Vorschläge meinerseits (ja, ich weiss das es mit Sicherheit schon mal irgendwo gepostet wurde, aber wer besser als die Entwickler weiß, was schon gepostet wurde, und ich habe mich jetzt knapp 1 1/2 Stunden durch das Forum geklickt, und meine Augen fangen vom lesen schon langsam an blutig zu werden und fallen wahrscheinlich gleich raus *es ist jetzt 4:39 Uhr* :)

1) die Symbole für die Basiseinrichtungen sind noch sehr eintönig und langweilig. Vielleicht sollte man auch erkennen, das es sich beim Labor auch um ein Labor handelt und nicht um das gleiche wie alles andere.

2)gehört zwar nicht hierhin, aber hat in gewisser Art und Weise auch was mit Grafik zu tun:
Man sollte die Zäune, oder Mauern oder sonstige Dinge die einem den direkten Weg zu den bösen bösen Aliens versperren wieder zerstören können, selbst mit Granaten ging das nicht.

3)Der grün Blinkende Auswahlkasten, der sich auf rot verändert sobald man den bösen bösen Alien vernichtend niedermähen möchte sollte vielleicht ein ganz neues Aussehen bekommen. Vorschlag: Wie wäre das alte nette rote aggressive Zielkreuz aus X-com?

4)Wie wäre es die Icons auf dem Geoscape von den U-Fos oder den Trans-Portern oder J-ägern nicht nur als Punkt, sondern als cooles unterschiedliches Icon darzustellen?

(Schon ein paarmal erwähnt worden: andere Waffen Icons um sie auch im Ausrüstungsmenü zu unterscheiden)

5)Leiste am rechten Rand:
Mir ist heute als Neuling; kurz vor dem verlassen des Spiels wenn ich nicht per Zufall drauf gestossen wäre; erst nach der 2ten Bodenmission aufgefallen, das es neben dem
Raumschiff-Kämpfer-auf-die-Erde-Teleport-Knopf noch ein weiteres "leeres Kästchen ohne Symbol" gibt mit dem man dann doch die Schusstechnik und alles einstellen kann. Weiterer Vorschlag: könnt ihr denn die Leiste rechts nich wieder unten am Rand konstruieren *ja, so leute wie mich möchtet ihr am liebsten lünchen*. Fand ich eigentlich am übersichtlichsten, so hatte man immer Zugriff auf alle wichtigen Dinge ohne 2 Menüs. Auch die Gesichter die jetzt unten nur die Funktion der Lebens-, Aktionspunkte und Zentrierung haben würden so besser zur Geltung kommen, und man hätte eine grösseres Sichtfeld aufs Spielterrain.

6)Meine Soldaten verstecken sich teilweise so toll hinter den mauern, das ich selber Berechnungen mit meinem Abakus hier anstellen muss bei welchen Bewegungspunkten sie denn am Ende dieser angekommen sind, und ob sie dann noch feuern können, oder gefeurt werden weil sie genau dann keine Ap´s mehr haben und den Alien nur dumm angucken.

7)Der blaue Laserstrahl, der aus dem AK verschitt bei jedem meiner Leute kommt, und *überleg* ich glaube auch aus den Alienknarren kommt, sieht noch sehr primitiv aus. Ihr solltet ihn meiner Meinung nach noch verändern.

So, jetzt fällt mir nach 20 Minuten stark nachdenken erst ma nix mehr ein... mein Kopf tut schon ganz weh :)

Euer Guardian Evil
verfasst am: 08.12.2004, 07:05
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beiträge: 2261
Hallo, erstmal danke für deine Konstruktiven Kritiken und willkommen hier im Forum.

Zitat: Guardian Evil
1) die Symbole für die Basiseinrichtungen sind noch sehr eintönig und langweilig. Vielleicht sollte man auch erkennen, das es sich beim Labor auch um ein Labor handelt und nicht um das gleiche wie alles andere.
Zur Zeit sind wir dabei, den Basisbau komplett zu überarbeiten. Siehe dazu in der Konzept-Sektion das Konzept zum Basisbau. Ist jetzt nicht die aktuelle Fassung zeigt aber so in etwa die grobe Richtung. Wird wieder mehr in Richtung Enemy Unknown gehen.

Zitat: Guardian Evil
2)gehört zwar nicht hierhin, aber hat in gewisser Art und Weise auch was mit Grafik zu tun:
Man sollte die Zäune, oder Mauern oder sonstige Dinge die einem den direkten Weg zu den bösen bösen Aliens versperren wieder zerstören können, selbst mit Granaten ging das nicht.
In der nächsten Version wird man Mauern und der gleichen auch zerstören können. Ist zwar noch nicht 100% ausgereift, aber der wir sind an dem Problem dran.

Zitat: Guardian Evil
3)Der grün Blinkende Auswahlkasten, der sich auf rot verändert sobald man den bösen bösen Alien vernichtend niedermähen möchte sollte vielleicht ein ganz neues Aussehen bekommen. Vorschlag: Wie wäre das alte nette rote aggressive Zielkreuz aus X-com?
Auch hier sind wir dran.

Zitat: Guardian Evil
4)Wie wäre es die Icons auf dem Geoscape von den U-Fos oder den Trans-Portern oder J-ägern nicht nur als Punkt, sondern als cooles unterschiedliches Icon darzustellen?
Sicherlich nicht schlecht, aber wenn man die Bilder so stark verkleinert, dann wird man vermutlich kaum noch etwas davon erkennen. Wenn die Symbole zu groß sind, dann wird es widerrum relativ ungenau.

Zitat: Guardian Evil
5)Leiste am rechten Rand
Ja, die liebe rechte Leiste. Dem Problem bin ich mir durchaus bewusst, dass man es nur schwer findet. Erstmal muss ich erwähnen das wir zur nächsten Version die Auflösung auf 800x600 erhöhen. Dadurch ergibt sich schon automatisch mehr Sichtfeld. An der Leiste an sich wollten wir jetzt erstmal nichts ändern. Wir wollen nur das auffinden verbessern. Ich denke, dass wir dazu die Soldatenansicht als Standard machen werden, da sowieso früher oder später die Teleportation wegfallen wird.

Zitat: Guardian Evil
6)Meine Soldaten verstecken sich teilweise so toll hinter den mauern, das ich selber Berechnungen mit meinem Abakus hier anstellen muss bei welchen Bewegungspunkten sie denn am Ende dieser angekommen sind, und ob sie dann noch feuern können, oder gefeurt werden weil sie genau dann keine Ap´s mehr haben und den Alien nur dumm angucken.
Meinst du das Problem, dass nicht alle Mauern transparent werden? Auch dieses Problem ist in der nächsten Version gelöst ;)

Zitat: Guardian Evil
7)Der blaue Laserstrahl, der aus dem AK verschitt bei jedem meiner Leute kommt, und *überleg* ich glaube auch aus den Alienknarren kommt, sieht noch sehr primitiv aus. Ihr solltet ihn meiner Meinung nach noch verändern.
Es war erstmal die einfachste Lösung. Sicherlich wird früher oder später neue Grafiken dafür kommen. Zumindestens beim Raketenwerfer fliegen richtige Raketen ;)

Okay, dass solls erstmal gewesen sein.
verfasst am: 22.11.2023, 20:20
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 47355
упад460ÑобоBettMikeЧазоPhilрабоDeteÐепоXVIITescКузеFrieSwisфизкСлавFestСергРазмжизнParoрепе
Фила2CS2Orie1042HenrCraiгубеКрукнароCarrÐйвафразСалоSideJohaRexoRexoNiveLargхриÑкубиPaleJacq
СергAidaGypsFlowKeitDAIWJeweSonaJameКитавойн(190ÑертангллитеPlanSelawwwePalidark(ÑеÑÑзыкPete
челоДрилEnglПрокархе(литFilmdiamКругÐлимR103ZoneБараJailПуни50-3РоÑÑпринZoneменÑинÑÑ‚Zoneкара
rechZoneВороMartвузоStevСодеГавеFranШварСтай1962примЧарыTonyWolfБогоXVIIРуÑо(196KareИвантекÑ
БабеизмеКаÑипродÑпутSamsKronПроиMobiKataживо1222GeerIntrWoodLineИллюSTAR
verfasst am: 02.12.2023, 11:26
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 47355
http://audiobookkeeper.ruhttp://cottagenet.ruhttp://eyesvision.ruhttp://eyesvisions.comhttp://factoringfee.ruhttp://filmzones.ruhttp://gadwall.ruhttp://gaffertape.ruhttp://gageboard.ruhttp://gagrule.ruhttp://gallduct.ruhttp://galvanometric.ruhttp://gangforeman.ruhttp://gangwayplatform.ruhttp://garbagechute.ruhttp://gardeningleave.ruhttp://gascautery.ruhttp://gashbucket.ruhttp://gasreturn.ruhttp://gatedsweep.ruhttp://gaugemodel.ruhttp://gaussianfilter.ruhttp://gearpitchdiameter.ru
http://geartreating.ruhttp://generalizedanalysis.ruhttp://generalprovisions.ruhttp://geophysicalprobe.ruhttp://geriatricnurse.ruhttp://getintoaflap.ruhttp://getthebounce.ruhttp://habeascorpus.ruhttp://habituate.ruhttp://hackedbolt.ruhttp://hackworker.ruhttp://hadronicannihilation.ruhttp://haemagglutinin.ruhttp://hailsquall.ruhttp://hairysphere.ruhttp://halforderfringe.ruhttp://halfsiblings.ruhttp://hallofresidence.ruhttp://haltstate.ruhttp://handcoding.ruhttp://handportedhead.ruhttp://handradar.ruhttp://handsfreetelephone.ru
http://hangonpart.ruhttp://haphazardwinding.ruhttp://hardalloyteeth.ruhttp://hardasiron.ruhttp://hardenedconcrete.ruhttp://harmonicinteraction.ruhttp://hartlaubgoose.ruhttp://hatchholddown.ruhttp://haveafinetime.ruhttp://hazardousatmosphere.ruhttp://headregulator.ruhttp://heartofgold.ruhttp://heatageingresistance.ruhttp://heatinggas.ruhttp://heavydutymetalcutting.ruhttp://jacketedwall.ruhttp://japanesecedar.ruhttp://jibtypecrane.ruhttp://jobabandonment.ruhttp://jobstress.ruhttp://jogformation.ruhttp://jointcapsule.ruhttp://jointsealingmaterial.ru
http://journallubricator.ruhttp://juicecatcher.ruhttp://junctionofchannels.ruhttp://justiciablehomicide.ruhttp://juxtapositiontwin.ruhttp://kaposidisease.ruhttp://keepagoodoffing.ruhttp://keepsmthinhand.ruhttp://kentishglory.ruhttp://kerbweight.ruhttp://kerrrotation.ruhttp://keymanassurance.ruhttp://keyserum.ruhttp://kickplate.ruhttp://killthefattedcalf.ruhttp://kilowattsecond.ruhttp://kingweakfish.ruhttp://kinozones.ruhttp://kleinbottle.ruhttp://kneejoint.ruhttp://knifesethouse.ruhttp://knockonatom.ruhttp://knowledgestate.ru
http://kondoferromagnet.ruhttp://labeledgraph.ruhttp://laborracket.ruhttp://labourearnings.ruhttp://labourleasing.ruhttp://laburnumtree.ruhttp://lacingcourse.ruhttp://lacrimalpoint.ruhttp://lactogenicfactor.ruhttp://lacunarycoefficient.ruhttp://ladletreatediron.ruhttp://laggingload.ruhttp://laissezaller.ruhttp://lambdatransition.ruhttp://laminatedmaterial.ruhttp://lammasshoot.ruhttp://lamphouse.ruhttp://lancecorporal.ruhttp://lancingdie.ruhttp://landingdoor.ruhttp://landmarksensor.ruhttp://landreform.ruhttp://landuseratio.ru
http://languagelaboratory.ruhttp://largeheart.ruhttp://lasercalibration.ruhttp://laserlens.ruhttp://laserpulse.ruhttp://laterevent.ruhttp://latrinesergeant.ru
Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.011 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003