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 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Verbesserungsvorschläge/Ideen —› Tilesets: neuer Ansatz

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Autor Mitteilung
verfasst am: 30.09.2006, 01:17
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Zitat: LennStar
Wenn du aber Panzerwerte nimmst, dann veränderst du den potentiell extremen Wert. Da kanns leicht passieren, dass kleine Waffen so schwach sind, dass sie gar keinen Schaden anrichten, große aber die Wand mit einem Schuss weghauen- wenn beides nicht erwünscht ist.

Der Panzerwert einer Wand spielt bei der Zerstörung selbiger überhaupt keine Rolle. Eine Waffe mit Angriffsstärke 100 wird bei jedem direkten Treffer 100 HP der Wand "vernichten".

Die Panzerung spielt nur für hinter der Mauer befindliche Objekte/Einheiten eine Rolle.
verfasst am: 30.09.2006, 08:44
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: LennStar
Wenn du aber Panzerwerte nimmst, dann veränderst du den potentiell extremen Wert. Da kanns leicht passieren, dass kleine Waffen so schwach sind, dass sie gar keinen Schaden anrichten, große aber die Wand mit einem Schuss weghauen- wenn beides nicht erwünscht ist.

Das war vor der Umstellung des Schadenssystems in der 910.

Jede Waffe zieht die volle Angriffsstärke von den Hitpoints der getroffenen Wand ab, auch wenn das Durchschlag 1 gegen Panzerung 100 ist.
Wenn die Durchschlagskraft höher ist als die Panzerung, dann führt dies dazu das das Geschoss die Wand durchschlägt und auch noch Schaden hinter der Wand anrichten kann - bzw. das ein vom Geschoss getragener Rangeeffekt erst hinter der Wand ausgelöst wird.

Und deshalb ist es besser, wenn der Spielsatzersteller die Kategorien für die verschiedenen Materialien als reine Panzerwerte ohne Bezug auf Hitpoints selber setzen kann, denn nur er weiß ob seine Pistole auf DS10 oder DS50 normiert ist und welche Waffen mit welchen Durchschlagkräften auch eine Wand durchschlagen sollen.
verfasst am: 30.09.2006, 11:07
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Also ist es jetzt noch wichtiger, die Panzerwerte eher mit Kategorien als mit einem einzigen Faktor zu verändern.
verfasst am: 30.09.2006, 11:32
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: LennStar
Also ist es jetzt noch wichtiger, die Panzerwerte eher mit Kategorien als mit einem einzigen Faktor zu verändern

Wir haben nie etwas anderes behauptet - der Faktor war von Anfang an immer nur für die Hitpoints, aber nie für die Panzerung vorgesehen...
verfasst am: 02.10.2006, 21:36
Registrierdatum: 30.08.2006, 16:53

 Beiträge: 411
so bin wieder da und frag ma dumm ;-)
Könnte man nicht einfach eine zusätsliche option hinzufügen die bestimmt wie oft die Tür getroffen werden muss bis sie zerstört oder offen (auf eine echte Tür grafik)ist.

P.S. Wenn sowas schon dabei war sorry wollt euch nur weiteren Diskusionsstoff geben ^^
verfasst am: 02.10.2006, 22:14
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: Raptor Nightangel
Könnte man nicht einfach eine zusätsliche option hinzufügen die bestimmt wie oft die Tür getroffen werden muss bis sie zerstört oder offen (auf eine echte Tür grafik)ist.

Das wären dann doppelte Daten, die zudem noch unrealistisch sind - oder glaubst Du das eine Tür nach 10x Mikropistole genauso aussehen soll wie nach 10x schwerer Raketenwerfer?

Und doppelte Daten würden nur Verwirrung stiften, vor allen Dingen da man dann diese Variante "wie oft wird das Tile getroffen" nicht nur für den speziellen Fall der Tür hat, sondern für jede beliebige Wand...
verfasst am: 04.10.2006, 15:13
Registrierdatum: 30.08.2006, 16:53

 Beiträge: 411
ich hab doch gesagt ich frag ma dumm ^^
was du mir geantwortet hast reicht mir ich werde mal weiter nachdenken und wieder "dumm" Posten vieleicht kommt ihr dann auf eine vernünftige Idee ;-)
verfasst am: 23.11.2023, 15:52
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 72721
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verfasst am: 03.12.2023, 06:57
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 Beiträge: 72721
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