Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Allgemein —› Sorry Pause

Seite: 1 [2] >>

Autor Mitteilung
verfasst am: 31.01.2009, 10:23
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23

 Beiträge: 430
Sorry, ich muss leider ein paar Tage Pause mit X-force und dem Forum machen
Ich war gestern im Krankenhaus und mir wirde der erste meiner beiden Fäden gezogen (von der Hornhaut-Transplantatipn 2007) und mein Sichtfeld ist noch nciht wieder stabil, besonders bei Texten.

Also erholt eiuch, bis ich wieder optisch fit bin, dann poste ich sicher wieder erneut ;)


...DX
verfasst am: 31.01.2009, 11:37
Registrierdatum: 27.03.2007, 20:07

 Beiträge: 220
Ich wünsche dir eine gute Besserung :)
verfasst am: 31.01.2009, 18:15
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
Gute Besserung
verfasst am: 02.02.2009, 21:32
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23

 Beiträge: 430
Danke...

Nebenbei, kaum bin ich mal 1-2 RTage Weg, ist hier tote Hose, scheinbar bin ich sehr nützlich und sei es nur, um die Aktivität im Forum zu erhöhen, damit ihr euch über meine (scheinbar sinnlosen) Beträge amüsieren (wenn ihr euch ärgert selber schuld) dürft ;)


...DX
verfasst am: 02.02.2009, 22:49
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
Das ist immer unterschiedlich - es gibt auch genug andere, die im Falle eines "Motivationsschubs" für dutzende Posts sorgen.
Abgesehen davon gab es sehr wohl einige Posts (hauptsächlich von mir) - die Du nur nicht sehen kannst, weil sie in nicht öffentlichen Foren geschrieben wurden...
verfasst am: 02.02.2009, 23:33
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23

 Beiträge: 430
Fiel mir nur auf, daß des dann zufällig so ruhig war ;)

Bin halt gerade voll in X-Force vertieft, auch wenn ich mit diesem "Skripten" immer noch auf Kriegsfuss stehe *Haarerauf*


...XD
verfasst am: 03.02.2009, 05:35
Registrierdatum: 27.03.2007, 20:07

 Beiträge: 220
Zitat: DareliusXurax
Bin halt gerade voll in X-Force vertieft, auch wenn ich mit diesem "Skripten" immer noch auf Kriegsfuss stehe *Haarerauf*


Schon das Script Tutorial, zu den X-Scripts, probiert ?
verfasst am: 03.02.2009, 12:06
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23

 Beiträge: 430
Ja, hilft mir aber nicht weiter...

Das "Grundprinzip" von Skripten habe ich (halbwegs) erstanden, ist ähnlich dem von Aurora Toolset aus Neverwinter Nights, wenn auch "etwas!" anders...

Allerdings die "Befehle" und die Fehlermeldungen, mit denen komme ich nicht klar.

Ich versusche, im 915f04üSkriptupdate einen Menüpunkt einzusetzen, habe das Skript aus dem (fehlerhaften!) Skript-Demo kopiert, aber laufen tut das nicht...

Auch das mit den "UpgradeLevels" funktioniert in 915 GAR nicht, ich habe minimumlevel 1 und auch Ausrüstung, wird aber nichtmal angezeigt...

etc...

Sonst hätte ich gerne einen Spielsatz gemacht, scheitert aber an diesem X-Skript, wo kaum was geht, wie es soll laut den Infos, die ich aus dem "Tutorial" habe


...DX
verfasst am: 03.02.2009, 12:38
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
Zitat: DareliusXurax
Das "Grundprinzip" von Skripten habe ich (halbwegs) erstanden, ist ähnlich dem von Aurora Toolset aus Neverwinter Nights, wenn auch "etwas!" anders...

Falsch - und genau da liegt das Problem...

X-Skript ist eine Variante von Pascal-Skript, das wiederum hat Pascal/Delphi als große Vorlage.
Im Endeffekt ist X-Skript eine komplette Programmiersprache, in der man auch eine ganze Menge mehr machen kann.

Die Editor-Toolsets aktueller Spiele sind dagegen jeweils speziell auf die Spiele zugeschnitten und bemühen sich, die aufwendigeren Zusammenhänge zu reduzieren oder zu verstecken.

Für X-Skript muss man also wie ein Programmierer arbeiten und kann sich nicht darauf verlassen, das das Skript Ungenauigkeiten automatisch korrigiert - aber dafür kann man darin eine ganze Menge mehr machen als in den üblichen "Skriptsprachen" modernerer Spiele.

Zitat: DareliusXurax
wo kaum was geht, wie es soll laut den Infos, die ich aus dem "Tutorial" habe

Dann hast Du etwas falsch oder unvollständig gelesen. Das X-Skript-Tutorial ist erst vor relativ kurzer Zeit überarbeitet und angepasst worden, und die Skripte funktionieren exakt so wie dort angegeben (auch wenn es bei den Kartenskripten ein paar Besonderheiten gibt die dort nicht stehen, da sich das Tutorial auf die Missionsskripte konzentriert).

Hauptproblem dabei ist, das viele Neulinge glauben sie könnten sich das Tutorial einmal in einer Stunde durchlesen und wüssten dann alles - dafür ist X-Skript schlichtweg zu mächtig.
Ich habe nicht umsonst immer von "Durcharbeiten" geredet - inklusive die Vorlage-Skripte kopieren und ausprobieren braucht man minimal 10 Stunden für das Tutorial, und wer weniger Zeit investiert der wird immer wieder vor die Wand laufen.

Ansonsten:
Nur fragenden Leuten kann geholfen werden. Wenn Du uns nicht sagst, wo etwas anders funktioniert als Du glaubst es sollte funktionieren, dann können wir auch nicht helfen.
Tatsache bleibt allerdings dass bei korrekter Skriptprogrammierung alles so läuft wie es sollte. Und die Fehlermeldungen zeigen auch so direkt wie möglich auf das jeweilige Problem.

Zitat: DareliusXurax
habe das Skript aus dem (fehlerhaften!) Skript-Demo kopiert

Was für eine Skript-Demo soll denn fehlerhaft sein?
Wenn Du uns nicht sagst wo Fehler liegen, dann verweigerst Du uns die Option die Fehler zu korrigieren...
verfasst am: 03.02.2009, 19:31
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23

 Beiträge: 430
TAlien gibt es nicht, sagr das Spiel imme bei Start...


...DX
verfasst am: 03.02.2009, 19:48
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
Zitat: DareliusXurax
TAlien gibt es nicht, sagr das Spiel imme bei Start...

Nein, das ist auch umbenannt worden in TAlienModel - und wenn Du uns jetzt noch sagen könntest wo das stand dann können wir die übersehene veraltete Referenz auch korrigieren.

Wir brauchen Infos um damit zu arbeiten und Fehler zu beheben, keine Bruchstücke zum herumraten...
verfasst am: 03.02.2009, 20:21
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23

 Beiträge: 430
Sorry, bin gerade abgelenkt (*raussuch*)

alien_api da ist TAlien

Da ist noch was anderes an Meldungen kann ich nur nicht koopieren und will nicht alles abschreiben...


...DX
verfasst am: 03.02.2009, 20:43
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
Da hast Du mich falsch verstanden - wo der Befehl im Programm liegt weiß ich natürlich - ich wollte wissen wo aus der Wiki Du den falschen TAlien her hast, damit das dort korrigiert werden kann...
verfasst am: 04.02.2009, 13:19
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23

 Beiträge: 430
Wiki? Ich habe nicht gesagt, daß in der Wiki irgen ein TAlien ist, ich sprach vom Skriptdemo, was bei der Installation mitgeliefert wird...
Da hast du mich falsch verstanden ;)


...DX
verfasst am: 04.02.2009, 13:35
Registrierdatum: 27.03.2007, 20:07

 Beiträge: 220
Ist die Skriptdemo, zufälliger Weise dieser eine Spielsatz (mir ist der Name entfallen) ?

Meines wissens wurde der schon lange nichtmehr weiter entwickelt....
verfasst am: 04.02.2009, 14:25
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23

 Beiträge: 430
Da steht, wenn man ein neues Spiel machen möchte: "Skriptdemos"


...DX
verfasst am: 04.02.2009, 19:11
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
Dann haben wir aneinander vorbei geredet - Es war direkt vorher die Rede davon, dass Du das Skript-Tutorial durcharbeiten wolltest und ich dachte das daraus die falsche Bezeichnung kommen würde.

Besagter Skriptdemo-Spielsatz ist tatsächlich schon etwas älter, da haben wir wohl vergessen die Änderungen anzupassen.
Wird wahrscheinlich auch erst zur 0.915-Final gemacht werden können, vorher gibt es genug wichtigere Baustellen.
verfasst am: 04.02.2009, 23:32
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23

 Beiträge: 430
Das dachte ich mir ;)
Halb so wild hihi

Nebenbie; In diesem Forum vermisse ich die Möglichkeit, jemandem eine Private Nachricht zu schreiben, wie kan nich dich kontaktieren, DirkF? Die Mail geht ja momentan ncit, sagtest du...


...DX
verfasst am: 04.02.2009, 23:37
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
Temporär (z.B. im Papierkorb) posten.

Anders geht es momentan leider nicht - ich erwarte aber jederzeit die neuen Zugangsdaten, dann wird das sofort hier bekannt gegeben...
verfasst am: 05.02.2009, 14:57
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23

 Beiträge: 430
Dann muss ich solange warten hehe


...XD

Seite: 1 [2] >>




Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.015 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003