Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Spielsätze, Mods & Add-Ons —› Das Tagebuch des William Walker

Seite: << [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] 9 [10] .. [22] [23] >>

Autor Mitteilung
verfasst am: 08.09.2011, 22:41
Registrierdatum: 06.09.2011, 22:23

 Beiträge: 9
ich spiel Fenstermodus mit 1280x800... neu istalliert habe ich auch schon ... aber das Problem ist gelöst habe es wie du vorgeschlagen hast die Werkaufträge rausgenommen und das Angebot im Lager und es lief...kann mir das nun jemand erklären ???
verfasst am: 08.09.2011, 23:45 · Edited by: Natter
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Zitat: Gera
kann mir das nun jemand erklären ???

Nein ^^
Hmm, die Idee hatte ich, weil bei deinem letzten Savegame sofort eine Meldung zur Fertigstellung einer Munition (?) kam und kurz darauf ein Handel erfolgreich abgeschlossen wurde. Trotzdem erklärt das nicht, warum es bei dir zu dem Hänger kam, während er bei anderen (bzw. bei mir) nicht auftrat. Klappt es denn jetzt, wenn später erneut ein Gegenstand produziert/gehandelt wurde, oder bekommst du dann wieder Probleme?
verfasst am: 09.09.2011, 20:25
Registrierdatum: 06.09.2011, 22:23

 Beiträge: 9
Zitat: Natter
Hmm, die Idee hatte ich, weil bei deinem letzten Savegame sofort eine Meldung zur Fertigstellung einer Munition (?) kam und kurz darauf ein Handel erfolgreich abgeschlossen wurde. Trotzdem erklärt das nicht, warum es bei dir zu dem Hänger kam, während er bei anderen (bzw. bei mir) nicht auftrat. Klappt es denn jetzt, wenn später erneut ein Gegenstand produziert/gehandelt wurde, oder bekommst du dann wieder Probleme?


ich konnte so nun ich glaube 3 oder 4 Tage weiterspielen aber es passiert hin und wieder immer noch dann nehm ich einfach mal hier und da sachen raus das einmal habe ich nur zum versuch alle soldaten "entwaffnet" und es ging....ich weiss auch nicht irgendwie spinnt das ich kann es mir aber nichts erklären...ich dachte anfänglich das es mit irgendwelchen ereignissen und skripten die starten zu tun hat es es passiert total wilkürlich und immer um 23:59 ....
verfasst am: 10.09.2011, 15:42
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
@Gera: Kannst du mal ein Logfile erstellen und dieses dann an das Mantis-Ticket hängen? Kreks hat dafür ja einen extra Button eingebaut.
verfasst am: 12.09.2011, 17:00
Registrierdatum: 06.09.2011, 22:23

 Beiträge: 9
Zitat: Natter
@Gera: Kannst du mal ein Logfile erstellen und dieses dann an das Mantis-Ticket hängen? Kreks hat dafür ja einen extra Button eingebaut.


was ist ein Logfile?oder wie soll ich es erstellen?
verfasst am: 12.09.2011, 17:07
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Du hast doch rechts im Spiel die Buttons. Unter dem Button Nahrung gibts den Button CreateLogFile. Wenn du den benutzt, sollte im Verzeichnis von X-Force eine textdatei abgelegt werden (ScriptedTextFile-Datum.txt). Bei Windows Vista/7 könnte es durch die automatische Umleitung sein, dass die Daten irgendwo unter Benutzer/... gelandet sind.
verfasst am: 12.09.2011, 17:16
Registrierdatum: 06.09.2011, 22:23

 Beiträge: 9
Logfile hochgeladen
verfasst am: 16.09.2011, 17:25
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23

 Beiträge: 433
Hallo Kreks...

Momentan komme ich leider nicht zum testen, da ich andere Arbeit habe (Nachtschicht sage ich nur) und gleichzeitig mein Umzug bis Ende Oktober noch habe, was mir viel Zeit (vor allem die zum Spielen am PC) nimmt.

Melde mich dann später wieder, wenn ich wieder mehr Zeit habe...


...DX
verfasst am: 23.09.2011, 21:20 · Edited by: Zerkuron
Registrierdatum: 23.09.2011, 21:01

 Beiträge: 3
Hi Leute,

bin neu hier und spiele X-Force nun seit 2 Tagen.

Nachdem ich mit dem Standardspielsatz ganz am Anfang ein wenig überfordert war spiele ich nun die Tagebücher.

Erstmal, sollte dieser Spielsatz auch in späteren Versionen drinnen bleiben mit dem Hinweis, dass er sehr Anfängerfreundlich ist. Man wird langsam in die Produktion Forschung, Kampf etc reingeführt und sollte als "spielbares Tutorial" geflaggt werden. Allerdings habe ich ein gewisses Problem mit den 3 Forschungseinrichtungen (Trinity, Sipher, Morpheus) der Bodeneinsatz lädt bis zur hälfte. Dann kommen die Spawnfehler und klick sie weg. danach freezed das game und ich komme nur noch über TskMan raus. Nun die genauere Beschreibung.

Hab 2 Soldaten Gefängnisse befreit
Hab 1 Wissenschaftlergefängnis befreit
Hab bis dato alle Forschungen und Autopsien durchgeführt.

Werkstattaufträge und Verkaufsangebote sind "storniert"
Alle Soldaten (4 auf dem mod. Truck mit Ottomottor) haben 1 LSF 1 Ersatzclip im Gürtel und ne Panzerweste

WW hat noch das Datapad im Gürtel.

Durch den Freeze habe ich leider keine error.txt :(


- nächste Anmerkung: Ist es normal, dass man den besseren Motor in Schwierigkeit Leicht weder kaufen noch herstellen kann und auch keinen sonstwie bekommt/hat? Find ich nämlich ziemlich sinnlos ... 2 Fahrzeuge und nur einen (Otto)Motor. (den man auch nicht nachkaufen bzw. herstellen kann)

Ansonsten könnte man in der Beschreibung erwähnen, dass man das Tagebuch in der UFOpedia lesen kann/sollte wegen der Story.

Auch die KI ist ein wenig ZU dumm. (selbst für einen Anfänger, zumindest nach den Rentiermissionen sollte die KI auch wie eine "Intelligenz" agieren). Dabei möchte ich auf den Post mit den Screenshots verweisen. Die einzigen Verletzungen die ich kriege sind durch Friendly Fire per Durchschuss.

Da ich noch keine anderen Spielsätze gespielt habe (ausser Standard) kann ich leider nicht sagen ob der Plot oder der Satz im ganzen besonders gut oder schlecht ist. Mir fehlt dafür leider die Vergleichsbasis.

mfg
Zerkuron

*edit* - spiele bei höchster Breitbildauflösung im Fenstermodus
- Habe Win7 Ultimate SP1 32bit bei 2,4GH Quadcore mit einer Nvidia GForce 250GTS (da bei manchen Posts diese Werte abgefragt wurden)
verfasst am: 23.09.2011, 23:44
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Zitat: Zerkuron

Allerdings habe ich ein gewisses Problem mit den 3 Forschungseinrichtungen (Trinity, Sipher, Morpheus) der Bodeneinsatz lädt bis zur hälfte.
...
Durch den Freeze habe ich leider keine error.txt :(

Fehler ist bekannt (wurder weiter oben schonmal berichtet). Die Lösung findest du z.B. in 2499.
verfasst am: 24.09.2011, 11:55
Registrierdatum: 22.08.2008, 15:51

 Beiträge: 403
Zitat: Zerkuron
Auch die KI ist ein wenig ZU dumm. (selbst für einen Anfänger, zumindest nach den Rentiermissionen sollte die KI auch wie eine "Intelligenz" agieren). Dabei möchte ich auf den Post mit den Screenshots verweisen. Die einzigen Verletzungen die ich kriege sind durch Friendly Fire per Durchschuss.

*seufz* ja ich weiß, ich arbeite daran...

Zitat: Zerkuron
- nächste Anmerkung: Ist es normal, dass man den besseren Motor in Schwierigkeit Leicht weder kaufen noch herstellen kann und auch keinen sonstwie bekommt/hat? Find ich nämlich ziemlich sinnlos ... 2 Fahrzeuge und nur einen (Otto)Motor. (den man auch nicht nachkaufen bzw. herstellen kann)

Hmm, das ist noch ein Relikt von einer Idee die ich mal dazu hatte, danke für den Hinweis!
verfasst am: 24.09.2011, 14:27 · Edited by: Zerkuron
Registrierdatum: 23.09.2011, 21:01

 Beiträge: 3
erstmal danke Natter für die Lösung des Problems.

Ich hab jetzt die Mission gemacht und die Daten der Sipher Einrichtung geforscht. Da ist mir ein kleiner Schreibfehler aufgefallen. "Anne hat mit gerade von den Daten des Sipher-Einrichtung berichtet"

Ich weiß Schreibfehler sind echt nicht die Welt aber ich dachte ich berichte sie mal.

mfg
Zerkuron

*edit* Im selben Satz einen zweiten gefunden und markiert mit fettgedruckt
verfasst am: 24.09.2011, 19:38 · Edited by: Zerkuron
Registrierdatum: 23.09.2011, 21:01

 Beiträge: 3
So. Ich hab mir mal die UFOPädie vorgenommen, da ich dachte es sei wahrscheinlich nicht der einzige falsche Satz. Da DX ja schon alles angemerkt hat, was auch mir aufgefallen ist, bleibt mir nur dieser Teil zu überprüfen. Alle Fehler, die nicht unterstrichen und/oder in Klammern sind, habe ich verbockt.

1. Nahrungsmittel

... und aus Fleisch von gejageten Tieren. ...

2. Bärenzähne

... Obwohl die Zähne ihre Gefahr ohne das mächtige Kiefer ...

3. Gewehr LS4

(keine Fehler im eigentlichen Sinne, allerdings etwas unschön ausgedrückt. Das erste "und" sollte man durch "," ersetzen und das zweite "leicht" durch "einfach". Dadurch klingt der Halbsatz ausgewogener.)

... , dafür ist es aber leicht und liegt gut in der Hand und ist besonders leicht herzustellen ...

4. MG XF1

am Ende fehlt der Punkt.

5. Rentiergeweih

... Schon als kleiner junge bewunderte ich ...

6. [H] Pistole P41 (eingeklammert = fehlendes Wort)

... Waffe die sich eher für die defenisv Taktiken als offensive Angriffe (eignet). ...

7. [H] Schweres Geschütz

... , die es präziser Arbeiten lassen.

8. [H] Sturmgewehr SG38 (Wort in Klammern macht einen grammatischen Fehler ungeschehen, wenn eingefügt)

... wurde viel Wert auf modularität gelegt, ...

... erweiterbar macht und (wodurch) die Möglichkeiten der Munition unbegrenzt sind.

9. Geschärfte Armbrust Bolzen

Ich weiß, dass diese Munition ein Eigenname ist, allerdings möchte ich anmerken, dass Armbrustbolzen zusammen geschrieben wird.

10. Standardmunition für LS4

siehe 9.

11. [H] Standardmunition für schweres Geschütz

... in praktisch jeder Fabrik hergestellt werden können, es ... (da müsste ein Punkt und Großschreibung hin)

... , das Bündnis sie jemals verwendet haben.

12. Bärenfell

... , dass wir zu Hause für vieles (Sachen) gebrauchen können ... (entweder vieles Groß schreiben oder mit Sachen das Substantiv hinzufügen. )

... ist das Fell auch hervor(r)agend geeignet ...

13. Gepanzerte Weste

Ich habe die gepanzerte Weste probiert, sie schützt ... (siehe 11.)

14. Panzerschild

... das Mittelalter als Vorbild für ihr Desgin gewählt. ...

... gewaltigen Vorteil stehen einige beträchtlichee Nachteile ...

15. Renleder (Müsste eigentlich Rentierleder heißen)

... , obwohl aie der Jagd auf( )Wild ... (glaub da fehlt ein Leerzeichen)

16. [H] Amsel Panzerplatten

... und damit nicht der effektivste. (müsste Groß geschrieben werden)

17. [H] Panzerplatten Mk II

... , wie den Computerkern, das Kraftwerk und ...

(wtf, es hat ein ganzes Kraftwerk? Meinst du nicht die Energiezelle, den Energiekern oder die Batterie?)

18. Flugzeug Geschütz (sollte gleube ich zusammen geschrieben werden)

... , die das schwere Geschütz in eine für uns braucbare Waffe umzuwandeln. (müsste umwandelt heißen)

19. Muntion für Flugzeug Geschütz
s. 18.

20. Düsentriebwerk

... Seit damals hat sich das Prinzip nicht verändert, über die ... (s. 11.)

... Unsere Neuflage des Düsentriebwerk(s) ...

21. Eingebautes Radar

Ausrüstung nicht erforscht (obwohl ich es schon bauen kann)

22. Aufzug

Keine Beschreibung verfügbar (sollte noch gemacht werden)

23. Baum

... , warum ich mir fürs Exil(,) die weiten, einsamen ... (Der ganze Satz sollte allerdings überarbeitet werden. Ich emphele ih in zwei Sätze aufzuteilen)

24. Keller

... doch als meine Tochter älter wurde(,) hat sie ...

25. Stollen-Rudimentäres Labor

... ist Anne glücklich nicht mehr im Keller Leben zu müssen.

26. Verbindungstunnel

s. 22.

Ich habe derzeit leider nicht die Zeit die Rubriken "Alien" und "Technologie" durchzusehen. deswegen fehlen dort etwaige Korrekturen. Ansonsten ist es ein sehr anständiges Deutsch. Viel weniger Fehler als bei meinen Schriftstücken.

(Ich hoffe dich nervt diese Auflistung nicht Kreks, einige reagieren sehr empfindlich darauf)

mfg
Zerkuron
verfasst am: 25.09.2011, 12:14
Registrierdatum: 22.08.2008, 15:51

 Beiträge: 403
Zitat: Zerkuron
(Ich hoffe dich nervt diese Auflistung nicht Kreks, einige reagieren sehr empfindlich darauf)

Ganz im Gegenteil, ich begrüße das sehr, danke!
verfasst am: 01.10.2011, 15:22 · Edited by: ALKOHOL
Registrierdatum: 01.10.2011, 15:10

 Beiträge: 51
Hallo Leute.
Ich hab folgendes Problem:

Wenn ich das erste LAB für HYdrokulturen erledigt hab, kommt kein zweites LAB mehr zum Vorschein.
Bei 917a2 waren glaub ich alle labs gleichzeitig zu sehen,
in a3 seh ich leider nur 1..

nun ja, jedenfalls scheint sich das ganze dann "aufzuhängen"
es kommt einfach nichts neues mehr...

kann mir hier jemand helfen?
wenn ihr mehr infos braucht, einfach fragen

GreeZ.ALK

/edit: hab schon das ganze forum hier durchgeblättert um ne lösung zu finden, sieht aber so aus, als gäbs das noch nicht..
verfasst am: 02.10.2011, 09:55
Registrierdatum: 22.08.2008, 15:51

 Beiträge: 403
Du hast recht, es sollten alle gleichzeitig auftauchen, das passiert nämlich simultan. Was für Gegner hast du gehabt und welche Ausrüstung haben sie zurück gelassen? Eventuell gibt das einen Hinweis darauf, wo das Script abgestürzt ist.
verfasst am: 02.10.2011, 12:15
Registrierdatum: 01.10.2011, 15:10

 Beiträge: 51
also das war je nach wahl des weges unterschiedlich.

beim Zweig trinity hatte ich nen Aquarier elite kämpfer mit ner art gewehr, hab ich noch nicht erforscht, da ich zu wenige materialien dazu hab.

im Morpheuszweig trat ich auf einige S-Drohnen der Aquarier, welche eine Laserpistole hinterließen und einige Dreieckschilde.

welchen ich beim sipherzweig hatte weiß ich grad nicht, könnte aber bei bedarf den zweig nochmal spielen..
hab ja vor den 3 laboren mal abgespeichert...

was ich noch sagen kann ist, dass ich die gefangengen bisher nicht befreit habe.
nachschubtransporter der menschen ballere ich auch dauernd ab, fabriken sind alle erledigt, aber es kommt immer nur ein laborflügel...

es kommt auch keine fehlermeldung...

GreeZ.ALK

P.S.:
Mir gefällt die Story bisher sehr gut, mal was ganz anderes, eine schöne Geschichte eben :)
haste fein gemacht ;)
verfasst am: 02.10.2011, 12:36
Registrierdatum: 01.10.2011, 15:10

 Beiträge: 51
So, hab nochmal sipher gemacht:

im hydrolabor, das eine was ich halt bekomme waren 8 S-Drohnen und hinterließen mir immerhin 8 dieser laser und 8 dreieckschilde...

aber daran kann es ja nicht liegen... ich meine...
es muss doch schon vor dem aufstellen der labore der fehler gewesen sein,..

voll kein plan...
ich versuch mal ne andere schwierigkeit...
verfasst am: 15.10.2011, 10:28
Registrierdatum: 01.10.2011, 15:10

 Beiträge: 51
so, ich hatte nun mal wieder die zeit, deinen spielsatz zu spielen auf einer anderen schwierigkeit.
als peter mit der info der labore zurückkommt, bekommt ich auch eine msg-box mit der meldung "no equipment for aquarier s-drohne"
danach erscheint nur 1 labor und das ganze is wie immer..

GreeZ.ALK
verfasst am: 16.10.2011, 21:26
Registrierdatum: 22.08.2008, 15:51

 Beiträge: 403
Damit kann ich was anfangen, danke.

Seite: << [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] 9 [10] .. [22] [23] >>




Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.036 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003