Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Verbesserungsvorschläge/Ideen —› Erste Eindrücke

Autor Mitteilung
Gast
verfasst am: 01.09.2004, 13:32
Ich habe zwar gestern erst mit X-Force begonnen, möchte aber schon mal ein paar Eindrücke loswerden. Also erstmal Kompliment, das Spiel ist echt klasse! Als alter UFO-Serien-Spieler habe ich allerdings ein paar Kleinigkeiten vermisst (oder die richtigen Buttons nicht gefunden).

Gibt es eine Übersicht wo sich welche Einrichtungen in der Basis befinden? Beim Bau von neuen Einrichtungen läßt sich scheinbar kein Bauplatz auswählen.

Kann man sich beim Bodeneinsatz hinhocken um bessere Deckung zu haben? Kann man das Inventar des Soldaten öffnen um z. B. etwas aus dem Rucksack zu holen?

Die Absturzstellen sind relativ kleine Karten, die durch die Beam-Funktion normalerweise binnen 1 bis 2 Runden erforscht werden. Da die Aliens immer alle auf einem Haufen stehen (zumindest zu Beginn) reichen 2 bis 3 Handgranaten um alle Gegner ohne Gegenwehr zu töten. Ist das so beabsichtigt?

Um ehrlich zu sein vermisse ich auch ein bischen das abgestürzte Ufo, in dem sich normalerweise noch ein paar Aliens verschanzt haben. Im Ufo muss dann mit Bedacht geschossen werden, damit keine wertvolle Beute (Schiffsantrieb, Steuerelemente, etc.) zerstört wird.

Auch die alte Taktik, einen einzelnen Soldaten mit scharf gemachten Granate und gezogener Waffe in ein UFO laufen zu lassen, hatte gegen übermächtige Gegner seinen Charm. Wurde der Soldat erschossen, viel die Granate hin und die Aliens gingen mit drauf.

Vielen Dank nochmal für dieses ausgezeichnete Spiel. Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.
verfasst am: 01.09.2004, 13:44 · Edited by: Natter
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Zitat: Gast
Gibt es eine Übersicht wo sich welche Einrichtungen in der Basis befinden?

Derzeit kann man soviele Gebäude in einer Basis bauen wie man will. Einen Lageplan gibt es nicht. Allerdings wird das Basiskonzept derzeit komplett überarbeit, siehe dazu auch die Konzeptseite. Dort findest du unter anderem das Konzept Basisbau.

Zitat: Gast
Kann man sich beim Bodeneinsatz hinhocken um bessere Deckung zu haben?

Kommt eventuell später mal. Derzeit sind wir mit anderen Sachen beschäftigt.


Zitat: Gast
Kann man das Inventar des Soldaten öffnen um z. B. etwas aus dem Rucksack zu holen?

Das ist möglich. Schau dir das Menü am rechten Rand mal genauer an. Oder du wählst einfach einen Soldaten aus und drückst A.

Zitat: Gast
Die Absturzstellen sind relativ kleine Karten, die durch die Beam-Funktion normalerweise binnen 1 bis 2 Runden erforscht werden. Da die Aliens immer alle auf einem Haufen stehen (zumindest zu Beginn) reichen 2 bis 3 Handgranaten um alle Gegner ohne Gegenwehr zu töten. Ist das so beabsichtigt?

Die Karten werden später größer. Die Aliens stehen derzeit alle auf einem Haufen, da für sie noch keine ordentliche KI entwickelt wurde. Die Beamfunktion wird momentan überarbeitet.
Gast
verfasst am: 01.09.2004, 14:00
Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Idee mit den Ausschreibungen beim Kauf/Verkauf von Equipment finde ich übrigens ziemlich genial. Allerdings liegen die Basispreise für An- und Verkauf zu weit auseinander (ca. 50% Wertverlust einen Tag nach Lieferung ist einfach ein bischen unrealistisch).
Marillion
verfasst am: 01.09.2004, 20:31
Ich find die ausschreibungen auch super!!!!!!!!!
verfasst am: 01.09.2004, 20:58
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59

 Beiträge: 757
Ja kauf und Verkauf wie bei E-bay das ist gut aber es sollte mehr bewegung reinkommen das heißt die Angebote mit Frist z.b.
Angebot: 10Kampfmesser
Verkauf 800Credits

Lybien zahlt 850 bis zum 5.7
Russland zahlt 820 bis zum 4.7

das könnte kommen
China wird ab dem 9.7. 890 zahlen
sieht man nicht sonst wäre es witzlos also ist es wichtiger abunzumal reinschauen
verfasst am: 01.09.2004, 23:18
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Zitat: Unrealer
das heißt die Angebote mit Frist

Das ist doch schon so, oder?
verfasst am: 02.09.2004, 11:03
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59

 Beiträge: 757
Habe ich gar nicht gemerkt, dan könnte man es ja hinschreiben. zum besseren Planen



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.014 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003