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 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› X-Skript / Developer-Pack —› Bug 2362 umgehen??

Autor Mitteilung
verfasst am: 17.02.2010, 14:35
Registrierdatum: 22.08.2008, 15:51

 Beiträge: 403
Ich habe gerade einen lästigen Bug gefunden 2362

Fällt vieleicht jemandem von euch ein, wie ich ihn umgehen kann oder muss ich mich gedulden, bis das Problem behoben ist?
verfasst am: 17.02.2010, 15:50
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
Es gibt einen Befehl, mit dem man die items vor dem put aktivieren kann. Es müsste der Befehl mit dem "SetItemVisible" sein, aber ich kann das jetzt gerade nicht prüfen.
verfasst am: 17.02.2010, 16:15
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

 Beiträge: 1185
verfasst am: 18.02.2010, 15:41
Registrierdatum: 22.08.2008, 15:51

 Beiträge: 403
Aha! Item ist zwar jetzt sichtbar aber die Forschung wird nicht aktiviert. Ich hab bisher keinen passenden Befehl gefunden um die Forschung zu aktivieren, könnt ihr mir da auch noch auf die Sprünge helfen?
verfasst am: 18.02.2010, 16:17
Registrierdatum: 20.07.2005, 00:01

 Beiträge: 203
Kannst du die nicht mit

science_api_ChangeActiveState(itemid,true);

aktivieren?
verfasst am: 18.02.2010, 23:57
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
nein, das gilt zum aktivieren von inaktiven Projekten, aber (sofern Natter das nicht zwischenzeitlich geändert hat) nicht für Alien-Artefakte.

Dieses Durcheinander bei verschiedenen Projekttypen ist einer der Gründe, weshalb ich für die 917 die Forschungsliste komplett überarbeiten möchte.
verfasst am: 19.02.2010, 15:23
Registrierdatum: 22.08.2008, 15:51

 Beiträge: 403
Zitat: Kamor
science_api_ChangeActiveState(itemid,true);

Funzt zumindest nich in der aktuellen Version. Das heißt, wenn Natter das ganze nicht anders kommentiert, muss ich mich in Geduld üben. Schade.
verfasst am: 19.02.2010, 22:32
Registrierdatum: 20.07.2005, 00:01

 Beiträge: 203
Dann könntest noch schummeln.

Du erzeugst einen Bodeneinsatz mit einem Aliendummy den du gleich am Anfang des Bodeneinsatzes killst, der den dann Gegenstand dropt. Das müsste die Forschung dann aber freischalten. Das ganze noch irgendwie kosmetisch verpackt.

Ist zwar ne wilde Geschichte, aber wäre ne Alternative um erstmal weiterzukommen. Lass doch ein gefangenes Alien ausbrechen oder so ähnlich und das fangt ihr dann gleich in der Nähe der Basis ab.
verfasst am: 21.04.2010, 22:36
Registrierdatum: 22.08.2008, 15:51

 Beiträge: 403
Falls mal jemand anderer darauf stößt (gilt für V0.915): Ich konnte es gerade umgehen:
man braucht SetActiveState UND SetItemVisible, dadurch wird die Forschung getriggert.
Zitat: DirkF
nein, das gilt zum aktivieren von inaktiven Projekten, aber (sofern Natter das nicht zwischenzeitlich geändert hat) nicht für Alien-Artefakte.

Er hat es scheinbar geändert:)



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