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verfasst am: 16.06.2006, 14:22
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Spielsatz Darkage
Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47
Beitrge: 1846
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Zitat: Canute Alien machen keine Forschung,
Nun, das muss nicht unbedingt richtig sein ;) Keine eingegebene Entwicklung, aber story-mig knnte eine Pseudo-Forschung durchaus stattfinden.
Und ich will keine XX Aliens haben/erstellen. |
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verfasst am: 17.06.2006, 00:10
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Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59
Beitrge: 757
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Autopsien die sich an die vorausgegangenen Autopsien orientieren und dann automatisch verkrzt werden find ich persnlich nicht so gut. Erstens erstellen die Autoren die FP selber. Und zweitens wissen die Leute zwar etwas mehr ber die ALiens, prfen aber denoch alles um auch ja nichts zu bersehen. |
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verfasst am: 17.06.2006, 01:53
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Registrierdatum: 08.08.2005, 02:29
Beitrge: 119
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Die 1. Autopsie dauert nur deshalb solange, wei die Wissenschaftler einen neuen organismus vor sich haben. Sie muessen herausfinden wie sich dieser sezieren laesst ohne weiter Schaeden anzurichten. Die Organe und deren Platz muessen dokumentiert werden.
Wenn sie nun eine 2.Leiche der selben Rasse bekommen, haben sie schon erfahrung damit, werden wohl noch vorsichtig sein weil die Leichen ja etwas verstuemmelt sind und es evtl. unterschiede dadurch gibt.
Aber spaetestens nach den 10.Leiche wird die Vorsicht der Routine weichen.
Wenn ein Metzger zum 1.Mal ein Schwein zerlegt, wird er bestimmt auch wesentlich laenger brauchen als nach 1 Jahr berufserfahrung oder ? Und die Wissenschaflter muessen mit dem Alien ja nicht vorsichtig sein wie mit Menschlichen Leichen, den ich glaube nicht das die Alienverwandschaft sich beschweren kommt. |
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verfasst am: 17.06.2006, 21:27
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Spielsatz Darkage
Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47
Beitrge: 1846
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Zitat: Canute den ich glaube nicht das die Alienverwandschaft sich beschweren kommt
Da sieht mans mal wieder... genau deswegen gibts die andauernden Invasionen! bermdete, unterbezhalte rzte, die "Kunstfehler" gemacht haben!
abkrzende Autopsien sind im Grunde Unsinn, denn schlielich kann man die Zeit eingeben. Und wenn der Spieler die nicht in der Reihenfolge erforscht... naja, dann halt nicht. Aber deswegen noch irgendeine komplizierte Rechnung machen ist bertrieben. |
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verfasst am: 22.06.2006, 20:51 · Edited by: DirkF
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Admin, Spielsatz GalWar
Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51
Beitrge: 5596
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So - unter http://www.xforce-online.de/forum/index.php?action=vthread&forum=4&top ic=1620 habe ich mal den Grundgedanken einer engeren Verknpfung von Editor und Skript gepostet.
Im Fall der Ausrstungsfrage wrde bei jedem Gegenstand und jedem Alien ein "Ausrstungsstring" fr eine ungeprfte Eingabe von Zeichenketten stehen. Dieser String wrde dann in die Objektinformationen von TAlien bzw. TLagerItem bertragen werden und auf eine Abfrage durch Skripte warten (keinerlei programminterne funktion)
Hier mal ein paar konkrete Beispiele wie das dann in verschiedenen Spielstzen genutzt werden knnte.
Spielsatz 1 wrde keine Skripte dafr laden, die Ausrstungsverteilung wrde wie bisher ein gesteuerter Zufall bleiben.
Spielsatz 2 knnte dann ein Skript laden das mit festen Zuteilungen arbeitet, d.h. sowohl in den Aliens alsauch bei den Waffen stehen in den Zeichenfeldern Begriffe wie "Sniper", "Soldier", "Civilian" etc, wobei bei den Gegenstnden sichergestellt ist das es nur jeweils eine einzige Waffe mit "Sniper" und nur eine Rstung mit "Sniper" etc. gibt.
Das Skript das bei der Erstellung der Aliens fr den Bodeneinsatz aufgerufen wird sucht dann alle Gegenstnde durch und fgt alle mit identischen Begriffen gefundenen Gegenstnde dem Alien zu.
Spielsatz 3 wrde mit einem Skript arbeiten, das eine Zufallsverteilung nach einer Buchstabenmatrix vornimmt.
Die Eingaben knnten hier dann lauten
Waffe 1 "ABCE", Waffe 2 "DEF", Waffe 3 "AF" und Alien 1 "AC", Alien 2 "E", Alien 3 "BDF" usw.
Das Skript wrde dann erstmal alle Waffen sammeln die mindestens einen Buchstaben identisch zum Alien haben und danach aus den gefundenen Waffen eine zufllig auswhlen.
Im Beispiel knnte als Alien 1 entweder mit Waffe 1 oder Waffe 3 gesehen werden, Alien 2 dagegen nur mit Waffe 2 und Alien 3 htte zufllig Waffe 1, 2 oder 3.
Der Spielsatzersteller wre dafr verantwortlich das seine Eingaben den Vorgaben der vorher kopierten Scriptvorlage entsprechen, aber solange es entsprechende kompatible Skriptvorlagen gibt knnte er sich die zu seinem Spielsatz passende Verteilungstechnik aussuchen - oder ein ganz neues Verteilungsscript nach seinen Vorstellungen schreiben und zu den verffentlichten Vorlagen posten. |
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verfasst am: 22.06.2006, 21:29 · Edited by: azrael666
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Registrierdatum: 14.06.2006, 19:44
Beitrge: 16
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@DirkF
Also Vorschlag 3 gefllt mir besonders gut, weil er mich an meine Idee mit dem Bitfeld erinnert, nur dass dein Vorschlag etwas weiter durchdacht ist und deshalb theoretisch keine Begrenzung hat wie beim Bitfeld (8/16/32 "Gruppen") :o)
(Eine zustzliche Erweiterung wre noch ein Steuerzeichen beim Alien wie ein !AE, dass dann aussagt, dass die Waffe alle Buchstaben beinhalten muss whrend AE entweder A und/oder E.)
Edit: Hatte schon verstanden wie du das meinst. :o) Wollte nur hervorheben, dass von den sich bietenden Mglichkeiten diese mir besonders gut gefllt. *hihi*
Wenn jemand die Variante 3 irgendwann dann in ein Script umsetzt, wre wichtig dabei zu bedenken, die Abfrage vielleicht casesensitiv zu machen, da man dadurch nicht nur 26 sondern 52 Buchstaben htte und es so zu schreiben, dass mit wenigen nderungen von 1 Zeichen Identifizierung auf 2,3,viele zeichen umgestellt werden kann. :o)
Sprich 1 Zeichen= Waffe AB Alien A //Kann weil A in AB
2 Zeichen= Waffe AB Alien AC //Kann nicht weil 'AC'!='AB'
jedoch Waffe ABAC Alien AC //Kann weil 'AC' in 'AB''AC' |
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verfasst am: 22.06.2006, 23:41
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Admin, Spielsatz GalWar
Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51
Beitrge: 5596
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Zitat: azrael666 Eine zustzliche Erweiterung wre noch ein Steuerzeichen beim Alien wie ein !AE, dass dann aussagt, dass die Waffe alle Buchstaben beinhalten muss whrend AE entweder A und/oder E.
Wenn Du den Link in meinem Post liest, dann kriegst Du auch den Rest mit - alle 3 Varianten wrden per Skript (ohne nderung des Hauptprogrammes) mglich sein, und Du kannst jederzeit die Variante 3 mit zustzlichen Skriptbefehlen erweitern zu besseren Steuerungen.
So knnte auch eine Variante 4 den Waffen folgende Werte zuordnen:
Waffe 1 "A2B3C2E1" etc.
und das Skript der Variante 4 wrde dann auslesen das Waffe 1 fr ein A-Alien eine Wahrscheinlichkeit von 20% und fr ein B-Alien eine von 30% htte - die Skripte knnen theoretisch beliebig kompliziert werden, solange sich jemand findet der eine passende Vorlage programmiert. |
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verfasst am: 04.07.2006, 13:38 · Edited by: Sento
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Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36
Beitrge: 618
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die frage die ich mir stelle ist auch ob man das ganze in den editor bernehmen kann/soll, oder ob man dann auf die skriptbibliothek verweist und der benutzer sich da erstmal einarbeiten muss...
Ich fnde es viel interessanter Ausrstung einem logischem bundle zuzuordnen (zb wre ein bundle waffe plus x munition oder ein anderes x granaten) das logische bundle mit einer wahrscheinlichkeit von x einem paket zuzuordnen und das paket dann mit einer wahrscheinlichkeit von x an aliens zu bergeben.
das ganze muss natrlich rckwerts aufgelst werden ;)
(ich hab den thread nur berflogen, wo war nochmal das problem bei der zuordnung?) |
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verfasst am: 17.01.2009, 17:39
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Registrierdatum: 17.01.2009, 16:58
Beitrge: 6
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Sorry wen das einer hier schon Gepostet hat.Wie wre es wen man ``Pakete`` macht die dann die Gegenstnde enthalten.Paket 1 enthlt dann nur eine Pistole und Munition.Paket 2 enthlt dann die gleichen gegenstnde + eine Panzerung.Paket 3 hat dann eben nur die Panzerung und eine Andere waffe + Munition.Paket 1 bekommt dann Alien 1. Paket 2 bekommt Alien 2 . Paket 3 bekommt dann alien 3 und 4. So htte es man dann besichtlich gestaltet.Es msste dann nur noch bei 3 Schwierigkeits graden 3 felder geben wo man dann ein hkchen macht wen das paket-alien bei allen bei leicht nicht und nur bei schwer erscheint. |
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verfasst am: 17.01.2009, 18:50
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Admin, Spielsatz GalWar
Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51
Beitrge: 5596
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es ist schon eine Lsung geplant - dieser Texte hier ist extrem alt. Such mal im Wiki nach "Klassifizierungen", dort sind die entsprechenden Planungen schin festgehalten. |
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verfasst am: 03.12.2023, 06:27
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verfasst am: 02.09.2024, 17:12
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verfasst am: 03.11.2024, 01:47
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verfasst am: 04.12.2024, 01:14
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verfasst am: 11.12.2024, 00:45
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verfasst am: 03.02.2025, 04:02
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