Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Standard - Spielsatz —› Der Galaktische Krieg - Version 0.912

Seite: 1 [2] [3] [4] [5] >>

Autor Mitteilung
verfasst am: 08.06.2008, 08:59
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
Die Einführung der Eariol mit ihren Irrlichtern in der 0.911 hat ja einer ganzen Reihe von Leuten weniger gut gefallen - ich vermute hauptsächlich weil der Kampf dagegen Zeit gekostet hat und weil durch die Häufigkeit der Irrlichter einige sonst ignorierte Fehler im Programm aufgetaucht sind.

Eine Reihe der Fehler sind behoben und die schnelle Simulation sollte auch helfen - und es gibt im neuen GalWar jetzt auch bessere Radarkapazitäten zur Überwachung und zur Abfangplanung der UFOs. Dies sollte einige der Probleme beheben.

Mich würde allerdings interessieren was jetzt die Meinungen der Spieler sind - nicht nur zu den Eariol, sondern auch allgemein zum galaktischen Krieg.
Also - schießt los.

(aua - doch nicht mit Gewehren ;-))
verfasst am: 08.06.2008, 22:43
Registrierdatum: 30.08.2006, 16:53

 Beiträge: 411
Ähm kann es sein das die Aliens keine Muni mehr besitzen?
Ich bin jetzt bei tag 8 und bis jetzt hatte kein alien muni dabei =(
verfasst am: 08.06.2008, 23:34 · Edited by: Natter
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Hmm, also Muni besitzen sie definitiv, da sie ja schießen können. Die Frage kam aber auch schon von anderen. Hat schon irgendwer Munition von Aliens im GalWar bekommen (in Version 912) - und wie sieht es mit anderen Spielsätzen aus?

Im Prinzip hat sich nicht viel geändert. Die KI ist etwas schlauer - einerseits kann sie seit 912 mit Nahkampfwaffen umgehen, andererseits schießen die Aliens glaube jetzt öfter, wenn sie noch genug Zeiteinheiten haben (bei letzterem könnte es aber auch sein, dass ich das nur für die 915 geändert habe). Ich kann mir zwar nicht so recht vorstellen, dass es daran liegt, aber vielleicht ist ja der Verbrauch seitens der Aliens einfach gestiegen?
verfasst am: 09.06.2008, 12:24
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beiträge: 658
Habe gestern meinen Spielsatz ebenfalls gespielt, dabei ist mir aufgefallen, dass die Aliens gar nicht angreifen (Sie sind mit !Projektilwaffen! ausgerüstet), ganz geschweige davon dass ein Alien mal Munition fallen ließ.

Der einzige Alien, der in meinem Spielsatz jemals angegriffen hat, war einer, der mit einer !Laserwaffe! ausgerüstet war.
(habe wegen diesem verdammten Alien 9 perfekt ausgerüstete Soldaten aus Unachtsamkeit verloren... O_o wtf. Soviel zum Thema "öfters Schießen" ;) )


Merkwürdig, nicht? Es sieht ganz danach aus, als würde die Munition überhaupt nicht erstellt werden... Wird wohl ein Fehler im Quellcode sein. Seht dort mal nach.
verfasst am: 09.06.2008, 12:26
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beiträge: 658
Hat sich wie's aussieht erledigt. Nja, ich bin wieder mal langsam. :D
verfasst am: 09.06.2008, 12:34
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Zitat: BlackBetty
Soviel zum Thema "öfters Schießen"

Hehe, da müssen wohl ein paar Waffenwerte angepasst werden ^^
verfasst am: 09.06.2008, 16:30
Registrierdatum: 30.08.2006, 16:53

 Beiträge: 411
Mal als Info sie schießen auch bei mir gar nicht ausser mit laser waffen
verfasst am: 09.06.2008, 16:51
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Wie gesagt, wird in den nächsten Tagen mit einem Update behoben ^^
verfasst am: 09.06.2008, 18:38
Registrierdatum: 30.08.2006, 16:53

 Beiträge: 411
juhu die aliens erschießen mich wieder ;)

ach ja ein großes lob

Durch denn hohen Bodeneinsatz schwierigkeit des Galwar wird es einem Strategie Spiel gerecht und ähnelt nicht einem Hack & Slay
verfasst am: 09.06.2008, 18:53
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Zitat: Raptor Nightangel
juhu die aliens erschießen mich wieder ;)

Noch machen sie das ja nur bei Laserwaffen - oder ist das Vorfreude?
verfasst am: 09.06.2008, 19:56
Registrierdatum: 30.08.2006, 16:53

 Beiträge: 411
Reine Vorfreude ^^
verfasst am: 12.06.2008, 14:09
Registrierdatum: 09.04.2008, 14:16

 Beiträge: 44
Mir ist garde beim Spielen aufgefallen das zumindest bei mir seit ende der zweiten Woche die Irrlichter auch ohne Scoutkern und weiter Scout(Sachen) auftauchen.
Hab die neue Version 0.912f02

Ist das so gewohlt?
verfasst am: 12.06.2008, 14:17
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
Das kann eigendlich nicht passieren - die Irrlichter werden nur in einem Skript generiert, das zu einem der Eariol-Hauptschiffe gehört. Sie können gar nicht von alleine auftauchen - aber es kann z.B. sein das Du das Hauptschiff nicht siehst.

Andernfalls schicke mal ein Safegame mit einem entsprechenden Irrlicht an mich.
verfasst am: 12.06.2008, 14:32
Registrierdatum: 09.04.2008, 14:16

 Beiträge: 44
Zitat: DirkF
sein das Du das Hauptschiff nicht siehst.

War so;) hab es mal mit ein Aufklärer hin geschickt der hat dann ne Scoutspeiche entdeckt.

Hat mich irritiert da ich erst zwei von denen Abgeschossen habe, die zur Scoutspeiche gehörten, dieser aber nicht angezeigt wurde.

Könnte mir auch vorstellen das beim auftauchen der Scoutspeiche und der dazugehörige Irrlicht der Scout ausserhalb der Radarreichweite war aber das Irrlicht halt in die Radarzone auftauchte.
verfasst am: 12.06.2008, 14:36
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
Zitat: Fallen_Lord
Könnte mir auch vorstellen das beim auftauchen der Scoutspeiche und der dazugehörige Irrlicht der Scout ausserhalb der Radarreichweite war aber das Irrlicht halt in die Radarzone auftauchte.

Das war ziemlich sicher der Fall - die Irrlichter können nicht ohne Hauptschiff erscheinen.
verfasst am: 12.06.2008, 19:12
Registrierdatum: 30.08.2006, 16:53

 Beiträge: 411
Dirk ich find es ja super das die neue muni von denn Aliens entlich schneller geforscht werden können doch bitte änder das bei allen auf 50 h da es sonst keinen sinn macht sie zu erforschen
verfasst am: 12.06.2008, 19:44
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
@Raptor:
Bitte genauer beschreiben was Du meinst. Dann kann ich für die nächste Version entscheiden ob es sinn macht oder nicht
verfasst am: 12.06.2008, 23:35
Registrierdatum: 30.08.2006, 16:53

 Beiträge: 411
Die Forschungzeiten der Alienmunitionen liegen alle bei 500 h ausser der neuen (die wo man bei der tech die Ultra-kanone bekommt) die braucht nur 50 h und somit lohnt es sich sogar sie zu erforschen
verfasst am: 12.06.2008, 23:57
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
Ach so - diese Zeiten müssen sowieso noch balanciert werden, da wird sich noch einiges ändern.
verfasst am: 13.06.2008, 21:23
Registrierdatum: 23.03.2007, 23:35

 Beiträge: 236
Mir ist aufgefallen, das bei mir die Spielzeit nur in Stufe 1(ganz langsam) und Stufe 2 läuft. Wenn ich Stufe 3 und Stufe 4 anmache, läuft die Spielgeschwindigkeit auch nur wie in Stufe 2. Könnte das mal jemand bestätigen, oder ist es nur ein Fehler bei mir??

Seite: 1 [2] [3] [4] [5] >>




Dieses Thema ist geschlossen. Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.020 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003