Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Spielsätze, Mods & Add-Ons —› Idee fuer komplet neues Mod

Autor Mitteilung
verfasst am: 14.08.2005, 19:40
Registrierdatum: 08.08.2005, 02:29

 Beiträge: 119
Die Menschheit wurde zu 99.9% ueber nacht oder in ein paar tagen durch ein Virus vernichtet oder in zombies verwandelt oder Telephatisch versklaved.

Das heist es gibt keine Unterstuetzung mehr durch die Laender, kein verkaufen,kaufen der ausruestung mehr.
Man muss alles selber herstellen, das macht Geld relativ unwichtig und Alphatron sehr wichtig.

Man startet als Geheimfroschungsbasis eines Lander so wie bisher. Aber mit etwas mehr Ausruestung. Sowie nur einem Transporter. Erste Ufo's sollten vieleicht dann auch etwas spaeter auftauchen.

Per script-Missionen tauchen dann auf den staedten boden Missionen auf um Ausruestung zu erbeuten.
Und Pro tag ein Special mission wo sich ueberlebende,Immune melden und gerettet werden muessen. Was die einzige moeglichkeit ist um an mehr personal zu kommen. In der Basis sollte es genuegent quartiere geben (ca. 100) aber nur 30 leute am anfang habe. Die Restlichen starben durch den Virus, oder wurden zu Zombies und wurden getoetet.

Der grosse unterschied ist halt, wenig personal, wenig ausruestung, geld relativ unwichtig, recycling wichtig.
verfasst am: 14.08.2005, 19:54
Registrierdatum: 15.04.2005, 14:41

 Beiträge: 214
Wird schwer (nein eigendlich sehr schwer) zu realisieren sein da die Geldwirtschft nicht vom Spielsatz kontroliert wird. Die laufenden Kosten (Treibstoff, Gehalt, usw.) hast du trotzdem, Unterstützung durch die Länder ist auch im Spiel codiert. Die Ausrüstung wird auch zum Kauf angeboten, kann man per Spielsatz nicht verbieten soweit ich das sehe.

Nicht falsch verstehen die Idee finde ich interessant. Nur wird die Umsetzung derzeit etwas schwer und ganz ohne Geld gehts nicht. (Meiner Meinung nach)

Willst du die Umsetzung machen oder suchst du jemand der für dich einen Spielsatz erstellt?
verfasst am: 14.08.2005, 23:34
Registrierdatum: 08.08.2005, 02:29

 Beiträge: 119
War nur ein Ideen anstoss fuer andere. Ich werde wohl nichts dahingehendes machen obwohl es micht interesieren wuerde, ist meine faulheit dahingehend im moment zu gross.
verfasst am: 15.08.2005, 13:34
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Die Idee an sich inst interessant, aber ich denke auch, dass sich das (im Moment) nicht umsetzten lässt.

Zum nicht-verkaufen: kein Einkauf könnte man machen, indem man alle Dinge als zu erforschen deklariert und dann verfügbar am Tag 0 und Patentschutz irgendwann in XXX Wochen.
kein Verkauf gilt standardmäßig nur für Alienwaffen. Die sind aber nicht mit dem Merkmal "verfügbar" ausgestattet.
Alternativ wäre ein Verkaufspreis von 0 anzusetzen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das wird dann auch als "nicht verkaufbar" interpretiert (siehe Warper). Ansonsten würd es sich einfach nicht lohnen. ^^


Aber mit der Geldwirtschaft haut das so einfach nicht hin. Obwohl man mit enstrechender Programmierung Alphatron als "Währung" machen könnte, die auch den Treibstoff symbolisiert. Dazu müsste dann entweder die Punktevergütung abgeschafft werden, oder die Geldbonusse als Alphatron gezählt werden.
verfasst am: 15.08.2005, 20:44
Registrierdatum: 15.08.2005, 19:15

 Beiträge: 19
Vorschlag um die Story ein bisschen zu ändern:
Die Menschheit wurde beinahe ausgerottet, die wichtigsten güter sind unverseuchte Nahrung und Alphatron geworden, alle alten Geldwährungen der Welt sind somit wertlos geworden.
Aber da die Idee von Währung an sich gut ist, man muss nicht immer sein ganzes Zeug mit sich rumschleppen, hat man Credits eingeführt was so eine art Lebensmittelmarke ist.
Ausserdem fand ich schon im normalen Spiel das es sowas wie eine Alphatronbörse geben sollte an der man Alphatron gegen Credits tauschen kann und umgekehrt, wie wäre es z.B. mit Alphatronbarren?
verfasst am: 22.11.2023, 14:48
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 47355
Kbps201.2ÑвойRefrJeanThinСтанЧижираÑÑUSNIМизуBrazFiskStepArthOrieгубеRajnBarbFiskчитаÑзыкFran
TefaTescCereÐртиÑертCreoGlosToucSuppKariDigiВиваStraTeanGianOreaAdagCredAdobPatrÑобÑCredGlis
FresТелепечаПариOmsaавтоJeweJaneмаршinteжизнEdgaHenrВаÑиGeorзначBubcJohaMitcPrinÐатуJeweLyon
LycrBlueLaurHearSoulЧирвШепеСодеTreyÐбаеNormДинеGeorRondзакаZoneZoneвоÑпZonediamZoneинÑтЦП25
занипереMiyoShanМордКалиPascGumbJeweрабоDaviчитаMaryTowaAndrIrwiPiteдругCurtJeanÐКолclasочер
JudsотпоSchaZOOMплаÑElecCaioBallBarbКитаоранChicBrad8975Dura1838ПучиAutoСодеMyst
verfasst am: 01.12.2023, 16:25
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 47355
audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.ru



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.006 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003